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Alt 10.09.2009, 15:39:45   #1
Stephan
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Hey,

es ist ja bekannt, dass der BT45 zwei verschiedene Gummimischungen hat- eine weichere für die Seitenflächen und eine härtere für die Mitte.
Hab ihr bei euren Reifen schon einmal so ein Bild gesehen?! Die beiden Mischungen sind deutlich voneinander zu unterscheiden, bzw sichtbar und wenn ich mit den Fingern über das Profil streiche, merkt man am Übergang ne kleine Kante, vll 0,1mm oder so.
Muss ich mir da jetzt irgendwelche Sorgen machen?? Verschleißgrenze ist noch lange nicht erreicht...
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Alt 10.09.2009, 16:57:51   #2
Allak
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Ist mir letztens auch aufgefallen, aber ist bei mir genau gleich.

Musst dir also keine Sorgen machen

Gruß Allak
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Alt 10.09.2009, 16:58:42   #3
Schnubbi06
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Ich würde behaupten, du bist zuviel Autobahn und zu wenig (richtige) Kurven gefahren
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Alt 10.09.2009, 16:59:38   #4
snippy
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Nö, ist bei mir und meinem Mitbewohner auch so (Fährt auch GS mit BT45), sieht man aber meist nur, wenn der Reifen vorher gut heiß war. Wir sind beide noch gut von der Verschleißgrenze entfernt, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen

Zitat:
Zitat von Schnubbi06 Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, du bist zuviel Autobahn und zu wenig (richtige) Kurven gefahren
Mir ist das beim Kyff das erste mal richtig aufgefallen, von daher denke ich nicht, dass das der Grund ist.
Außerdem steht die harte Mischung weiter raus


Gruß
Finn
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Alt 10.09.2009, 16:59:42   #5
Multiman
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beim metzler ist die harte mischung breiter ^^
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Alt 10.09.2009, 17:05:23   #6
Stephan
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Zitat:
Zitat von Schnubbi06 Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, du bist zuviel Autobahn und zu wenig (richtige) Kurven gefahren
daran liegts garantiert nicht
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Alt 10.09.2009, 17:16:51   #7
verbali
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weit von der Verschleissgrenze entfernt ist der auch nimmer.
Viel über den 1,6mm ist das nicht mehr was da in der Mitte ist.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 10.09.2009, 17:54:48   #8
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Also bei mir war das gleiche auch teilweise stark zu sehen (wie snippy schon sagte), besonders nach langen Fahrten bei (sehr) heißem Wetter. Aber im Moment ist z.B. nichts zu sehen und ich konnte auch kein negatives Verhalten feststellen. Muss also nicht unbedingt Grund zur Sorge sein.
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Alt 10.09.2009, 19:24:02   #9
Rocky
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Hallo Stephan

Ich kenne das Problem siehe http://forum.gs-500.de/showthread.ph...light=aktuelle
ist auch ein Bild dabei (in der Mitte der Seite)
deutlich sind auch hier die unterschiedlichen Mischungen zu erkennen ( sogar schon bei noch 3mm Profil mittig )
der BT 45 ist inzwischen ein absolutes "no-go" für mich
in 130 gibt es ja leider nicht soviel Auswahl aber vom Michelin Pilot Activ hab ich schon öfters gutes gehört
"Dosenbrenner" aus unserem Stammtisch ist damit richtig flott unterwegs
__________________
` `


Geändert von Rocky (10.09.2009 um 20:38:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung
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Alt 10.09.2009, 22:02:50   #10
Stephan
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
weit von der Verschleissgrenze entfernt ist der auch nimmer.
Viel über den 1,6mm ist das nicht mehr was da in der Mitte ist.
neu ist der reifen nicht mehr, ganz klar, aber 3mm sinds ganz locker noch.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:18:54   #11
verbali
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diese Markierungen in den Rillen sind aber nicht die 1,6mm, das ist in der Regel deutlich weniger.
Das ist nur eine Markierung der Hersteller die nichts mit den gesetzlichen Mindestanforderungen zu tun hat
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Alt 11.09.2009, 08:33:11   #12
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J.C. fährt den PA schon seit 1,2k km und ist sehr zufrieden. GS-ler hat ihn auch drauf gemacht und ist zufrieden.
Ich hab mir den PA nur hinten drauf gemacht und bin sehr zufrieden. Ist zwar etwas schmaler als der BT45 aber geht locker bis zur Kante runter. Die Eigendämpfung ist auch sehr hoch. Alles in einem bisher ein super Reifen.
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Alt 07.08.2010, 10:12:10   #13
luxie
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
diese Markierungen in den Rillen sind aber nicht die 1,6mm, das ist in der Regel deutlich weniger.
Das ist nur eine Markierung der Hersteller die nichts mit den gesetzlichen Mindestanforderungen zu tun hat
da ich selber in luxemburg bei goodyear-dunlop arbeite ( ja das ist ein konzern ) und zwar im werk wo die reifenformen hergestellt werden, muss ich dir leider widersprechen. Die hubbel, auch TWI genannt, sind je nach reifen 1,8 oder 2 millimeter, bei allen reifen dieses konzerns. (sprich goodyear, dunlop, fulda, sava, diplomat, ...)

Geändert von luxie (07.08.2010 um 10:59:37 Uhr)
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Alt 07.08.2010, 10:20:40   #14
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nö, du widersprichst mir ja nicht. Du schreibst selber das das nicht die 1,6mm sind.
Kann sein das das bei Autoreifen mehr ist, vielleicht auch bei dem einen oder anderen Motorradreifen. bei vielen Motorradreifen habe ich die Erfahrung gemacht das es weniger ist.

Wenn ich an der guten alten BT96 denke , der hatte vorne NEU nur 3,4mm Profil. Da was mit Sicherheit nicht nach 2mm die Markierung.
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Alt 07.08.2010, 10:22:36   #15
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bei meinem bt 45 waren diese kleinen balken bei ca nem millimeter, schätze dass die für die usa gedacht sind weil die da bis zu nem mm fahren dürfen?
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Alt 07.08.2010, 11:01:07   #16
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Muss noch dazu sagen die 1.8-2.0 sind in der Form, wenn der Reifen nach dem vulkaniesieren erkaltet, zieht er sich bestimmt noch etwas zusammen, so dass warscheinlech nach dem erkalten doch die 1.6 angezielt sind
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Alt 07.08.2010, 11:49:13   #17
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Du willst mir jetzt nicht erklären das sich ein Reifen beim Erkalten um 20% zusammenzieht, oder?
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Alt 07.08.2010, 12:17:34   #18
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Keine Ahnung ich bau nur die Formwn für die Reifen, vom Rest hab ich keinen Plan.
Klingt mir auch eher unwahrscheinlich. Nur gings mir drum dass die Dinger aber schon bei den neuen Reifen bei 1.6 sind und nicht deutlich weniger

Edit: Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst dass die 1.6 mm Restprofil deutlich weniger sind, als die Markierung in den Rillen. Dann hätte ich dich nämlich falsch verstanden, und entschuldige mich hiermit für meine Klugscheisserei und Meckerei
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Alt 07.08.2010, 12:19:40   #19
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Und mir ging es da drum das diese Dinger nichts mit den Nationalen Vorschriften der Mindestprofiltiefe zu tun haben. Das ist eine Makierung des Herstellers.

Und die macht jeder wo er will.
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Alt 07.04.2017, 12:45:46   #20
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Hallo Leute, BT 45, den Absatz zwischen den Gummmimischungen habe ich hinten auch schon gehabt. Allerdings beim Vorderreifen noch nie gesehen,
der fährte ich halt an den Flanken schneller ab als in der Mitte....
Weiss jemand genau ob beim Vorderreifen auch zwei Gummimischungen zum Einsatz kommen oder nur die weichere?
Hab so auf die schnelle nichts gefunden im Web....
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Alt 07.04.2017, 13:37:51   #21
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MWn ist vorne nur eine Mischung. Dafür neigt er vorne aber zur Sägezahnbildung.
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Alt 07.04.2017, 15:39:56   #22
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
MWn ist vorne nur eine Mischung. Dafür neigt er vorne aber zur Sägezahnbildung.
Steht jedenfals nichts auf der Hauptseite das es vorne nur eine Mischung ist.
http://www.bridgestone.de/motorrad-r...attlax/bt-45/#

Abgesehen das der Reifen alt ist und schweine viel Wiegt, hatte ich diese Hässlichen streifen auf meinen 3 Sätzen nicht. PS: auch wenn noch Profil drauf ist , umso mehr der Bt abgefahren wird um so beschissener wird er....
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
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Alt 07.04.2017, 20:38:11   #23
gsmattis
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Kilometer: 158000
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Ich hatte die Abgrenzung auch. Ich mochte den Reifen aber nie, hab mich mit ihm nicht wohl gefühlt. Jetzt bin ich da was lockerer geworden.
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