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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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Hey,
es ist ja bekannt, dass der BT45 zwei verschiedene Gummimischungen hat- eine weichere für die Seitenflächen und eine härtere für die Mitte. Hab ihr bei euren Reifen schon einmal so ein Bild gesehen?! Die beiden Mischungen sind deutlich voneinander zu unterscheiden, bzw sichtbar und wenn ich mit den Fingern über das Profil streiche, merkt man am Übergang ne kleine Kante, vll 0,1mm oder so. Muss ich mir da jetzt irgendwelche Sorgen machen?? Verschleißgrenze ist noch lange nicht erreicht... |
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#2 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
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Ist mir letztens auch aufgefallen, aber ist bei mir genau gleich.
Musst dir also keine Sorgen machen Gruß Allak |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Ich würde behaupten, du bist zuviel Autobahn und zu wenig (richtige) Kurven gefahren
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Nö, ist bei mir und meinem Mitbewohner auch so (Fährt auch GS mit BT45), sieht man aber meist nur, wenn der Reifen vorher gut heiß war. Wir sind beide noch gut von der Verschleißgrenze entfernt, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen
Zitat:
Außerdem steht die harte Mischung weiter raus Gruß Finn |
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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beim metzler ist die harte mischung breiter ^^
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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weit von der Verschleissgrenze entfernt ist der auch nimmer.
Viel über den 1,6mm ist das nicht mehr was da in der Mitte ist.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 6
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Also bei mir war das gleiche auch teilweise stark zu sehen (wie snippy schon sagte), besonders nach langen Fahrten bei (sehr) heißem Wetter. Aber im Moment ist z.B. nichts zu sehen und ich konnte auch kein negatives Verhalten feststellen. Muss also nicht unbedingt Grund zur Sorge sein.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Hallo Stephan
Ich kenne das Problem siehe http://forum.gs-500.de/showthread.ph...light=aktuelle ist auch ein Bild dabei (in der Mitte der Seite) deutlich sind auch hier die unterschiedlichen Mischungen zu erkennen ( sogar schon bei noch 3mm Profil mittig ) der BT 45 ist inzwischen ein absolutes "no-go" für mich in 130 gibt es ja leider nicht soviel Auswahl aber vom Michelin Pilot Activ hab ich schon öfters gutes gehört "Dosenbrenner" aus unserem Stammtisch ist damit richtig flott unterwegs
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` `
Geändert von Rocky (10.09.2009 um 20:38:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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diese Markierungen in den Rillen sind aber nicht die 1,6mm, das ist in der Regel deutlich weniger.
Das ist nur eine Markierung der Hersteller die nichts mit den gesetzlichen Mindestanforderungen zu tun hat
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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J.C. fährt den PA schon seit 1,2k km und ist sehr zufrieden. GS-ler hat ihn auch drauf gemacht und ist zufrieden.
Ich hab mir den PA nur hinten drauf gemacht und bin sehr zufrieden. Ist zwar etwas schmaler als der BT45 aber geht locker bis zur Kante runter. Die Eigendämpfung ist auch sehr hoch. Alles in einem bisher ein super Reifen. |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Luxemburg
Alter: 39
Beiträge: 17
Baujahr: 2005
Kilometer: 16000
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da ich selber in luxemburg bei goodyear-dunlop arbeite ( ja das ist ein konzern ) und zwar im werk wo die reifenformen hergestellt werden, muss ich dir leider widersprechen. Die hubbel, auch TWI genannt, sind je nach reifen 1,8 oder 2 millimeter, bei allen reifen dieses konzerns. (sprich goodyear, dunlop, fulda, sava, diplomat, ...)
Geändert von luxie (07.08.2010 um 10:59:37 Uhr) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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nö, du widersprichst mir ja nicht. Du schreibst selber das das nicht die 1,6mm sind.
Kann sein das das bei Autoreifen mehr ist, vielleicht auch bei dem einen oder anderen Motorradreifen. bei vielen Motorradreifen habe ich die Erfahrung gemacht das es weniger ist. Wenn ich an der guten alten BT96 denke , der hatte vorne NEU nur 3,4mm Profil. Da was mit Sicherheit nicht nach 2mm die Markierung.
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
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bei meinem bt 45 waren diese kleinen balken bei ca nem millimeter, schätze dass die für die usa gedacht sind weil die da bis zu nem mm fahren dürfen?
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2010
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Baujahr: 2005
Kilometer: 16000
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Muss noch dazu sagen die 1.8-2.0 sind in der Form, wenn der Reifen nach dem vulkaniesieren erkaltet, zieht er sich bestimmt noch etwas zusammen, so dass warscheinlech nach dem erkalten doch die 1.6 angezielt sind
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Du willst mir jetzt nicht erklären das sich ein Reifen beim Erkalten um 20% zusammenzieht, oder?
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2010
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Baujahr: 2005
Kilometer: 16000
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Keine Ahnung ich bau nur die Formwn für die Reifen, vom Rest hab ich keinen Plan.
Klingt mir auch eher unwahrscheinlich. Nur gings mir drum dass die Dinger aber schon bei den neuen Reifen bei 1.6 sind und nicht deutlich weniger Edit: Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst dass die 1.6 mm Restprofil deutlich weniger sind, als die Markierung in den Rillen. Dann hätte ich dich nämlich falsch verstanden, und entschuldige mich hiermit für meine Klugscheisserei und Meckerei |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Und mir ging es da drum das diese Dinger nichts mit den Nationalen Vorschriften der Mindestprofiltiefe zu tun haben. Das ist eine Makierung des Herstellers.
Und die macht jeder wo er will.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Hallo Leute, BT 45, den Absatz zwischen den Gummmimischungen habe ich hinten auch schon gehabt. Allerdings beim Vorderreifen noch nie gesehen,
der fährte ich halt an den Flanken schneller ab als in der Mitte.... Weiss jemand genau ob beim Vorderreifen auch zwei Gummimischungen zum Einsatz kommen oder nur die weichere? Hab so auf die schnelle nichts gefunden im Web.... |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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MWn ist vorne nur eine Mischung. Dafür neigt er vorne aber zur Sägezahnbildung.
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Zitat:
http://www.bridgestone.de/motorrad-r...attlax/bt-45/# Abgesehen das der Reifen alt ist und schweine viel Wiegt, hatte ich diese Hässlichen streifen auf meinen 3 Sätzen nicht. PS: auch wenn noch Profil drauf ist , umso mehr der Bt abgefahren wird um so beschissener wird er....
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Ich hatte die Abgrenzung auch. Ich mochte den Reifen aber nie, hab mich mit ihm nicht wohl gefühlt. Jetzt bin ich da was lockerer geworden.
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