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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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guten tag liebe leute,
ich hab eine gs 500 bj 91 die 31km runter hat und ich fahr die maschine seit ca. einem jahr. Das erste Problem was mich seit einer woche nervt ist das der choke immer rausspringt also der pin und dann muss ich immer den tank abnehmen und den pin wieder reinschieben. das passiert alle 2-3 tage unabhängig von irgendwelchen umständen also einfach zufällig rutscht der raus. Sollte die das Stahlbändchen am Pin kürzen ? aber wie krieg ich dann wieder das endstück dran ? Das zweite Problem ist, dass die Maschine laut rattert, ABER nur im letzten gang ansonsten ist das rattern kaum zu hören.... Und etwas was vllt. damit zusammen hängen könnte, wenn ich ne längere strecke auf der autobahn fahre im höchstengang bei konstant gefahrenen 120 kmh verliert sie zwischendurch mal leistung und es kommt einem so vor als hätte sie keinen benzin mehr aber dem ist nicht so weil ich sie vorher öfters voll getankt hatte. Nachdem das motorrad dann nen bissl schwankt in der leistung fängt sie sich nach einigen 100 metern wieder und ausser einem mullmigen gefühl bleibt alles beim alten. vielen dank schonmal für die hilfe lieben gruß |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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gut dann werd ich mal nach dem schwimmerstand suchen ^^ oder benzinhahn wie du sagst!
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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hmm... also bis jetzt konnte mir kein beitrag helfen :/ weil ich net sicher bin wonach ich suchen sollte vllt.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Guck mal ob das "Leistung verlieren auf der Autobahn" auch passiert wenn du den Benzinhahn auf PRI stellst.
Aber bitte nicht vergessen den Benzinhahn vor abstellen wieder zurück zu stellen
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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gut das werde ich mal versuchen
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mit deinem Bowdenzug bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Rutscht der Nippel am Ende vom Innenzug oder der Nippel aus seinem Gegenlager am Chokeschlitten? Wenn sich der Nippel vom Innezug gelöst hat, hilft nur frisch verlöten (hält aber meistens nicht sehr lange weil da schon Öl oder Dreck dazwischen ist, oder einen neuen Zug einbauen eventuell kann man den Nippel auch mit einen Seitenschneider etwas verklemmen. Wenn er aus dem Gegenlager rutscht, würde ich das mal etwas zurecht biegen oder mal die Länge des Zuges einstellen. Bezüglich des Ratterns, überprüf mal deine Kette, den Kettendurchhang und die Flucht, vll. ist die Kette auch am Ende. Oder kannst du das Rattern besser lokalisieren. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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also die kette ist neu und es kommt eher von vorne bzw. unterm tank^^
und das mit dem choke ja... also da ist ja so nen pin an dem zug und der wird in das gehäuse geschoben woran dann wieder ein kleiner zug mit nem runden endstück hängt welches eingehängt wird und den choke zieht... ja und der pin davon rutscht immer aus dem gehäuse und zieht dann quasi den choke permanent und des krieg ich auch net mehr rein ohne den tank abzunehmen -.- |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Auch eine neue Kette rattert mit zu viel Durchhang
Also einfach einstellen (aufbocken, Durchhang mittig am unteren Kettentrumm ca 30mm). Das mit dem Choke ist immernoch wirr. Meinst du die ganze Zeit nur den Chokezug? Der besteht aus der Hülle und der Seele mit dem Lötnippel. Der Lötnippel wird in den Chokeschlitten am Vergaser eingehangen, die Hülle wird weiter Richtung Vergasermitte eingehangen (da ist ein zylindrischer Halter) und die Feder kommt genau zwischen die beiden Bauteile. Sollte da irgendwas kaputt sein, kannst du dir einfach einen neuen Chokezug kaufen und verbauen. Gibt es für ca 27€ beim Suzukihändler oder für knapp 10€ + Porto bei www.bike-teile.de (ebenfalls neu).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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hmmm aber die kette hab ich extra sogar schon 2 ma einstellen lassen^^ komisch -.- dass des nu die sein soll
und das mit dem choke.... hmm^^ ich denke ich meine den löttnippel der in den schlitten geschoben wird der rutscht immer raus ja... und dann muss ich den tank abnehmen und den wieder reinschieben ist kein großer aufwand nur das passiert halt manchmal und ist total nervig dafür den ganzen tank abzunehmen. das problem bestet seit ich die lenker amaturen abgenommen hab um die scheinwerferhalter zu wechseln ohne die kablel abzunehmen....! ich hab einfach die amatur auf das vorderrad gelegt |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Lötnippel rutscht da raus?
wie geht das denn? Ich mal dir mal fix was auf. Moment. Edit: Das rote sei deine Bowdenzugseele, das lilane ist die Hülle des Bowdenzugs. Der Lötnippel wird von unten in den Schlitten eingefädelt und läuft dann parallel zum Vergaser. btw: um die Lampenhalter zu wechseln kann man auch einfach die Gabelholme ausbauen und den ganzen Rest an seinem Platz lassen
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (17.09.2009 um 21:48:56 Uhr) |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 19
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gut dann ist es die hülle des zugs...
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, ohne die Hülle/mit defekter Hülle funktioniert das nichtmehr, weil sich der Zug quasi an der Hülle abstützt.
Und da geht die kleine Metallkappe immer ab oder ist noch mehr kaputt? Eigentlich sollte die Hülle durch die kleine Feder und allgemein eingehängt an Ort und stelle bleiben und sich gar nicht bewegen. Die Kappe ist nur draufgepresst, wenn es nur an der liegt, könntest du versuchen die mit ner Zange draufzuquetschen. Lohnt sich aber nur, wenn der Bowdenzug sonst einwandfrei und leichtgängig ist. Ansonsten sind die 10-15€ für nen neuen nicht die Welt und du hast erstmal viele Jahre Ruhe.
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
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hmm... ja eigentlich ist da nix kaputt oder gebrochen gerissen oder sonst was... ach ich glaub wir kommen da nich auf einen nenner :P ich weiss net obs die hülle ist es ist auf jedenfall in dem unteren mittleren bild genau da wo die 3 neben steht ... das stück was rot makiert ist wo der zeug von so nem kleinen bolzen oder pin umgehen ist der dann da reingeschoben wird.
aber danke für deine mühen ich versuch mich morgen mal daran ansonsten kauf ich mir des ding neu auch wenn ich sicher bin es ist nicht kaputt nur das irgendwas falsch eingestellt ist^^ |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Mach doch mal ein Bild!
Vielleicht ist bei dir die Führung an der Stelle abgebrochen oder so...da nützt in der Tat auch der beste Bowdenzug nix
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#16 |
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Da kommt mir so eine Idee:
Rutscht das Ende des Außenzuges immer wieder aus der Einstellschraube? Wenn ja, dann kann man die Kontermutter etwas weiter drehen damit der Schlitz geschlossen ist. |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Aber doch nicht am Chokezug?
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#18 |
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Super-Moderator
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Mhh, ist da kein Einsteller dran?
Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich da gewerkelt hab. Stimmt, hab nochmal im Buch geguckt, da ist nur die Führung mit dem Schlitz. Dann würd ich es einfach etwas weiter zu biegen. |
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#19 |
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Neuer Benutzer
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so hab da ne gute ideee
Das ist der choke: https://reifen1000.de/Profile/419-121.jpg Und da seht ihr doch unter der feder diesen gebogenen bolzen.... DER rutscht immer aus der halterung oder was auch immer das sein soll und zieht in folge dessen permanent am choke.... hab den nun mit klebeband befestigt und anscheinend klappt das^^ mal schauen wie lange |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Die Feder gehört nicht dort auf den Metallbogen!
Die Feder gehört eine "Etage" weiter vorn zwischen Chokeschlitten und die Halterung für den Bogen! Wenn du dir das genau anschaust, siehst du, dass die Teile genau zur Aufnahme der Feder gemacht sind
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#21 |
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mir gehts ja nun net um die feder sondern um den metallbolzen der immer rausrutscht :P und meinen choke zieht ^^ so dass ich den tank abnehmen muss um den bolzen wieder reinzulegen ... -.-* warum auch immer der rausrutscht
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#22 |
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Das ist aber ne verdammt schwere Geburt...
Also rutscht der Metallbogen vom schwarzen Mantel des Bowdenzuges? Da könntest du auch versuchen, den einfach festzuquetschen, oder eben einfach nen neuen Bowdenzug kaufen...
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#23 |
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Wenn das gebogene Ende der Hülle immer wieder herausrutscht stimmt da was nicht.
Möglicherweise ist da was falsch zusammengebaut, abgebrochen, die Feder zu lasch oder es fehlt was oder es ist einfach ausgeleiert, könnte auch sein, dass der Innenzug zu lang ist. Müsste man sich mal genauer ansehen, woran es liegt. |
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2009
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hmmm ja also nicht lange drum rum reden... einfach neu kaufen ?^^
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#25 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#26 |
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Super-Moderator
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Das Problem ist, dass man auf die Ferne nicht sagen kann, woran es liegt. Es kann durchaus sein, dass es nicht am Chokezug sondern an der Aufnahme liegt.
Das müsste man sich mal, zumindest auf einem guten Foto oder besser noch in natura, ansehen. Ich bin kein Freund von "neu kaufen und dann erst feststellen, dass es daran nicht lag". Du hast ja mittlerweile mitbekommen, wie schwer es ist, anhand einer Beschreibung, herauszufinden, was gemeint ist. Und genauso schwer ist es dann zu sagen, was es eigentlich ist. |
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#27 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.05.2006
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mach ein foto in rausgesprungenem zustand un eins wennst es eingehängt hast.
mfg romn |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Zwar bissl veraltet der Thread, aber mich interessierts ob du das jetzt hinbekommen hast.
Oder seit Monaten immer und immer wieder den Tank abnimmst und das wieder reinhakst.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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