gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 22:12:01   #1
Kronos
Benutzer
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Oberasbach
Alter: 46
Beiträge: 44
Baujahr: 1989
Reden Superbikelenker die Lösung?

Bitte steinigt mich nicht aber ..

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.

Meine Frau, seit ca. zwei Monaten stolze Besitzerin eines Führerscheins der Klasse A und GS500E. Nur klagt Sie nach längerer Fahrt das Ihr die Arme, vor allem der linke, ein schläft. Nun hat Sie noch die originalen Stummellenker dran und ich hab mir überlegt das ein Superbikelenker die Haltung der Arme und des ganzen Oberkörper ändert.

Kann das dann besser sein?
Hatte schon mal jemand so ein Problem?

mfg K.
__________________
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 22:18:48   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Könnte helfen.
Oft liegen eingeschlafene Finger aber auch an einer verkrampften Haltung und/oder zu wenig Spannung im Oberkörper (Stichwort nasser Sack).
Die Vibrationsdämpfer/Lenkerschwingungsdämpfer/Lenkerenden sind die originalen (schweren) von Suzuki?
Die nehmen jede Menge der feinen Vibrationen weg, die auch solche Probleme verursachen können.

Ansonsten verändert ein Superbikelenker die Sitzposition schon deutlich.
Die aufrechtere Sitzposition kommt gerade kleineren Piloten zu Gute.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:58:47   #3
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

zum SB-lenker:

ich habe/hatte einen Lucas drauf... was hat das gebracht:
1. extrem verbessertes handling
2. dadruch dass er deutlich weiter rausragt als diese bekloppten stummeldinger muss man sich aber auch deutlich fahraktiver nach vorne beugen. also insgesammt würde ich nicht unbedingt sagen, dass ein SB-lenker die sitzhaltung verbessert....=> die probleme, die sie im handgelenk/arm nicht mehr hat, wird sie dann warscheinlich (je nach körpergröße) event. im rücken spühren... allerdings ist der von lucas auch schon ziemlich breit, vielleicht gibts da einen kompromiss, das weis ich allerdings nicht.
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.

Geändert von f!tox (24.09.2009 um 00:01:36 Uhr)
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 07:32:19   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Es gibt viele Varianten von Superbikelenkern.
Und wenn man die so verbaut, wie es vom Hersteller gedacht ist, rücken die doch deutlich zum Fahrer hin (klar kann man die auch nach vorn drehen, aber dann schielen die Enden wie ein Geweih zum Himmel - und das ist nicht gewollt).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 09:29:28   #5
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Es gibt viele Varianten von Superbikelenkern.
Und wenn man die so verbaut, wie es vom Hersteller gedacht ist, rücken die doch deutlich zum Fahrer hin (klar kann man die auch nach vorn drehen, aber dann schielen die Enden wie ein Geweih zum Himmel - und das ist nicht gewollt).
nee, so meinte ich das nicht. aber ich muss schon sagen, alleine dadurch, dass ich meine arme ziemlich weit spreizen muss rückt oberkörper automatisch mit nach vorne...
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 10:38:16   #6
Kronos
Benutzer
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Oberasbach
Alter: 46
Beiträge: 44
Baujahr: 1989
Reden

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Vibrationsdämpfer/Lenkerschwingungsdämpfer/Lenkerenden sind die originalen (schweren) von Suzuki?
Die nehmen jede Menge der feinen Vibrationen weg, die auch solche Probleme verursachen können.
Die sind noch dran. Denk mal das es die originalen sind.

Danke für die Antworten. Haben meinen Verdacht doch bestätigt.
Werde mal auf die Such nach gehen.
__________________
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:25:10   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wäre natürlich erstmal einfacher (und günstiger ) sich die Sitzhaltung anzuschauen. Verkrampft oder "zu entspannt" treten die Probleme evtl. auch beim besten Lenkerumbau auf...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:11:36   #8
Kronos
Benutzer
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Oberasbach
Alter: 46
Beiträge: 44
Baujahr: 1989
Standard

*umschau das frau nicht zuguckt*

Als Anfänger würde ich eher sagen noch etwas verkrampft.

*wegrenn*
__________________
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 10:15:35   #9
Kronos
Benutzer
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Oberasbach
Alter: 46
Beiträge: 44
Baujahr: 1989
Standard

So nun ist alles drauf und umgebaut. Hab die Klemmblöcke und den Lenker bei der Firma Hagen (http://www.hagenmotorsport.de/) gekauft. Sehr nett und kompetent. Sehr zu empfehlen.

Hat zusammen ca.80€ gekostet. Der TÜV wollte dann noch mal 46€. (für 10min arbeit mal 6 macht einen Stundenlohn von 276€. Ich bin in der falschen Firma)

Musste keine Züge oder Leitungen ändern.

Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
__________________
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem&Lösung zu: säuft ab 4 t u/min ab, springt nicht an Gampo Fehlerdiagnose 2 11.06.2008 18:56:13
Jmd ne Idee zur Lösung eines Halterungsproblems? Nusch Allgemeines 31 09.03.2008 20:21:31
eine Zündkerze verrußt, andere normal <Lösung?> Findus Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 09.03.2007 20:47:36
Nachtrag zu meinem Posting. Fehlzündungen. Lösung! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 09.04.2005 07:20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.