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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: thüringen
Beiträge: 4
Baujahr: 1992
Kilometer: 28000
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hab mir ne gs 500 bj 92 gekauft (offen), nun bin ich schon 2000km gefahren, aber bei 130 km auf der uhr muss ich auf reserve schalten, an der tanke gehen dann ca. 6,7 l rein, fahre aber auch gleich an die tanke wenn ich umgestellt habe.
hat jemand eine lösung??? kann das am benzinhahn liegen??? |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 364
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
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Ne Lösung wäre entweder zu lernen richtig voll zutanken^^
und falls du gelernt hast richtig voll zu tanken, kannst einfach später zur Tanke fahren |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht ist dein Benzinfilter im Tank versifft.
Der Unterschied zwischen normalem Betrieb und der Reserve ist ja nur die "Abgreifhöhe" des Sprits im Tank (das Reserveröhrchen ist einfach kürzer und kommt so an den Sprit weiter in Tankbodennähe). Wenn dann auf "ON"-Höhe das Sieb verstopft ist, gibt es evtl. die Symptome. Also Tank leeren, Benzinhahn direkt unterm Tank ausbauen und reinigen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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kann man dann nicht einfach immer auf reserve fahren?
aber das auch schlecht, dann weiß man erst das der tank leer ist, wenn er leer ist xD oder gibts da noch andere gründe?
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 364
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
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man weiß nicht, wann der Tank leer ist
allerdings weiß man, was man ungefähr verbraucht. Wenn man ca. 7 Liter auf 130km verbraucht ist der Verbrauch ca. 5,5 l /100km Wenn man nun auf Reserve schaltet hat man ca. noch 10l, kann also mit ruhigen GEwissen noch 100km fahren und dann in mal in Tank schauen oder dann halt zur Tanke fahren. ABER nur sofern vorher wirklich vollgetankt war |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Reserve-10l sind aber seeehr optimistisch!
Der Reservebereich wäre dann auch größer als der"normale". Bevor man russisches Benzinroulette spielt braucht man also ein paar Fahrten um Verbrauch und Reichweite auszuloten. Und wenn dann noch jemand am Tageskilometerrücksteller spielt.......
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 364
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
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Wie gesagt - ich würde auch erstmal sicher gehen, dass wirklich vollgetankt war.
Bei mir sind auch ich glaube fast 8 Liter Reserve!!!! Mir wäre es auch lieber, wenn sie erst bei 4 Liter angehen würde |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: thüringen
Beiträge: 4
Baujahr: 1992
Kilometer: 28000
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Also erstmal danke an alle für die Antworten, wenn ich schreibe, dass ich volltanke, dann heißt das auch voll, also bis nichts mehr rein geht (auch nach mehrmaligen warten und schütteln).
Den Verbrauch kann ich mir auch ausrechnen, aber darum geht es nicht, ich will einfach nur das an meiner Suzi alles so funktioniert wir es seien sollte. Bin um fachdienliche Hinweise dankbar
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
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Der Tipp von SWM ist schon gut, das solltest du mal prüfen und er hat von allen hier im thread am meisten Ahnung.
Was du auch noch schauen könntest ist ob du vielleicht irgendwo den ON Schlauch eingequetscht hast |
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