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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 2
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Hallo zusammen,
hab heute meine Maschine nach dem Winter zum ersten Mal wieder etwas (30km) gefahren. Hab davor noch Öl+Filter gewechselt und sie wieder auf normal Höhe umgebaut.(War vom Vorbesitzer tiefergelegt). Da sie im Leerlauf immer kurz davor war auszugehen hab ich das Standgas etwas höher eingestellt. Vielleicht etwas voreilig. Beim Fahren ist mir dann also sie noch nicht ganz warm war aufgefallen dass das Gas mit kurzer Verzögerung erst angenommen wird. Zudem wenn ich sie im Leerlauf hochdrehe auf 5-6000 dauert es lange bis sie wieder auf 1500 runter dreht. Was bei Fahren dann auch auftrat war, dass wenn ich die Kupplung ziehe das Motorrad wieder auf 5-6000 hochdreht. Hab dann zweimal angehalten und als der erste Gang drin war und ich die Kupplung gezogen hatte das Standgas runtergestellt aber das hat leider immer nur kurz gehalten. Also die Maschine dann warm war, hatte es das Gas auch direkt wieder angenommen. Allerdings war das Problem mit dem Leerlauf bzw. bei gezogener Kupplung immer noch da. Weiß jemand Rat? Vergaser neu einstellen? Irgendwas mit dem Choke? Danke schonmal. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Stell Mal die Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur ein (ca 1200 Touren).
Kontrolliere auch den Choke, ob der wieder vollständig zurückgeht (von der linken Seite an der gelbverzinkten Mechanik Richtung Vergaser drücken...wenn der Choke raus ist, solltest du dort nicht weiterkommen (ganz rechts = choke raus)).
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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gaszug angerissen....
(würde ich sagen )hatte es mal so ähnlich...habe mcih gewundert warum beim schalten die drehzahl nicht mehr wie gewohnt abfällt |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 2
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Ok danke schonmal
Hatte leider erst heute Zeit danach zu schauen. Hab den Choke sowie den Gaszug kontrolliert und da war nichts. Dann hab ich noch den Vergaser ausgebaut und mit Luftdruck gereinigt. Dann bei Betriebstemp. das Standgas nochmal neu eingestellt. Es passt jetzt wieder bis darauf dass wenn ich ruckartig Gas gebe also den Gashebel schnell drehe, dauert es wieder relativ lange bis die Drehzahl wieder zurück geht. Dreh ich jetzt normal dran, fällt die Drehzahl auch ganz normal. Was kann das sein? Gruß |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Jetzt tippe ich auf Nebenluft.
Schnapp dir ne Dose Bremsenreiniger und sprüh bei laufendem Motor Ansaugstutzen und Vergaser kräftig ab. Wenn sich die Motordrehzahl ändert zieht es dort Falschluft. Passiert schonmal, wenn man den Vergaser aus- und einbaut.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Nachdem ich die GS komplett zerlegt hatte (Rahmen pulvern und alles wieder mal durchchecken) hat das Standgas völlig verrückt gespielt. Mal war es zu niedrig und mal war es bis zu 8000 Umdrehungen und es hat auch ewig gedauert, bis es wieder zurückging. Letztendlich lag es daran, dass ich den Schlauch, der vom Vergaser wieder zurück zum Benzinhahn geht etwas schlampig verlegt hatte und der die "Wippe" blockiert hat, an der der Gasbowdenzug befestigt ist.
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