![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey Leute,
ich habe festgestellt, dass meine GS etwas wenig Öl hat. Da Sie erst vor ca 2000 KM bei der Inspektion war und Sie dort frisches Öl + Filterbekommen hat, würde ich gerne wissen was für ein Öl die Werkstatt benutzt. Würde da natürlich anrufen, nur leider haben die Urlaub. Kann mir einer sagen was die wohl für ein Öl benutzt haben? Weil da gibt es ja 1000 Verschiedene sachen, Leichtlauf-, Mineral, Teil- oder Vollsynthetic. USW.... Andy |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
das ist doch üblicherweise auf der rechnung aufgeführt was da zu welchem literpreis in welchen mengen seinen weg in das objekt der begierede geschüttet wurde
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also auf der Rechnung steht nur 10w40 aber was genau steht leider nicht drauf. werd aber nochmal nach gucken.
Danke Andy |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann schütt 10W40 rein und gut?
Cherry, der nicht versteht, warum man sich wegen nem Schluck Öl soviele Sorgen machen muß
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Na man hat seine maschine halt gerne und will nix falsch machen, so einfach. ich frag auch lieber 2mal nach, auch wenns vielleicht etwas dumm kommt.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach quatsch, dafür is doch Forum doch eigentlich da, oder?
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
na dann sind wir uns ja alle eingig
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Das Standartöl is 10 W 40 Mineralöl... Das is aber scheiße!!!
Ich hab 15 W60 Vollsynthese drin... da kostewt der Liter zwar 12 Euro, aber sie geht obenrum viel besser... musst sie nur vorsichtiger warmfahren... |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Moin,
> Das Standartöl is 10 W 40 Mineralöl... Das is aber scheiße!!! jo, der Motor ist nur genau für dieses Öl ausgelegt. Die Techniker bei Suzuki sind ja alle soo doof. > Ich hab 15 W60 Vollsynthese drin... da kostewt der Liter zwar 12 Euro, > aber sie geht obenrum viel besser... Was natürlich mit dem Öl zusammen hängt... > [viele Umbauten] 200 km/h lief meine mit dem originalen Lügen-Tacho auch. Und die war Serie... @Sir-Ace Füll' normales 10W40 ein. Achte nur darauf, dass es *Motorrad*-Öl ist. Auto-Öl kann Probleme mit der Kupplung verursachen! Vollsynth. Öl führt evtl. ebenfalls zu Kupplungsrutschen. Gruß, Henrik |
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
da kann ich henrik nur zustimmen .
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also zu dem Tacho muss ich sagen, dass mein Kumpel ne 600er Bandit hat. Die ist zwar gedrosselt, aber als er sagte, er hätte 170 geschafft, und ich war direkt hinter ihm, hat mein Tacho noch nichtmal ne 170 angezeigt.
Ich schließe zwar nicht aus, dass er doch falsch geht, is aber dadurch doch unwarscheinlicher geworden, oder?! Was das Öl angeht glaube ich nicht, dass es was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun hat, allerdings fühlt sie sich damit einfach besser an. Das 10 W 40 is doch nur standartzeugs, bei dem man nix falsch machen kann (z.B. durch zu hohe Drehzahlen bei kaltem Motor) Denn grad da fühlt sich der Motor gegenüber normalem Öl schlechter an. Probiert es doch einfach mal aus... Achso, das Öl hab ich schon reingetan, da war sie sogar noch auf 34 PS gedrosselt und von umbauten keine Spur @ Hendrik |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|