![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Meine GS 500 E startet und läuft ohne last ganz normal, nimmt aber unter Last nur bis ca 30% Gas an, dann säuft sie ab oder zieht nur ruckweise an, bis ich vom Gas wieder runtergehe. Zündkerzen, Benzinhahn, Luftfilter sind ok. Ist da was mit dem Vergaser oder liegt der Fehler doch woanders?
vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist dabei der Motor kalt oder warm? Bei kaltem Motor wäre es fast normal, dass er sich bei schlagartigem Aufreisen des Gashahns verschluckt oder ausgeht.
Woher weißt du, dass dein Motor absäuft? Absaufen bedeutet im Zusammenhang mit einem Verbrennungsmotor, dass er infolge zu fetten Gemischs, zu wenig Luft und zuviel Benzin, kein zündfähiges Gemisch bekommt, überfettet und schließlich stehen bleibt. Ich glaube eher, dass dein Motor zu wenig Benzin bekommt. Das kann verschiedene Ursachen haben: Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Unterdruckbenzinhahn porös oder abgerutscht, Benzinleitung verstopft, geknickt, falsch verlegt, Vergaser verdreckt, hängende Schwimmernadelventile. Solche Störungen können aber auch bei defekten Vergasernadeln, gerissenen Vergasermembranen oder Nebenluft auftreten. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und völlig ausgeschlossen ist es nicht , auch wenn die meisten eher Probleme mit zu magerer Abstimmung haben |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
hi forum
es ist so auch bei warme motor. Absaufen war nur so idee von mir, ich weiß es nicht. alle leitungen sind ok. vergaser bekomt genug benzin. membranen und nadel sehen ok aus. die kleine dichtungen sind auch da. ich farge mich ob ich die vergaser zerlege oder kann es auch was andres sein. dank |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
hi
Weiß einer wofür ist der schlauch der in der miete zwischen die zwei Vergaser gut ist? Der war nämlich zu. danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn ich mich da nicht täusche, gibts da zwei.
Das eine ist die Benzinzufuhr. Das andere ist der Umgebungsdruck für die Vergaser. Die Benzinversorgung wird natürlich an den Unterdruckhahn angeschlossen. Der Schlauch für den Umgebungsdruck endet offen über dem Luftfilterkasten. Kannst ja mal nachsehen. Auf das Baujahr klicken, passenden Typ GS500e.. auswählen, carburetor anklicken und gucken: Spritversorgung ist #58 Umgebungsdruck #56, #53 ist der Unterdruckschlauch http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
Nachdem ich alle Benzin Leitungen + Benzinhahn richtig geprüft habe, und alles ok war. Dachte ich jetzt muss der Vergaser geputzt werden. Gedacht getan. Leider nix geholfen. Erst danach merke ich dass der entluftung schlauch (obere T – Stück am Vergaser) verstopft ist. Frei gemacht und jetzt ist gut. So das habe ich jetzt gelernt. Erst die banale dinge richtig prüfen. MERKE!! am Vergaser ist jedes Pipifax wichtig. grüß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| vergaser |
|
|