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Alt 09.05.2010, 21:45:46   #1
tilman
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Kilometer: 55000
Standard Runde Schrauben [Vergaser Unterseite]

Hallo liebes Forum!
Habe am Freitag meine Drossel erhalten (danke an Saugwurmmensch- alles bestens gelaufen) und wollte diese nat. sofort einbauen. Als die Ansaugstutzen gewechselt waren wollte ich dann die Düsen wechseln. Leider sind jetzt 3 der Schrauben rund. Ich habe als ich an der ersen bemerkt habe dass die Schrauben sehr fest waren mit Kriechöl und Seitlichen Schlägen mit dem Hammer und Meißel versucht die Schrauben zu lösen. Hat nicht geklappt. Bei jedem Versuch wurden die Schrauben runder. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Dinger noch herraus bekommen?
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Alt 09.05.2010, 21:52:13   #2
bigimotik1988
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war bei 2 meiner schrauben auch so, habs die dannmit der zange gepackt, und rausgedreht. hatte aber glück glaub ich, wenn sie ganz fest wären, hätt ich sie bestimmt nicht abbekommen
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Alt 09.05.2010, 22:05:59   #3
cha0s
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wenn es mit ner zange nicht klappt, besorg dir linksausdreher. wenn du dir nicht extra passende bohrer und ausdreher kaufen willst, macht der örtliche metallbauer das bestimmt für kleines geld in die kaffeekasse.
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Alt 09.05.2010, 22:07:41   #4
Saugwurmmensch
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Nimm den Dremel (oder besorg dir ein Plagiat ausm Baumarkt (<20€)) und schlitz die Schrauben mit den kleinen Trennscheiben.
Dann kann man die zu 90% rausschrauben.
Nimm im Baumarkt gleich ne Hand voll kurze M4 Inbusschrauben mit, und ersetze sämtliche Schrauben gegen die.
Dann hat man beim nächsten Mal keine Probleme mehr damit.
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Alt 09.05.2010, 22:08:38   #5
acid
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Das sind M5x10.
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Alt 09.05.2010, 22:10:06   #6
Saugwurmmensch
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Kilometer: 22000
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oh, ok...da war mein Augenmaß wohl Sehstärkenabhängig
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Alt 09.05.2010, 23:27:59   #7
Timme
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"säge" dir n schlitz in die schraube und dreh sie auf oder nimm was spitzes, hammere es seitlich in die schraube und dann in aufdrehrichtung aufhämmern, während das spitze dran hängt ( bissl kompliziert zu erklären) und dann aufjedenfall wechseln gegen die oben genannten imbusse hab ich auch getan
Timme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:00:37   #8
adiozmm
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wenns garnicht geht, bohre die köpfe ab, vergaserunterdeckel ab und dann kannste gut mit ner Zange anpacken.
adiozmm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:11:53   #9
tilman
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hat alles geklappt..
habe mit einer feile eine kerve in den kopf geschlagen und dann einen schraubenzieher in drehrichtung angesetzt und dann mit dem hammer bearbeitet.. morgen neue schrauben und dann ab zum motorradschrauber zum eintragen =)
tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 15:51:49   #10
Psychorex
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Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 167
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Beim mir tat es ein starker Seitenschneider. Einfach feste zupacken. und rausdrehen. Durch den viel größeren Winkel geht das dann. Und ja, meine Schrauben waren mehr als fest.
Schaut einfach mal unter Vergaser reinigen nach! Da sieht man, das die seit Jahren nicht bewegt wurden...
Psychorex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 16:05:51   #11
acid
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Nicht Winkel, sondern Hebelarm
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Alt 14.05.2010, 16:45:15   #12
Psychorex
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 167
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Für wahr! Danke für die Korrektur.
Psychorex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:16:39   #13
Custom-S51
Gast
 
Beiträge: n/a
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Hab gestern gedrosselt und bei mir war es genauso, aber da war nichtmal mehr Substanz für den Dremeltrick (Schlitz reinfräsen), also habe ich einen Linksausdreher benutzt, war auch okay.
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