![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 55000
|
Hallo liebes Forum!
Habe am Freitag meine Drossel erhalten (danke an Saugwurmmensch- alles bestens gelaufen) und wollte diese nat. sofort einbauen. Als die Ansaugstutzen gewechselt waren wollte ich dann die Düsen wechseln. Leider sind jetzt 3 der Schrauben rund. Ich habe als ich an der ersen bemerkt habe dass die Schrauben sehr fest waren mit Kriechöl und Seitlichen Schlägen mit dem Hammer und Meißel versucht die Schrauben zu lösen. Hat nicht geklappt. Bei jedem Versuch wurden die Schrauben runder. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Dinger noch herraus bekommen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
war bei 2 meiner schrauben auch so, habs die dannmit der zange gepackt, und rausgedreht. hatte aber glück glaub ich, wenn sie ganz fest wären, hätt ich sie bestimmt nicht abbekommen
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
wenn es mit ner zange nicht klappt, besorg dir linksausdreher. wenn du dir nicht extra passende bohrer und ausdreher kaufen willst, macht der örtliche metallbauer das bestimmt für kleines geld in die kaffeekasse.
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nimm den Dremel (oder besorg dir ein Plagiat ausm Baumarkt (<20€)) und schlitz die Schrauben mit den kleinen Trennscheiben.
Dann kann man die zu 90% rausschrauben. Nimm im Baumarkt gleich ne Hand voll kurze M4 Inbusschrauben mit, und ersetze sämtliche Schrauben gegen die. Dann hat man beim nächsten Mal keine Probleme mehr damit.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das sind M5x10.
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
oh, ok...da war mein Augenmaß wohl Sehstärkenabhängig
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
"säge" dir n schlitz in die schraube und dreh sie auf oder nimm was spitzes, hammere es seitlich in die schraube und dann in aufdrehrichtung aufhämmern, während das spitze dran hängt ( bissl kompliziert zu erklären) und dann aufjedenfall wechseln gegen die oben genannten imbusse hab ich auch getan
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
wenns garnicht geht, bohre die köpfe ab, vergaserunterdeckel ab und dann kannste gut mit ner Zange anpacken.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Kilometer: 55000
|
hat alles geklappt..
habe mit einer feile eine kerve in den kopf geschlagen und dann einen schraubenzieher in drehrichtung angesetzt und dann mit dem hammer bearbeitet.. morgen neue schrauben und dann ab zum motorradschrauber zum eintragen =) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim mir tat es ein starker Seitenschneider. Einfach feste zupacken. und rausdrehen. Durch den viel größeren Winkel geht das dann. Und ja, meine Schrauben waren mehr als fest.
Schaut einfach mal unter Vergaser reinigen nach! Da sieht man, das die seit Jahren nicht bewegt wurden... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Nicht Winkel, sondern Hebelarm
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hab gestern gedrosselt und bei mir war es genauso, aber da war nichtmal mehr Substanz für den Dremeltrick (Schlitz reinfräsen), also habe ich einen Linksausdreher benutzt, war auch okay.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|