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Alt 10.05.2010, 12:14:00   #1
Patriot
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Standard GS nimmt kein Vollgas mehr an

Hallo zusammen!

Ich habe an meine GS vor kurzer Zeit ein neues Kabelbaum verpasst, aber denke nicht das es damit was zu tun haben könnte.

Ich fuhr schon über eine Woche ohne Probleme bis auf gestern als ich eine längere Tour hinter mir hatte fin die GS an kein Gas mehr zu nehmen. Egal in welchen gang, wenn ich versuche sie auf maximal zu beschleunigen zieht die Karre einfach nicht mehr.

Ich habe es erst richtig gemerkt als ich nach Pri hochgeschaltet habe bzw. auf reserve habe beides dann ausprobiert. Vielleicht war es schon vorher so, nur das ich es auf grund der niedrige Geschwindigkeit noch nicht festellen konnte.

1 Woche lang ging alles noch bestens. Sind die Benzinschleuche vielleicht verkehrt angebracht worden?


Wäre nett wenn ihr ein Rat parat habt ich wollte heute noch weg.
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Alt 10.05.2010, 19:49:50   #2
Patriot
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Ich habe schonmal den Vergaser auseinander genommen und siehe da, jede menge Wasser spuren und abgelagerte scheiße.
Vielleicht war dies der Grund. Erst morgen kann ich es bekannt geben, ob es daran gelegen hat.
Sonst Typpe ich auf den Zündzeitpunkt... Obwohl da bei der GS entweder es funkt oder nicht funkt.

Na ja, bis denne.
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Alt 10.05.2010, 19:56:14   #3
cha0s
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Zitat:
Zitat von Patriot Beitrag anzeigen
Sonst Typpe ich auf den Zündzeitpunkt... Obwohl da bei der GS entweder es funkt oder nicht funkt.
falsch. die vorverlegung des zündwinkels ist über ein integrierglied realisiert, welches (wahrscheinlich) komparatoren oder einfache transistorverstärker ansteuert. sind diese baugruppen defekt, zündet die box immer noch.
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Alt 10.05.2010, 20:41:30   #4
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
falsch. die vorverlegung des zündwinkels ist über ein integrierglied realisiert, welches (wahrscheinlich) komparatoren oder einfache transistorverstärker ansteuert. sind diese baugruppen defekt, zündet die box immer noch.

dann lag ich wohl falsch...
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Alt 11.05.2010, 13:29:10   #5
Patriot
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Läuft alles wieder. Jetzt noch besser wie vorher.
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Alt 11.05.2010, 13:40:46   #6
Saugwurmmensch
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Und woran lag es nun?
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Alt 11.05.2010, 16:28:50   #7
Patriot
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Und woran lag es nun?

Soviel ich sehen konnte war jede menge Wasser im Vergaser sprich Schwimmer. Möglicherweiße ist es über den Winter entstanden, da ich den Tank nicht vollgemacht habe.

Was mir noch aufgefallen war ist, dass der Auspuff hinten an der Befestigungschraube gelöst war. Was für ein schreck! Habe ich wohl zu lose gelassen so konnte es sich dabei herausgedreht. Aber vermute, dass es damit nichts zu tun hatte.

Die Maschiene ist mir danach 2 mal ausgegangen beim fahren. Wie sie sich weiterhin verhalten wird werde ich erst noch sehen. Aber die Leistung ist wieder da.
Auf jeden fall würde ich jedem raten den Tank mal komplett zu entlehren und dann trocknen bevor man wieder Benzin rein macht.
Ich muss ihn auch nochmal sauber machen, da ich rückstände leider im Tank zurückgelassen habe durch ein Fusel Lappen was mir erst aufgefallen ist als ich oben im loch reingeschaut habe. Begeistert war ich nicht. Aber zumindest hat es eindeutig am Vergaser gelegen.

Unten neben den Schwimmer ist rechts und Links eine Schraube die man auf und zudrehen kann. Ich habe beide komplett reingedreht und 4 Umdrehungen wieder zurückgeschraubt. Hoffe es war halbwegs richtig... Wofür genau es ist?? Schätze mal für die Luftzufur.
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Alt 11.05.2010, 16:36:13   #8
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Zitat:
Zitat von Patriot Beitrag anzeigen
Unten neben den Schwimmer ist rechts und Links ne Schraube die man auf und zudrehen kann. Ich habe beide komplett reingedreht und 4 Umdrehungen wieder zurückgeschraubt. Hoffe es war halbwegs richtig...
Die Schwimmerkammerablassschrauben?
Dreh die mal wieder rein (nicht zu fest), sonst läuft dir da der Sprit aus den Schwimmerkammern raus

btw: gegen Wasser im Tank hilft ein guter Schluck Spiritus.
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Alt 11.05.2010, 16:42:17   #9
Patriot
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Schwimmerkammerablassschrauben?
Dreh die mal wieder rein (nicht zu fest), sonst läuft dir da der Sprit aus den Schwimmerkammern raus

btw: gegen Wasser im Tank hilft ein guter Schluck Spiritus.

Nein, ich weis nicht wie ich die beschreiben soll. Die befinden sich oberhalb der Schwimmerkammerablassschrauben. Vorn sind sie spitz. Gehen richtung Gasklappen.

Das wusste ich nicht mit dem Spiritus Aber wenn man die Formel genau studiert kann man was erkennen C2H6O

Danke
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Alt 11.05.2010, 16:49:06   #10
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Die Leerlaufgemischschrauben?
Etwas versenkte Schlitzschrauben mit ner dünnen Spitze, mit ner Scheibe, ner Feder und nem O-Ring bestückt?

Die solltest du für dein Baujahr (und Leistung) vorgeschrieben einstellen (meist 1 7/8 bis 2 1/2 Umdrehungen raus...steht in der PDF im drosseln/entdrosseln-FAQ-Thread.
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Alt 11.05.2010, 17:17:11   #11
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Leerlaufgemischschrauben?
Etwas versenkte Schlitzschrauben mit ner dünnen Spitze, mit ner Scheibe, ner Feder und nem O-Ring bestückt?

Die solltest du für dein Baujahr (und Leistung) vorgeschrieben einstellen (meist 1 7/8 bis 2 1/2 Umdrehungen raus...steht in der PDF im drosseln/entdrosseln-FAQ-Thread.
Also eine Feder habe ich nicht gesehen aber wird das wohl sein. Den Ring dichtet von innen ap. Ich schaue mal nach eventuel lassen sich die nachdrehen ohne den ganzen Vergaser abzumachen.
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