![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Hallo zusammen!
Ich habe an meine GS vor kurzer Zeit ein neues Kabelbaum verpasst, aber denke nicht das es damit was zu tun haben könnte. Ich fuhr schon über eine Woche ohne Probleme bis auf gestern als ich eine längere Tour hinter mir hatte fin die GS an kein Gas mehr zu nehmen. Egal in welchen gang, wenn ich versuche sie auf maximal zu beschleunigen zieht die Karre einfach nicht mehr. Ich habe es erst richtig gemerkt als ich nach Pri hochgeschaltet habe bzw. auf reserve habe beides dann ausprobiert. Vielleicht war es schon vorher so, nur das ich es auf grund der niedrige Geschwindigkeit noch nicht festellen konnte. 1 Woche lang ging alles noch bestens. Sind die Benzinschleuche vielleicht verkehrt angebracht worden? Wäre nett wenn ihr ein Rat parat habt ich wollte heute noch weg. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Ich habe schonmal den Vergaser auseinander genommen und siehe da, jede menge Wasser spuren und abgelagerte scheiße.
Vielleicht war dies der Grund. Erst morgen kann ich es bekannt geben, ob es daran gelegen hat. Sonst Typpe ich auf den Zündzeitpunkt... Obwohl da bei der GS entweder es funkt oder nicht funkt. Na ja, bis denne. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
falsch. die vorverlegung des zündwinkels ist über ein integrierglied realisiert, welches (wahrscheinlich) komparatoren oder einfache transistorverstärker ansteuert. sind diese baugruppen defekt, zündet die box immer noch.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Läuft alles wieder. Jetzt noch besser wie vorher.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Und woran lag es nun?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Soviel ich sehen konnte war jede menge Wasser im Vergaser sprich Schwimmer. Möglicherweiße ist es über den Winter entstanden, da ich den Tank nicht vollgemacht habe. Was mir noch aufgefallen war ist, dass der Auspuff hinten an der Befestigungschraube gelöst war. Was für ein schreck! Habe ich wohl zu lose gelassen so konnte es sich dabei herausgedreht. Aber vermute, dass es damit nichts zu tun hatte. Die Maschiene ist mir danach 2 mal ausgegangen beim fahren. Wie sie sich weiterhin verhalten wird werde ich erst noch sehen. Aber die Leistung ist wieder da. Auf jeden fall würde ich jedem raten den Tank mal komplett zu entlehren und dann trocknen bevor man wieder Benzin rein macht. Ich muss ihn auch nochmal sauber machen, da ich rückstände leider im Tank zurückgelassen habe durch ein Fusel Lappen was mir erst aufgefallen ist als ich oben im loch reingeschaut habe. Begeistert war ich nicht. Aber zumindest hat es eindeutig am Vergaser gelegen. Unten neben den Schwimmer ist rechts und Links eine Schraube die man auf und zudrehen kann. Ich habe beide komplett reingedreht und 4 Umdrehungen wieder zurückgeschraubt. Hoffe es war halbwegs richtig... Wofür genau es ist?? Schätze mal für die Luftzufur. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Dreh die mal wieder rein (nicht zu fest), sonst läuft dir da der Sprit aus den Schwimmerkammern raus btw: gegen Wasser im Tank hilft ein guter Schluck Spiritus.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Zitat:
Nein, ich weis nicht wie ich die beschreiben soll. Die befinden sich oberhalb der Schwimmerkammerablassschrauben. Vorn sind sie spitz. Gehen richtung Gasklappen. Das wusste ich nicht mit dem Spiritus Aber wenn man die Formel genau studiert kann man was erkennen C2H6ODanke |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Leerlaufgemischschrauben?
Etwas versenkte Schlitzschrauben mit ner dünnen Spitze, mit ner Scheibe, ner Feder und nem O-Ring bestückt? Die solltest du für dein Baujahr (und Leistung) vorgeschrieben einstellen (meist 1 7/8 bis 2 1/2 Umdrehungen raus...steht in der PDF im drosseln/entdrosseln-FAQ-Thread.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS nimmt kein Gas mehr an. | BelZedar | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 21 | 05.03.2009 17:46:51 |
| Hilfe! Nimmt kein Vollgas an! Leistungsloch! | AKler | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 27.12.2007 14:27:52 |
| GS nimmt kein Gas mehr an, bockt (Update: Problem gelöst??) | maddsch | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 15 | 27.05.2006 08:56:00 |
| GS nimmt nach 400m kein Gas mehr an | tesechs | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 7 | 18.05.2006 20:31:06 |
| Kein Sprit mehr bei Vollgas | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 39 | 19.04.2004 20:26:19 | |