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Alt 01.06.2010, 17:00:19   #1
buzza
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Standard Entdrosseln GS500 BJ94 oder 93?

Hey

ich surfe schon eine Weile durch euer Forum aber bin nicht fündig geworden...

Ich möchte meine Suzuki GS500 gerne entdrosseln und benötige dafür die entsprechenden Vergaserdüsen und evtl. Ansaugstutzen?
Das Motorrad hat EZ 04/1994. Nun weiß ich jedoch nicht sicher ob es sich um ein Baujahr 94 oder früher handelt, die ja meines Wissens nach unterschiedlich gedrosselt sind.
Wie bekomme ich denn nun, am bessten ohne Ausbauen des Vergasers, heraus welches Baujahr ich besitze und woher bekomme ich dann die Ersatzteile?

Bei der Gelegenheit will ich den Vergaser auch noch warten, d.h. zerlegen und reinigen. Was sollte ich denn eurer Meinung nach auswechseln bzw auf was muss ich dabei achten und wie reinige ich den Vergaser richtig? Mit Säure/Lauge?

Liebe Grüße
Bastian
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Alt 01.06.2010, 17:52:44   #2
tomcat
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Hier kannst du Über deine Rahmennummer das Baujahr bestimmen.
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Alt 01.06.2010, 19:10:41   #3
buzza
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spitze! Genau sowas hab ich gesucht!

also ist meine BJ 1994

also brauche ich laut der Anleitung in dem pdf folgende Teile richtig?

-> Hauptdüse 125 links
-> Hauptdüse 122,5 rechts
-> Ansaugstutzen 34mm

wo bekomme ich sowas am bessten/preisgünstigsten her?
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Alt 01.06.2010, 19:15:17   #4
GS-Rider
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http://gs-500.info/index.php?title=T...eise_ermitteln

oder beim Suzihändler.
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Alt 01.06.2010, 19:33:01   #5
thy
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Mal den Marktplatz durchforsten
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Alt 02.06.2010, 17:41:37   #6
buzza
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Okay vielen Dank für eure tollen Antworten!

Habe alle Teile im Inet gefunden und auch ne Anzeige hier im Forum geschalten...

Jetzt is nur noch die Frage wie ich den Vergaser dann sauber krieg. Säure oder Lauge hab ich mal gelesen aber welche und wo bekommt man sowas her?

was haltet ihr von Vergaser-Raparatur-Kits wie z.B. von Louis? oder von Brennraum-/Vergaserreiniger?


Liebe Grüße
Bastian
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Alt 02.06.2010, 17:47:44   #7
Saugwurmmensch
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Tu den Vergaser weder in Säure noch in Lauge!

Wenn du ihn reinigen willst, zerleg ihn und gib die Teile in ein Ultraschallbad.
Sowas bieten viele Werkstätten an...ab 15€ ist man da dabei.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 03.06.2010, 23:51:48   #8
thy
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Sowie die Reperaturkits und das Reinigungszeug, was in den Tank gekippt wird, kann hilfreich sein.
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Alt 04.06.2010, 09:19:42   #9
cha0s
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Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
....und das Reinigungszeug, was in den Tank gekippt wird, kann hilfreich sein.
gibts da glaubhafte tests drüber? ich kipp mir das zeugs selber 2x pro jahr rein, aber auch nur weil ichs mal wo gelesen/ gehört habe.
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Alt 04.06.2010, 10:14:30   #10
thy
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Ich sag ja kann, hat aber bei meiner GS, nachdem sie ein halbes Jahr rumstand, was gebracht...
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Alt 04.06.2010, 10:24:44   #11
cha0s
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Beiträge: n/a
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mein post war eher an erfahrene nutzer mit ahnung von der materie gerichtet. also nicht an dich.
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Alt 04.06.2010, 12:14:47   #12
berndy
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=52820

http://www.louis.de/_10a8032383341cf...nr_gr=10004870

http://www.louis.de/_10a8032383341cf...nr_gr=10038247

Was genau drin ist, steht bei beiden Produkten nicht im Sicherheitsdatenblatt. Es steht nur Naphta (Erdöl) wasserstoffbehandelt ...

In beiden Produkten dürften verschiedene Erdölbestandteile enthalten sein.

Einen richtigen Test habe ich nicht gefunden.

Ob es was nutzt? Wer weiß. Der eine sagt so, der andere so.

In anderen Foren bin ich auf etwas gestoßen.

Die mischen teilweise 2-Takt-Öl in geringen Mischungsverhältnissen zu (1:200 - 1:600). Das soll den selben Effekt haben. Würde auch bei Diesel funktionieren usw.

http://www.2-ventiler.de/board/threa...dacb41dde076e8

Naja, in den meisten 2-Takt-Ölen sind ja Detergentien beigemischt, die Ölkohleablagerungen verhindern sollen. Aber ob das so wirkt?

Früher hat man Bremsflüssigkeit zugegeben. Aber ob das was bringt?

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Dazu müsste man wirklich einen Langzeittest mit vorher/nachher-Vergleich machen.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
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