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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Hey
ich surfe schon eine Weile durch euer Forum aber bin nicht fündig geworden... Ich möchte meine Suzuki GS500 gerne entdrosseln und benötige dafür die entsprechenden Vergaserdüsen und evtl. Ansaugstutzen? Das Motorrad hat EZ 04/1994. Nun weiß ich jedoch nicht sicher ob es sich um ein Baujahr 94 oder früher handelt, die ja meines Wissens nach unterschiedlich gedrosselt sind. Wie bekomme ich denn nun, am bessten ohne Ausbauen des Vergasers, heraus welches Baujahr ich besitze und woher bekomme ich dann die Ersatzteile? Bei der Gelegenheit will ich den Vergaser auch noch warten, d.h. zerlegen und reinigen. Was sollte ich denn eurer Meinung nach auswechseln bzw auf was muss ich dabei achten und wie reinige ich den Vergaser richtig? Mit Säure/Lauge? Liebe Grüße Bastian |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Hier kannst du Über deine Rahmennummer das Baujahr bestimmen.
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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spitze! Genau sowas hab ich gesucht!
also ist meine BJ 1994 also brauche ich laut der Anleitung in dem pdf folgende Teile richtig? -> Hauptdüse 125 links -> Hauptdüse 122,5 rechts -> Ansaugstutzen 34mm wo bekomme ich sowas am bessten/preisgünstigsten her? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 141
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
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Candy Antares Red | 45PS | Bridgestone BT45 | Wilbersgabelfedern + 15er Öl | Wilbers EcoLine Federbein |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Mal den Marktplatz durchforsten
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Okay vielen Dank für eure tollen Antworten!
Habe alle Teile im Inet gefunden und auch ne Anzeige hier im Forum geschalten... Jetzt is nur noch die Frage wie ich den Vergaser dann sauber krieg. Säure oder Lauge hab ich mal gelesen aber welche und wo bekommt man sowas her? was haltet ihr von Vergaser-Raparatur-Kits wie z.B. von Louis? oder von Brennraum-/Vergaserreiniger? Liebe Grüße Bastian |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Tu den Vergaser weder in Säure noch in Lauge!
Wenn du ihn reinigen willst, zerleg ihn und gib die Teile in ein Ultraschallbad. Sowas bieten viele Werkstätten an...ab 15€ ist man da dabei.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Sowie die Reperaturkits und das Reinigungszeug, was in den Tank gekippt wird, kann hilfreich sein.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ich sag ja kann, hat aber bei meiner GS, nachdem sie ein halbes Jahr rumstand, was gebracht...
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mein post war eher an erfahrene nutzer mit ahnung von der materie gerichtet. also nicht an dich.
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=52820
http://www.louis.de/_10a8032383341cf...nr_gr=10004870 http://www.louis.de/_10a8032383341cf...nr_gr=10038247 Was genau drin ist, steht bei beiden Produkten nicht im Sicherheitsdatenblatt. Es steht nur Naphta (Erdöl) wasserstoffbehandelt ... In beiden Produkten dürften verschiedene Erdölbestandteile enthalten sein. Einen richtigen Test habe ich nicht gefunden. Ob es was nutzt? Wer weiß. Der eine sagt so, der andere so. In anderen Foren bin ich auf etwas gestoßen. Die mischen teilweise 2-Takt-Öl in geringen Mischungsverhältnissen zu (1:200 - 1:600). Das soll den selben Effekt haben. Würde auch bei Diesel funktionieren usw. http://www.2-ventiler.de/board/threa...dacb41dde076e8 Naja, in den meisten 2-Takt-Ölen sind ja Detergentien beigemischt, die Ölkohleablagerungen verhindern sollen. Aber ob das so wirkt? Früher hat man Bremsflüssigkeit zugegeben. Aber ob das was bringt? Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Dazu müsste man wirklich einen Langzeittest mit vorher/nachher-Vergleich machen. |
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