gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Community > Mopped-Treffpunkte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 22:08:12   #1
spyboy1978
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000+
Standard Haus Scheppen

http://forum.gs-500.de/vbmembermap/maps/poi/999.png

Eingetragen von spyboy1978 am 18.06.2010, 23:08 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte]

Täglicher Motorradtreff am Südufer des Baldeneysees in Essen.
Pinwände mit Kaufgesuchen und Verkaufsangeboten.
spyboy1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:59:18   #2
rudiratlos
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard

Liegt praktisch vor meiner Haustür und wird von mir als passioniertem Läufer (meine Hausstrecke geht um den Baldeneysee) mehrmals die Woche zu Fuß passiert. Daher mal ein paar Ergänzungen zu dem kurzen Startfred:

Der Treff liegt unmittelbar am Baldeneysee, wer nicht rechtzeitig bremst, landet im Wasser

Es gibt zwei Kioske, an denen man Grundnahrung (Pommes etc.) und Getränke zu gut akzeptablen Preisen (mir fällt gerade nur der Preis für Cola, Radler etc. mit 1,60 € für 0,5l ein) bekommt. An zwei Pinnwänden kann man seine Schmuckstücke anbieten oder suchen. Sitzgelegenheiten gibts reichlich, alles aber leider auf und um einen Parkplatz, so dass die Baldeneyseeathmosphäre sich nicht so recht einstellen will.

Die Zufahrt erfolgt von der südlichen Seite her und ist hier in Essen seit Jahren Grund für Streitereien, zeitweilig war die Zufahrt für Moppeds sogar mal ganz geschlossen. Grund ist, dass die Zufahrt durch ein beschauliches Wohngebiet in ansonsten absolut ruhiger Wohnlage geht und die Knatterbüchsen gerade bei schönem Wetter durch die schiere Zahl da schon für eine ziemliche Lärmbelästigung sorgen. Seit einiger Zeit ist das Ganze daher eine 30er Zone. Ab 22:00 uhr its´s ganz dicht. Die Meisten halten sich auch daran, gestern Abend - ich war selbst mit meiner Susi auf ein Feierabendbierchen da, gabs leider ein paar übel laute/schnelle Ausreißer

Wenn man den Treff am Leben halten will, wäre es gut, sich dort bei der Anfahrt zu mäßigen!

Für die Geodaten hier noch ein Link.

Gruß aus Essen!!
rudiratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:01:26   #3
spyboy1978
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000+
Standard

OK rudi,
hoffe wir sehen uns da bald mal.
Alt 06.09.2011, 20:16:45   #4
rudiratlos
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard

Gerne - Du musst dann aber nach einer dunkelgrünen Honda VFR750 Ausschau halten. Ich hoffe, das die GS500E in gute Hände gekommen ist

Aber mal im Ernst: ich bin öfter am Haus Scheppen. Schwarze Alne Lederkombi mit rotem Schultergürtel und Armen. Würde mich freuen, mal wieder ein bisschen über die gute GS Benzin zu reden!
Gruß Frank
rudiratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:15:08   #5
danger_gerbi
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von danger_gerbi

Standard

Zitat:
Zitat von rudiratlos Beitrag anzeigen
Sitzgelegenheiten gibts reichlich, alles aber leider auf und um einen Parkplatz, so dass die Baldeneyseeathmosphäre sich nicht so recht einstellen will.
Na, na...

Direkt vom Bootssteg aus (Rundfahrt übern See und auch weiter weg) nach links sitzt man auf Bänken direkt am See, mit Enten, Schwänen, Wasserhühnern und alles; nach rechts zum echten Haus Scheppen eine schöne Terasse (da ist das Bierchen aber was teurer ). Etwas schnöselig aber wems zwischen den ganzen Moppeds zu eng oder laut ist eine hübsche Alternative.
danger_gerbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen