![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000+
|
http://forum.gs-500.de/vbmembermap/maps/poi/999.png
Ort: Hardenbergufer 389, 45239 Essen (DE) Eingetragen von spyboy1978 am 18.06.2010, 23:08 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte] ________________________________ Täglicher Motorradtreff am Südufer des Baldeneysees in Essen. Pinwände mit Kaufgesuchen und Verkaufsangeboten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Liegt praktisch vor meiner Haustür und wird von mir als passioniertem Läufer (meine Hausstrecke geht um den Baldeneysee) mehrmals die Woche zu Fuß passiert. Daher mal ein paar Ergänzungen zu dem kurzen Startfred:
Der Treff liegt unmittelbar am Baldeneysee, wer nicht rechtzeitig bremst, landet im Wasser ![]() Es gibt zwei Kioske, an denen man Grundnahrung (Pommes etc.) und Getränke zu gut akzeptablen Preisen (mir fällt gerade nur der Preis für Cola, Radler etc. mit 1,60 € für 0,5l ein) bekommt. An zwei Pinnwänden kann man seine Schmuckstücke anbieten oder suchen. Sitzgelegenheiten gibts reichlich, alles aber leider auf und um einen Parkplatz, so dass die Baldeneyseeathmosphäre sich nicht so recht einstellen will. Die Zufahrt erfolgt von der südlichen Seite her und ist hier in Essen seit Jahren Grund für Streitereien, zeitweilig war die Zufahrt für Moppeds sogar mal ganz geschlossen. Grund ist, dass die Zufahrt durch ein beschauliches Wohngebiet in ansonsten absolut ruhiger Wohnlage geht und die Knatterbüchsen gerade bei schönem Wetter durch die schiere Zahl da schon für eine ziemliche Lärmbelästigung sorgen. Seit einiger Zeit ist das Ganze daher eine 30er Zone. Ab 22:00 uhr its´s ganz dicht. Die Meisten halten sich auch daran, gestern Abend - ich war selbst mit meiner Susi auf ein Feierabendbierchen da, gabs leider ein paar übel laute/schnelle Ausreißer ![]() Wenn man den Treff am Leben halten will, wäre es gut, sich dort bei der Anfahrt zu mäßigen! Für die Geodaten hier noch ein Link. Gruß aus Essen!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000+
|
OK rudi,
hoffe wir sehen uns da bald mal. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Gerne - Du musst dann aber nach einer dunkelgrünen Honda VFR750 Ausschau halten. Ich hoffe, das die GS500E in gute Hände gekommen ist
Aber mal im Ernst: ich bin öfter am Haus Scheppen. Schwarze Alne Lederkombi mit rotem Schultergürtel und Armen. Würde mich freuen, mal wieder ein bisschen über die gute GS Benzin zu reden! Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
Direkt vom Bootssteg aus (Rundfahrt übern See und auch weiter weg) nach links sitzt man auf Bänken direkt am See, mit Enten, Schwänen, Wasserhühnern und alles; nach rechts zum echten Haus Scheppen eine schöne Terasse (da ist das Bierchen aber was teurer
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|