![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 20.000
|
Einen schönen guten Abend in die Runde!
Ich hab mich grad hier angemeldet, zu meiner Frage muss ich aber im Voraus sagen, dass ich die Suchfunktion bereits - so gut ich kann - genutzt habe und keine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Deshalb lest euch das hier mal durch: Da bei meiner GS ein Simmering undicht ist, habe ich mich dazu entschlossen, diesen und den anderen gleich auch zu tauschen. Hab auch alles schön mit der Kamera festgehalten und werd mich bemühen, das ganze online zu setzen, wenn's denn irgendwann fertig wird. Ich hab die Gabel ausgebaut, Federn und Co rausgeholt, Öl abgelassen, mir das "Spezialwerkzeug" gebaut Nun meine Frage: Was muss ich machen, um diesen doofen Simmering rauszukriegen oder das Standrohr aus dem Tauchrohr rausziehen zu können? Hilft nur rohe Gewalt? ![]() Aber irgendwie muss das doch mal jemand ganz leicht zusammen geschoben haben... Ein Gruß und nen schönen Abend in die Runde - und danke schonmal für Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das mit dem "rohe" lassen wir mal weg, aber sonst korrekt. Gabel mit SCHWUNG auseinanderziehen. kann sein das das nicht beim ersten mal klappt, aber öfter als 3-4 mal sollte man das auch nicht machen müssen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du eventuell vergessen, den Sicherungsring aus Metall der den Simmerring an seinem Platz hält rauszumachen? Dann kannst nämlich probieren soviel du willst.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Sicherungsringe hab ich entfernt. Ich werd's jetzt erstmal mit dem "beherzten" Rausziehen probieren. Vielen Dank schonmal für die Tipps, ich meld mich, sobald ich alles geschafft hab.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
So, hat alles geklappt, einfach die beiden Rohre in die Hand nehmen und kräftig 3-4 Mal auseinander ziehen, schon sind die Dinger voneinander getrennt. Neue Simmeringe sind drin und heut Abend geht's dann wieder an den Zusammenbau.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gabel, simmeringe, zerlegen |
|
|