![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Hab in der Suche zu diesem Thema nichts gefunden. Also, meine Frage ist, wie schwer es ist einen Drosselsatz einzubauen, und mit welchem Zeitaufwand dabei gerechnet werden muss. Sind dazu irgendwelche Spezialwerkzeuge notwendig? Dazu ist zusagen, dass ich nicht ganz unerfahren bin, hab bis vor kurzem noch ein wenig Vespa getunt/geschraubt (soll nicht heissen dass ich der PRO bin, nur dass ich wenigstens n bisschen ahnung hab). Müssen die Vergaser dabei ausgebaut werden? Achso, ich hab ne 92'er GS. Danke, Michi |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ma kurz ne andere frage:
is das ne rgv250-Vollverkleidung? edit: guck mal z.B. unter --> Allgemeines --> Einbau Drossel Bj.98
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab die so bei Ebay ersteigert, ist ne Gimbel Vollverkleidung im RGV Style und der dazugehörige stummellenkersatz.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nächste Frage
Komm ich an die Vergaser ran ohne die komplette Verkleidung zu demontieren? |
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
tank abnehmen, sitzbank ab,
airbox und vergaser raus vergaser aufmachen, deckel / schieber tauschen je nach baujahr hauptdüsen tauschen alles wieder zusammen und wieder einbauen fertig
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mehr als 20 minuten sinn dat eigentlich für n geübten schraub0r net
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus,
mein lieber Schwede, da bist Du aber schnell. Greetz Jim |
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
wenn du verrätst wo du herkommst kann dir vielleicht ja auch jemand helfen ....
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
dat muss flutschen sag ich immer
ja gut.er hat ja ne vollverkleidung druff.da denk ich mir mal is et mehr aufwand an die vergaser rann zu kommen als bei ner nackten. mal so nebenbei: is dat war,dat ich mit nem heissluftföhn die scheiss aufkleber von den plastikteilen gut runter bekomm?? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Servus,
da gibt es im KFZ Zubehör so eine Gummischeibe als Aufsatz für die Bohrmaschine, mit der kannst Du ganz einfach die Aufkleber entfernen ohne den Lack zu beschädigen. Greetz Jim |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
echt??geilo
dann muss ich mal zu nem kfzmensch hin düsen un mich da mal erkundigen.will da ja net unnötig viel geld lassen. als stift im 3. lehrjahr muss man auf seine kohle achten |
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
die vollverkleidung stört beim vergaser ausbauen genau garnicht. hab selber eine..
also michi wenn du in der nähe wohnst dann helf ich dir gerne. ...
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Tank 2 Schrauben und 2 Schläuche. Und schon kommst an den Vergaser ran. Zeit bis hier: 2-3 min max. Lufikasten lockerschrauben (2 Schrauben), 4 Vergaserschrauben locker: nochma 2 min. Du solltest also nach ca. 5 min den Vergaser entfernen können. Jetzt kann es etwas länger dauern, wenn die Schrauben an der Schwimmerkammer zickig sind, ansonsten brauchst du nach Vergaser raus nochmal max. 3-4 min zum Düsen wechseln. Dann Vergaser wieder rein, Vergaserdeckel noch wechseln, und alles wieder zusammenstecken. 20 min ist machbar. Ich hab aufm Treffen bei Xenosch für einmal Synchronisieren 10 min gebraucht. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Woa, danke für soviel Hilfe!!
Ich komm aus ner Kleinstadt zwischen München und Ingolstadt, aber so wie sich des anhört, denk ich mal dass ich des schon irgendwie hinkriegen werde. Danke, Michi |
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
das is ne ecke ... aber du schaffst das schon
|
![]() |