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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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Hallo,
bin ganz neu hier und seit heute stolzer Besitzer einer 92er GS500 (56tkm). Habe sie von einem Händler, der sie auch auf 25kW gedrosselt hat (Alphatechnik). Jetzt bin ich aus Hannover heim gefahren und sie läuft an sich ganz gut, aber... Wenn ich das Gas unterhalb ca. 3500Umdrehungen aufreiße verschluckt sie sich. Also kurz verschlucken und dann gehts erst los. Bei höheren Drehzahlen z.B. 4000Umdrehungen passiert das nicht. ist das normal bzw. was kann ich dagegen tun? Und noch eine zweite Frage, der Bremshebel ist relativ weit unten für meinen Geschmack, kann man den hochdrehen? Besten Dank |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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zu deiner 2. frage erstmal.
den hebel kannst du natürlich hochdrehen, du musst dafür die schrauben lösen, dann kannst den ganz einfach drehen. zu der ersten frage weiß ich nichts genaues, außer das die alphatechnik drossel nicht die beste methode ist, die gs zu drosseln. kann sein, dass es damit zusamenhängt.
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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danke erstmal. Bremshebel werd ich montag anpassen.
Hat noch jemand eine idee zum verschlucken? Ist nicht besonders toll zu fahren so, wenn bei vollgas schlagartig nichts mehr kommt werd den händler sonst montag nochmal anrufen... |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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Hat keine eine Idee?
Hatte vorhin in einem Thread gelesen, dass der Luftfilter gewechselt werden muss, wenn die Maschine gedrosselt wird. Was hat es damit auf sich? Gruß... |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Es gibt einen Lufi für die offene und einen für die gedrosselte GS. musst du hier mal nen bisschen die SuFu bemühen. Ansonsten kommt unter 3000 Touren auch nicht wirklich viel Leistung bei der GS, somit solltest du bei dieser Drahzahl auch kein Vollgas geben. ist halt nur nen 2 Zylinder unsre GS und die laufen nicht so kultiviert wie ein 4 Zylindermotor
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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Ist der Luftfilterunterschied auch bei der Alphatechnik-Drossel oder nur bei der originalen mit den Gasschieberanschlägen?
Das unten nicht viel Leistung ist, ist ok, aber ist es denn normal, dass sie dann wirklich kurz gar keinen Schub mehr hat (unterbricht den Schub bei schlagartigen Gas aufreißen) und gibt dann erst Gas? |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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das kann ich dir nicht sagen, ich hab die normale drossel drin, also kein alpha tech mist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nein, die Alpha-Drossel sieht das nicht vor.
Die ist aber aus genau solchen Gründen auch Murks. Du wirst für besseres Ansprechverhalten den Vergaser mal öffnen und einstellen (ggfs. reinigen) müssen. Eine Anpassung bei den Leerlaufgemischschrauben, Düsennadelclip und Luftfilter könnte nötig sein, um dein Problem zu beheben.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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Oh man das klingt nach Aufwand...
Naja werd den Händler erst nochmal kontaktieren, vlt ist er ja bereit das zu machen, ansonsten werde ich das wohl auf das Ende der Saison schieben. Kann ich diese EInstellungen denn selbst vornehmen? Hab bisher nur am 50ccm-Roller geschraubt. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Eigentlich lassen die Änderungen deine Betriebserlaubnis erlöschen.
Das ist bei der Alpha-Drossel ja nicht vorgesehen. Weiß nicht, ob der Händler das macht. Möglich, dass deine Kiste mit dieser Drossel nie richtig glücklich wird. Die Blenden im Ansaugtrakt sind schließlich brutal (nicht so schön konisch wie die Suzuki-Pendants die in den Stutzen der Baujahre 94/95 eingegossen sind) und Anpassungen sind auch nicht vorgesehen. Suzuki ändert Hauptdüsen, Düsennadelclipstellung und Luftfilter. Fällt also ins Auge, warum die Alpha Drossel nicht so gut funktionieren kann. Besonders weil die GS da so empfindlich ist. Aber nachschauen solltest du trotzdem (ist keine große Sache...der Vergaser ist kaum komplexer als der eines Rollers). Oft sind Maschinen (auch von Händlern Man findet immer wieder die abenteuerlichsten Teilekombinationen in GS Vergasern...
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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Also folgende Antwort vom Händler:
"daß der Motor sich bei niedrigen Drehzahlen "verschluckt" musst Du als gegeben hinnehmen, da das Krad 18 Jahre alt ist und über 56000km Laufleistung hat. Die Vergaser lassen sich nicht mehr perfekt einstellen, da eine Leerlaufgemisch- Regulierschraube fest sitzt, der Motor demzufolge untenrum etwas zu mager läuft." Ich vermute, dass man diese Schraube nicht raus bekommen wird. Dann wäre ein neuer Vergaser fällig, wa? Aber 2 Jahre wird sie d och hoffentlich noch machen, oder wie sieht das die Allgemeinheit? Gruß und schöne Mittagspause noch |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Wenn die Schraube fest sitzt, muss er das halt reparieren. Gibt genügend andere GS, die älter und mehr runter haben, wo das problemlos funktioniert.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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Theoretisch schon, hab aber nicht so viel bezahlt... 1100€ inklusive der neu eingebauten Drossel.
Was willste da verlangen für ein Anfänger-Krad. Kann den das Verhalten an der Leerlaufregulierschraube liegen? Werd den Vergaser im Winter eh wegen Reinigung zerlegen, dann kann ich mich gleich daran probieren... Grüße |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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auch für 1100 Euro muss er dir nen funktionierendes und ordentlich eingestelltes fahrzeug verkaufen. und in der regel gibts beim händler noch ein jahr gewährleistung. somit ist er m.M in der pflicht hier nachzubessern
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 2
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Hallo zusammen,
das Problem mit dem Vreschlucken bei niedrigen Drehzahlen hatte ich auch bei der ungedrosselten GS500E meiner Freundin. Ursache des Problems war ein verbauter K&N Luftfilter. Scheinbar läuft die Kiste mit dem K&N in Verbindung mit Originalauspuff zu mager, der Vergaser müsste wohl umbedüst werden. Hab nun wieder den original Lufi rein und die Kiste läuft perfekt ! Kann also durchaus sein, dass es bei Dir eventuell auch am Lufi liegt ! Gruß gremuc |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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den lufi hättest du mal sauber machen sollen. mit der originalen bedüsung und auspuff läuft der k&n problemlos.
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#17 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Zitat:
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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So einen Schwachsinn von einem Händler habe ich überhaupt noch nie gehört! Das Alter und die km sind für eine GS absolut nichts besonderes. Die Gemischregulierschraube lässt sich mit einem bisschen guten Willen tauschen......und auch der Vergaser einstellen.....
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Meine hat auch schon gute 21Jahre hinter sich und läuft fast wie ne eins bei knapp 70tkm auf der Uhr.
Meine Verschluckt sich seit neustem beim rasanterem Anfahren und das auch nur seitdem ich den "neuen" Auspuff dran habe... Der Luffi ist zwar auch neu, aber das ist der richtige für die 25kw Version Das WF steht nicht zufällig für Wolfenbüttel(wo ich geboren wurde
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Versuch sie mal etwas fetter einzustellen (Düsennadel-Clip eine Kerbe Richtung Nadelende).........
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 2
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
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Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
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WF steht tatsächlich für Wolfenbüttel. Das schöne kleine Städtchen im Harzvorland
Hab die Suzi beim Moto-Center Hannover gekauft... Hatte jetzt letztens auf der Autobahn kurze Aussetzer bei konstanter Geschwindigkeit. Dann ist sie ausgegangen und nach ein paar Sekunden orgeln wieder angesprungen. Wollte jetzt probieren ob es in Pri-Stellung weg ist. Vlt. Liegts ja am Benzinhahn? War aber die letzten Zwei Wochen im urlaub, werd das mal diese Woche in Angriff nehmen Viele Grüße an alle Ibrahim |
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| drossel, leistungsmangel, verschluckt |
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