![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 91
Kilometer: 36000
|
Hallo
Würde gerne am Motorrad, meiner Frau die größere Scheibe von Givi Montieren habe jetzt die frage,muß ich das Adapterkit dazu haben,und past das auch gut.Hat jemand erfahrung damit wie die Scheibe am Lenker montiert wird,vieleicht könnt ihr mir was dazu Schreiben. Mfg.Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zeig mal welche Scheibe du meinst.
Wenn du die am Lenker befestigen willst, brauchst du vermutlich nen Superbikelenker. Gibt aber auch große Windschilder, die einfach an den Scheinwerferbefestigungen angebracht werden.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Mini Scheibe die an der Lampe befestigt wird habe ich dran,sollte jetzt diese werden
http://www.louis.de/_408a1c03a8697df...TITLE=10006548 und wollte hierzu wissen wie diese am Orginal Lenker befestigt wird. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Diese Scheibe wird mittels Klemmen/Schellen an dem Lenker befestigt. Hierfür benötigst du wie SWM schon sagte einen SB Lenker. An stummeln geht das nicht.
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hab grad mal geschaut...scheint bei den meisten großen Scheiben so zu sein.
Die hier wird aber auch "nur" an den Scheinwerfer geschraubt: https://www.polo-motorrad.de/de/univ...5-x-35-cm.html Die 08/15 Scheibe von zB Puig nimmt aber auch schon spürbar Druck vom Oberkörper. Da sind Tacho 150 als Reisegeschwindigkeit kein Problem mehr. Die solltest du wirklich probieren und evtl. 60€ sparen (da legst du noch 10€ drauf und schon hast du nen Satz progressive Gabelfedern...immer eine sehr gute Investition für die GS!) http://www.louis.de/_405d54b5b535a17...nr_gr=10006508
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
...an Stummeln geht das schon
Erst musst Du Dich mal von den Gewichten verabschieden und dann die Griffe etwas nach außen versetzen, das war's fast schon... Ok, die Griffe stehen dann leicht über -wen's stört! Auf die Funktionalität hat es keinen Einfluss. Beim Gasgriff musst Du den kleinen Kunststoffnippel entweder entfernen oder im Lenker entspr. weiter außen ein Löchlein bohren. Das einzig unschöne ist, dass der Ausgleichsbehälter etwas im Wege ist. Das zwingt Dich die Befestigung rechts zwischen Griff und Bremshebel zu montieren. Ich habe keinerlei Probleme die Bremse zu greifen -genau genommen merke ich überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Obwohl es den nat. gibt. Da die Scheibe eine ABE für die Suzi hat, denke ich mal, dass es auch beim TÜV keinen Ärger geben dürfte. Was allerdings abzuwarten bleibt Tipp für die Montage: die Halterung, die direkt an der Scheibe sitzt als erstes montieren. Ein weiteres paar helfende Hände ist dringend empfohlen! Und Achtung: Es kann leicht passieren, dass man einen Kurzschluss rechts an den Bremsschalterkabeln oder evtl. links am Blinkerschalter verursacht. Links habe ich zur Sicherheit ein Stück Isoband unter den Bremslichtschalter an den Lenker geklebt und rechts habe ich den Abstand zwischen Bremslichtkabeln und Klemmbock etwas vergrößert, weil auch dort evtl. der Kurze entstanden sein könnte (Noch ne 20 A Sicherung wollte ich nicht testen) Rechts müsste aber auch etwas weniger Abstand reichen... Ach ja: ich habe die Stäbe nicht gekürzt, daher sitzt der Scheinwerferausschnitt jetzt um die Instrumnente, die Optik stört es (wie ich finde) nicht weiter -die Scheibe sitzt entsprechend höher, aber das ist Geschmackssache. Das Teil sitzt auch bei über 180 (Tacho, haha) bombenfest. Auf Bodenunebenheiten kann sie auch mal etwas schwingen, aber das tun die Spiegel auch... Fazit: eine Scheibe wie sie sein sollte. Weniger ist einfach weniger, obwohl eine kleine Scheibe schon deutlich mehr bringt als gar keine Scheibe, das ist klar! http://www.loaditup.de/files/538122.jpg http://www.loaditup.de/files/538123.jpg [So][long]! Geändert von irato (22.09.2010 um 11:15:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
ui, das ist optisch aber - ähm - gewöhnungsbedürftig.
Käme mir persönlich nicht ans KRAD.
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Weißt Du bei 1.95 schauste -als Tourenfahrer- auch so noch sehr weit über die Scheibe.
![]() Hindert ja hoffentlich keinen die Stäbe an seine Bedürfnisse anzupassen. [So][long]! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Die kleine Scheibe von Puig ist schon an dem Motorrad verbaut,ist meine Frau auch gut mit zufrieden,habe gedacht wenn wir weite Touren machen könnte man auf die schnelle ,mal eben eine große montieren,aber der aufwand ist mir zu groß.Ich bedanke mich hiermit für die freundliche unterstützung.
Mfg.Mario |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Die größere Scheibe,sollte ja bei größeren Touren drangemacht werden,und dann ist mir das jedesmal zuviel,dann bleibt lieber die Puig dran,wenn sie für immer dranbleiben sollte,OK dann kann man ja die Griffe undso ändern.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hi,
die kleine Givi-Scheibe ist, wenn man sie sehr steil montiert, völlig ausreichend. Langstrecken auf der AB sind damit bequem zu fahren. Die große Scheibe hatte ich auch mal dran, bringt nicht wirklich viel mehr. Bei einem Sturz habe ich die große Scheibe dann geschrottet. Bedenklich fand ich die großen Zacken, die beim Bruch von der Scheibe übrig geblieben sind. Wäre ich über den Lenker geflogen, hätte mich die Scheibe vermutlich aufgespießt / geschlitzt. Übel.. Würde ich mir, allein deshalb nicht mehr anbauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|