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Alt 04.02.2004, 23:01:10   #1
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Hallo!

Ich hab mich jetzt auch mal entschlossen hier ein Thema zu eröffnen.
Obwohl ich nicht viel verändere/verändert habe, will ich hier zumindest mal meine Erfahrungen posten:

1.Gabelfedern von Wirth:
Es is schon ca.4Monate her, da hab ich mir Wirth Gabelfedern eingebaut. War alles SEHR einfach, bis ich gemerkt hab das ich ein Adapterstück als den erforderlichen 4 Kant-Schlüssel brauchen konnte. So einen echten Schlüssel hat bei uns kein einziger Baumarkt. Fazit: Auf JEDEN FALL die bis jetzt beste Modifikation an meiner Gs.

2.Bandit Federbein:
Das war auch so was...Ich mußte es von oben einbauen, weil ich den Umlenkhebel nicht abbekommen hab. Also Batteriekasten raus und Airbox locker gemacht. Dann gings ganz knapp: Fazit: Für ca 40 € auf jeden Fall auch sehr ratsam.

3.Blinker:
Hab mir diese Miniblinker von Louis für 5€ gekauft. In schlichtem Schwarz. Da ich irgendwann rausgefunden hab das der Stecker im Scheinwerfer ist ging es dann locker. Allerdings war hinten rechts das Kabel sehr sehr kurz. Ich mußte es sehr fest reinklemmen damit es nicht aus dem Stecker rutschte. Fazit: Sieht 1000mal besser aus als vorher und das für nur 20€! SUPPA!

4.Rote Tankschrauben von LSL:
Das war eben ein scheiß!!! Hab die Dinger eben von Louis geholt und wollte die reinbauen. Doch die alten abzubekommen war ein Mist! Mein Vater hat zum Glück geholfen. Und dann mußte ich noch 2 der Schrauben kürzen. Aber es passt jetzt und sieht gut aus. Fazit: Wer wenig Geld hat aber n bischen basteln will kann für 5€ nix falsch machen.

.....das wars bis jetzt.....
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Alt 04.02.2004, 23:10:38   #2
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So, das waren meine Modifikationen, aber ich schreib noch rein was sonst so anfiel:
Der doofe Vorbesitzer hatte wohl keinen Drehmomentschlüssel und hat das Gewinde an der Ölwanne kaputt gemacht! Also da ran zu kommen ist super mega einfach, kann jeder Depp. Bugspoiler ab (4Schrauben), Auspuff ab (3Schrauben) und Ölwanne (12Schrauben) noch lang nicht ab. 1 Stunde hab ich gebraucht bis die ab war. Die Dichtung hatte sich so festgebacken!! Danach hat der Vater meiner Ex ein neues Gewinde geschnitten und das Teil is wieder ok. Morgen sollte der Händler die neue Dichtung haben.

was noch kommt:
-15er Ritzel, sollte in 2 tagen kommen
-Superbikelenker kommt sobald ich wieder nen Job hab
-andere Rasten werden wohl noch was dauern
-und ein neuer Auspuff wird wohl erstmal ein Traum bleiben
-weiterhin möchte ich die Ziffernblätter + Beleuchtung ändern
-dann noch ein anderes Bremslich (da muß ich mir aber noch nen genauen Plan ausdenken, weil ja keins einfachso passt)
-und zu guter letzt noch die Felgen: vielleicht raffe ich mich bald mal auf und poliere sie. Dann wird der Kranz rot (wie Maschine) und der Ring bekommt nur Klarlack.

Das dürfte es gewesen sein.
Morgen wird geputzt und hoffentlich die Ölwanne angebaut. Will wieder fahren!
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Alt 04.02.2004, 23:13:07   #3
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Ich hab doch noch was vergessen:
Der Meister bei Suzuki meinte das seltsame Klappern bei mir ist Axialspiel der Nockenwelle, deswegen geht auch der Drehzahlmesser nicht. Ich trau mich nicht das zu machen, aber ich hab auch kein Geld. Also werd ichs wohl machen müssen. Schlimm sei das nicht, meinte der Meister. Nur nervig. Wenn jemand weiß wie schwer das ist soll er es mal bitte posten!

ncohwas:
hab eben die Bremsbeläge gewechselt....das war auch ein Krampf. Die Kolben wollten einfach nicht rein! Abermit meinem Vadder hab ichs nach ner halben Stunde dann doch endlich geschafft.
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Alt 05.02.2004, 00:16:20   #4
verdi
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auch auf die gefahr hin dich zu enttäuschen ... die LSL tankschrauben behalten nicht lange den roten glanz ... die bleichen superschnell aus ...
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Alt 05.02.2004, 00:17:48   #5
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kann man da nix gegen machen? irgend nen lack drauf, oder so?
vielleicht einfach durchsichtigen nagellack meiner schwester? der müßte doch die farbe konservieren, oder?
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Alt 05.02.2004, 00:18:37   #6
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keine ahnung meine sind bereits hin
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Alt 05.02.2004, 00:26:37   #7
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mehr als probier kann ich ja nicht. also versuch ichs einfach.
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Alt 05.02.2004, 00:27:42   #8
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vielleicht sind deine ja besser eloxiert als meine
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Alt 05.02.2004, 00:28:23   #9
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glaub ich nicht. die verbessern die bestimmt nicht mehr.
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Alt 05.02.2004, 22:46:41   #10
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ok, hab seit heut nachmittag alles wieder zusammen. werde später noch bilder posten. hatte eben schon ein rennen gegen nen porsche boxter...hab verloren, die gs war noch nicht warm und ich mag meinen motor!!!
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Alt 05.02.2004, 22:51:47   #11
killed2
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Man kann nicht immer gewinnen
Aber gegen nen Porsche zu verlieren ist auch keine Schande - du fährst ja keine Rennmaschine (ZX10R *sabber*).

ciao,
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Alt 05.02.2004, 22:55:38   #12
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ich wär mindestens gleich schnell gewesen, aber ich wollte den ersten nicht so hoch ziehen. wie gesagt, war noch recht kalt. bin gerade erst die 1km gefahren. wenn ich den porsche bald nochmal sehe.....dann hab ich ein kleineres ritzel
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Alt 05.02.2004, 23:00:01   #13
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Hier mal das erste Bild.
http://people.freenet.de/KrayZea_M/Gsseitelinks.JPG
soll ich die anderen per link angeben? die sind nämlich alle so groß!
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Alt 05.02.2004, 23:12:45   #14
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als bei uns ein starker sturm war ist das hier passier:
http://www.people.freenet.de/KrayZea...erkleidung.JPG
was mache ich denn bei sowas? sieht nicht so toll aus!
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Alt 05.02.2004, 23:21:27   #15
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Fell drüber machen *gg*
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Alt 05.02.2004, 23:27:32   #16
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nee, mal im ernst, wie geh ich an sowas ran? das sieht doch doof aus. und jeder denkt ich hätte mich hingelegt, oder so.
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Alt 06.02.2004, 15:00:31   #17
Cherry
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Da das ja offensichtlich GFK ist:
1. Abschleifen, lose Teile wegmachen.
(2. eventuell Risse/Löcher mit Matten+Epoxy flicken (auch hier dann überflüssiges Material wieder abschleifen))
3. Spachteln, so daß von außen die Form wieder ok ist
4. Lackieren.

Ist kein so großes Problem. Nen Kumpel von mir is letztes Jahr geflogen, und da hat die GFK-Verkleidung auch an einigen Kanten kleinere Beschädigungen gekriegt. Gespachtelt, lackiert (ok, machen lassen) und es sieht aus wie neu.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 07.02.2004, 16:25:28   #18
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das werd ich wohl bald versuchen. wo bekomm ich denn die richtige farbe her? und die restlichen materialien...
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Alt 07.02.2004, 16:35:46   #19
Drunken Master
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die Farbe ist nicht das Problem ! Müsste ungefähr die gleiche sein die ich hab ! Das nehmen wir demnächst mal in Angriff ! Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst ! Lackieren kann ich mittlerweile ganz gut !
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- Tenacious D
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Alt 07.02.2004, 21:13:12   #20
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
die Farbe ist nicht das Problem ! Müsste ungefähr die gleiche sein die ich hab ! Das nehmen wir demnächst mal in Angriff ! Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst ! Lackieren kann ich mittlerweile ganz gut !
Super! mach ich. aber ich denke du hast bestimmt erstmal genug mit deinem umabu zu tun, oder? es eilt ja aber auch nicht. soschlimm is der kratzer nicht.
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Alt 07.02.2004, 22:00:32   #21
Drunken Master
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ich hab jetzt erstmal Zeit ! Mein Umbau wird zwar auch etwas dauern , aber zwischendurch muss man sich ja auch mal anderen Dingen widmen !Meld dich einfach , oder komm die Tage mal vorbei !
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Alt 07.02.2004, 22:07:35   #22
killed2
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Ich habe die kabel der Miniblinker hinten verlängert, bevor ich sie eingebaut habe. Dank dir wusste ich ja dass es knapp wird. Die Lötstellen habe ich mit dem guten Schrumpfschlauch von Louis versehen, und gut ist.
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killed2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:34:46   #23
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Zitat:
Zitat von killed2
Ich habe die kabel der Miniblinker hinten verlängert, bevor ich sie eingebaut habe. Dank dir wusste ich ja dass es knapp wird. Die Lötstellen habe ich mit dem guten Schrumpfschlauch von Louis versehen, und gut ist.
Genau das habe ich letztes WE gemacht, bin aber ein jahr lang mit Lüsterklemmen rum gefahren!
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Alt 07.02.2004, 22:35:48   #24
Drunken Master
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also , meine Kabel waren lang genug !
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Alt 07.02.2004, 22:44:46   #25
killed2
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Bei mir fehlte hinten rechts diese Plastikunterlegscheibe. *grr*
habe einfach ne Unterlegscheibe schwarz gesprayt, und gut war.

@ adingo:
Aufgrund meiner aussergewöhnlich gut entwickelten Lötkünste hat es nur ca eine Stunde gedauert - also das verlängern der Kabel, da waren die Blinker noch net dran.
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Alt 07.02.2004, 22:49:15   #26
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da proplem habe ich ja nicht mit denn unterleg scheiben, habe ja ein anderen Spritzschutz! und eine Stunde für 4 lötstellen , naja, übung macht denn meister, ich versuch mich jetzt auch gerade zum ersten mal mit dem lackieren!
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Alt 07.02.2004, 22:51:31   #27
killed2
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Na ja, vielleicht nicht eine Stunde, aber es hätte echt schneller gehen können. Aber wenn man gerade mal das 2. Mal lötet, ist das schon so ne Sache. Ich übe noch.
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Alt 07.02.2004, 22:52:57   #28
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hauptsache das ergebnis is gut!
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Alt 07.02.2004, 22:55:02   #29
killed2
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Kann nicht klagen, der Schrumpschlauch lässt es echt sauber aussehen.
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Alt 09.02.2004, 21:28:14   #30
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also wie schonmal geschrieben: bei mir hat es links sehr locker geklappt, rechts war es dafür superknapp!
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