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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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Hi,
habe ausgebaute Gabelholmen bei mir rumliegen und wollte sie heute auseinander bauen, aber hab es nicht geschafft die Verschlussschraube zu lösen. Federvorspannung habe ich auf dem lockersten. Auch mit einem 2ten Mann ist das Rohr einfach durchgerutsch und somit mitgedreht. Ich habe mir überlegt den Holmen in einen Holz-Schraubstolz zu spannen. Geht das ohne das ich das Rohe beschädige ? Soll ich noch etwas unterlegen ? Oder habt ihr ne ganz andere Lösung. Mein Alternativer Gedanke war meine verbaute Gabel auszubauen. Die ausgebaute in den Lenker zu spannen und danach die Verschlussschraube zu öffnen. Gruß Lukas |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Jupp, so ist es richtig. Im Schraubstock verziehst du eventuell die Rohre.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
ansonsten/bzw für Leute ohne Hobelbank ist die Gabelklemmung natürlich schon die sicherste/anzuratende Methode |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wie wäre es denn mit einer passenden Schraubschelle.
Was eventuell auch gehen könnte wäre ein Ölfilterschlüssel und zwar so einer mit einem Band http://www.yatego.com/bauspezi-schul...71c10f3f1f203e Kann nur sein, dass auch der bei dem kleinen Durchmesser rutscht. Wenn man seitlich Druck auf das Rohr ausübt, kann es sein, dass man es quetscht, dann ist es oval und unbrauchbar. Am sichersten ist es die Standrohre in die Gabelbrücken zu schrauben. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bau doch einfach fix deine obere Gabelbrücke ab und klemm damit die Holme zum lösen der Stopfen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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So, habe sie in die Halterungen geklemmt, hat alles super geklappt !
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Als Tipp für alle, die Gabelöl und Gabelfedern wechseln wollen:
Stopfen lösen, bevor man die Holme ausbaut. Viertel Umdrehung reicht um ausgebaut dann keine Probleme zu haben.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: 32278
Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Hi Leute,
ich muss den Thread hier direkt mal ausgraben. Ich bin dabei die GS meiner Schwester fit zu machen. Und stand vor genau diesem Problem. Ich habe mich natürlich für den Schraubstock entschieden. (Die Einsicht dass es Murks gewesen sein könnte kam leider erst später) Ich hab die Gabeln mit Antirutschmatten eingespannt. Meine eigentliche Frage lautet kann man messen ob die Rohre verzogen sind? Oder sollte ich lieber gleich neue besorgen. Habe selbst noch eine GS an der ich mich bedienen könnte. MfG Rammi |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Verbogen vlt nicht, aber das Rohr kann eingedrückt sein. Einfach über Kreuz den Durchmesser messen, dann siehst du schon mal grob, wie weit es zylidrisch verformt ist.
Ob das Rohr ansich verbogen ist kannst du rausfinden, indem du es auf eine Glasplatte legst und drüberrollst. Dazu am besten die Rohre trennen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: 32278
Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Also verbogen hab ichs nicht denke ich. Allerdings mache ich mir sorgen wegen des Eindrückens. Ich werds heute mal durch messen.
Danke schonmal für die Antwort |
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#11 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Abgebaute Gabelbrücke ohne Schraube drüberschieben?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: 32278
Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Das werde ich tun... Oh man ey... manchmal steh ich echt aufm Schlauch.
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#13 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
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Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Habs ausprobiert, sieht alles super aus
Danke nochmals |
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