![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also
Ich habe das Problem, dass mein linker Spiegel immer nach unten geht, wenn man über eine Bodenwelle fährt... habe schon geschaut, aber keine Schraube oder so gefunden... kann man den irgendwie härter einstellen, dass er nicht mehr so leicht von selbst verstellt? MfG Jan |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also bei mir ist unten am Spiegel ne Schraube, damit ist der Spiegel doch am Lenker befestigt!
Einfach den Spiegel fest halten und das Gewinde weiter festdrehen. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich glaube er meinte eher oben am Spiegel, wo der Spiegel am Gestänge fest ist.
Gruß Georg
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Da ist so ne Drehkugel und wenn die ausgenudelt ist, kannste das vergessen. Vielleicht schwarzes Tape oder Teflon drum oder ne dicke Flüssigkeit die elastisch bleibt.mmmh was ist mit sili? Spiegel einstellen Sili drau und 24 Std festtapen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Oder Du könntest versuchen die Schale in der die Kugel liegt zusammen zuziehen mit tape. Sind aber alles nur Übergangslösungen. Neuer Spiegel wäre optimal.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ahso, na den würd ich einfach festkleben (je nach Geschmack mit Silikon oder Alleskleber), jedenfalls wenn nur du drauf fährst, oder wie lindoc schon meinte neuen kaufen!! Kostet ja kaum was!!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
2459256354
Kuckst du hier!!! is noch über ne Stunde bis Ende bei ebay!! |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ok also kann man die nicht einstellen... am roller ging das nämlich damals... ich werde erstmal versuchen den spiegel richtig einzustellen und dann kleber da rein zu pappen.... ansonsten kauf ich mir neue bei louis oder so weil die originalen voll die lupen sind
danke für den ebay link... vielelicht hol ich mir die auch |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Kann mir jemand sagen ob die GS-Spiegelhalter ein M8 oder ein M10 gewinde haben kann Leider nicht nachmessen weil sie bei nem Bekannten steht!
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
M 10 Rechtsgewinde
Gruß Georg
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
danke Schön!!!!
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo!!
Du kannst den Spiegel fester stellen, aber die gefahr das dein spiegelglas bei der Aktion kaputt geht ist hoch! Ich habe s so gemacht weil ich das plastik demontieren mußte, weil ich die spiegel etwas länger machen mußte Ich habe das kunststoff erwährmt und dann kannst du vorsichtig das spiegelglas entfernen! Da sitzt dann eine mutter die mit der stange zusammenhängt und alles festhält die kann man versuchen etwas fester zu drehen! Bei spiegel einsetzen ganz vorsichtig das kunststoff erwährmen und das Glas wieder einsetzen! Kannst ja mal probieren wenn du möchtest und wenn das glas kaputt geht dann kannst dir ja einen neuen spiegel holen!! MFG Timo |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hi
Das wäre natürlich Super... wie ist denn das Glas im Plastik befestigt... mit Kleber? Warum soll man das beim einbauen wieder erwärmen? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Schätze mal weil der Rand vom Plastik etwas über den Spiegel schaut und der da eingeklemmt ist. Beim Warmmachen kannst Du das Plastik dann etwas aufbiegen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|