gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2004, 19:50:44   #1
Gast

Standard HILFE !!! Meine Suzi Bockt !!!

Hallo, habe gestern eine kleine Tour gemacht, alles kein Problem außer das bei 140 KMh, und dann nochmals Vollgas bei ca 6000-7000 U/min leistung bricht leicht zusammen kaum spürbar und schrumft (bremsend) auf 5000 U/min dann gas zurücknehmen und sie fing sich wieder !

Heute wollte ich fahren, sprang tadellos an. Aber sie Dreht nur bis ca. 4000 U/min und wenn ich dann das Gas nicht zurücknehme geht sie aus !!!

wenn sie dann aus geht springt sie hustend an. Manchmal krieg ich sie über die drehzahl doch dann geht ab standgas aus.

Manchmal geht sie dann bei zu Standdrehzahl ca. 1200 U/min aus !!!

seit heute ist sie unfahrbar

Muss dazu sagendas ich sie entdrosselt habe alles Korrekt mit Anschläge, Kerbe auf mitte und Vergaserdüse.

Doch das kann kaum das problem sein denn gestern und davor lief alles paletti !!!

Bitte helft mir ich bin am ende
Alt 15.02.2004, 20:25:08   #2
Gast

Standard

diesel statt benzin getankt??
mal im ernst...ich kenn das problem das die leistung fällt.ist bei mir auch manchmal,aber ne lösung hab ich net.
schau halt mal ob die spritschläuche n knickt abbekommen haben oder sowas in die richtung..
viel erfolg
Alt 15.02.2004, 20:36:25   #3
Gast

Standard

Das war auch nicht so schlim, aber jetzt geht sie nicht über 4000-5000U/min.

Und wenn mal doch, dann dann geht sie danach aus. Ich dachte das mal die Schieber was haben, aber halt kein plan !!!
Alt 15.02.2004, 21:38:31   #4
Gast

Standard

an den spritschläuchen kann es eigentlich nicht liegen sonst würd sie gar nicht mehr angehen, überprüfe mal deine zündkerzen und dein vergaser, vielleicht ist dreck drin.
Alt 15.02.2004, 21:59:19   #5
Gast

Standard

Die Zündkerzen sind neu, Vergaser habe gerade ausgebaut. Im Schwimmer war feiner Dreck, den ich ausgespült habe. Vieleicht ist etwas in den Vergaser gelang, aber die lief vorher auch.
Alt 15.02.2004, 23:32:10   #6
Gast

Standard

was hast du für einen baujahr? hast du die Scheiben auch entfernt ab baujahr 96 sollen welche drin sein...
Alt 16.02.2004, 00:24:26   #7
Gast

Standard

Hast du den Benzinhahn UNTERM Tank richtig auf?? Hatte mal das selbe Problem, bis sich rausstellte, dass der Hahn nur halb auf war.

Grüße
Alt 16.02.2004, 16:02:53   #8
Gast

Standard

Baujahr 04.1990 welche scheiben ? an der Nadel ?

Habe gerade den Ansaugstutzen mit einem Lappen zugestopft und dann hat sich das Verhalten deutlich verschlechtert. Wenn ich die Hand bzw. Lappen wegnehme dreht sie dann höher also wird besser!!!

Ich denk sie braucht mehr luft aber wie mach ich dass? die Nadel ist laut Forum mittelstellung also 3. Kerbe das muss doch passen !!!

mit dem Benzihahn glaube müsste passen hab alle stellungen probiert und end der schwimmer ist voll !

Wie mache ich ein höheres LUFT - benzin gemisch ? also mehr LUFT????
Alt 16.02.2004, 16:09:39   #9
Gast

Standard

Für mehr Luft müßte man die "Luft-Gemisch-Regulierschraube" (oder so ) am Vergaser herausdrehen. Aber nicht so weit! Maximal 2 Umdrehungen, weil sie sonst zu mager läuft.
Alt 16.02.2004, 16:28:56   #10
Gast

Standard

ok, wie ist es dann mit der nadel ? wird die nicht verstellt ?

sonst versuche ich das mit der schraube.

Und wegen dem Ring laut Reparaturanleitung gehört er auch hinein ich glaub der ist fester bestandteil !
Alt 16.02.2004, 17:59:46   #11
Gast

Standard

GEIL GEIL GEIL --------> Sie Lebt wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe Gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und dann 2 1/4 Umdrehungen herausgedreht und siehe da es GAUD wieder.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe echt super das Forum !!!

Noch ne Frage ???

eine Kerze ist nach Probefahrt -> Elektrode Haselnussbraun aber rand (ring) schwarz

die Andere -> Elektrode grau-weis rand (ring schwarz)

wie muss die aussehen ? ring? Elektrode ?

nochmals danke !!!
Alt 02.03.2004, 21:53:18   #12
Gast

Standard

grau-weiß ist auf jeden fall mal zu viel Luft. Außerdem sollten beide Zündkerzen ungefähr die gleiche farbe aufweisen.

gemisch ???

MfG, Irmachine
Alt 02.03.2004, 23:17:27   #13
akki
Gast

Standard

Wenn in der Schwimmer Kammer feiner Dreck war würde ich auf jedenfall einen Zusatz Benzin filter rein bauen.Habe ich auch gemacht wegen Rost im Tank.
Also kerzen sind bei mir immer weiß,verstehe ich auch nicht so richtig.Denke mal das liegt daran das ich öfter nur kurz strecke fahre.
Alt 03.03.2004, 15:54:33   #14
Gast

Standard

Jetzt hab ich einen Zusatzfiltert eingebaut, und die Standgasgemischschraube auf beiden Seiten auf 2 1/4 und jetzt sind beide grau weis

Wie kriege ich sie grauer ? halt dunkler

Und das ist doch die STANDGAS Gemischschraube und warum verändert sie das kerzenbild sollte doch nur standgas sein ???

by the way ----> jetzt sauft sie beim starten nicht mehrt ab!!!
Antwort

Lesezeichen