![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab ne Gimbel Vollverkleidung angeschraubt.
als Lenker habe ich die normalen verwendet und nur die Klemmböcke verkehrt herum angeschraubt so dass sie jetzt nach unten versetzt sind und auch vom Lenkeinschlag genau in die Verkleidung passen. Trotzdem haben sich einige Probleme ergeben: 1. habe ich das Gefühl dass der obere Teil zu sehr unter Spannung steht, der Halter drückt die Scheibe zu sehr nach oben so dass an der rechten Aussparung für den lenker, also da wo der Bremshebel beim Einlenken nach links fast anschlägt, ein Riss zu sehen ist, der im Moment nicht schlimmer wird aber eindeutig durch Verschiebung kommt. Kann man den Halter zurechtbiegen??? 2. Wie repariere ich am besten einen solchen Riss, der nicht mehr nur den Lack betrifft? 3. Der Gaszug steht irgendwie zu sehr unter spannung so dass es beim maximalen einlenken zum gasgeben kommt... sehr (tüv-) ungünstig! Was kann ich da machen? Irgendwer mit Vollverkleidung der damit auch schon Probleme hatte? MfG Florian Vollmer |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hi,
mit den original lenkern dürftest du keinen tüv bekommen da im gimbel gutachten explizit drinsteht dass du andere brauchst und der tüv drauf achten soll. zu 1. klar kann man den halter zurechtbiegen. notfalls mal nen bischen mehr müsli futtern dann klappt das schon zu 2. die gimbel verkleidung ist aus glasfasermatten hergestellt kannste also damit am besten reparieren. zu 3. passende stummel anbauen dann geht das oder nen neuen gaszug besorgen. falls du ne digicam hast währe ich dir sehr dankbar wenn du ( wenn du die vollverkleidung eh demontierst ) mir nen paar fotos von den haltern der verkleidung machen könntest. hab die selbe nur leider keine halter dazu ausser dem kreuz für vorne. mfg verdi
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habe diese Problem jetzt auch. Hatte die Stummel ab um besser an die Schrauben zum Gabelölwechseln zu kommen. Nun gibt sie schön selber Gas. Was kann denn an so nem Gaszug kaputt gehen? Und kann man das selber reparieren?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Der hat sich wohl nur verkanntet, tank runter und mal nach sehen, is ja nix weiter als nen bountenzug, wie ne fahrrad bremse!
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also sie gibt ja nur Gas wenn ich den Lenker bis zum Anschlag nach rechts drehe.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das hatte ich auch mal,da hatte ich den Gas zug zu stark gespannt,also zu wenig spiel im gas zug.Bei zu wenig spiel zieht er dann beim einschlagen des Lenkers am vergaser.Oben am gas griff ist eine einstell schraube,da wo der zug raus kommt,da kannste das Spiel einstellen.
Könnte natürlich auch sein das der zug irgentwo anliegt,das er dadurch strammer wird. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|