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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
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Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling und habe mir gestern eine GS500 angeschaut, die an sich sehr gut gefahren ist, 2 Sachen sind mir jedoch aufgefallen.... 1. ein Geräusch im Endrohr, das so klang als wäre ein Stück Blech locker und 2. fing der Motor bei halb vollem Tank auf einmal an zu tuckern, weil er wohl keinen Sprit bekam. Der Verkäufer meinte zu mir, dass es Bauhjahr bedingt sei, 1999, und dass , wenn sie zu tuckern begingt, einfach das Ventil dann auf die 3. Stufe gestellt werden müsste, damit ständig Benzin in den Motor läuft. Das Problem ist doch dann, dass ich nie weiß, wann ich auf Reserve fahre und liegen bleiben könnte. Hat er mir da eine Lüge auf den Tisch gelegt oder stimmt das wirklich und wenn ja, was könnte ich da machen? Vielen Dank schon mal für die Antworten. LG FGBone |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wann tritt das Ruckeln auf? Wenn du längere Zeit mit höheren Drehzahlen gefahren bist?
Wenn es im Auspuff klappert, ist da meist ein Prallblech lose. Kann ein Schönheitsfehler durch Verschleiß sein - manchmal kann auch der Auspuff zu laut werden. Es kann aber auch mutwillige Manipulation sein. Da muss man mal von hinten reinleuchten.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
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Mein Schwager hat sie Probe gefahren und war mit ihre gerade auf der Autobahn, normal gefahren und sie fing an zu ruckeln, der Typ meinte, dass der Unterdruck bei halb vollem Tank nicht mehr ausreichend ist und sie daher ruckelt, weil der Motor kein Benzin mehr bekommt.
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Das ist ein bekanntes Problem, alles dazu steht in den FAQ:
Diagnose: GS geht nach längerer Fahrt mit höheren Drehzahlen aus. Punkt 1 (Benzinhahn lässt nicht genug Sprit durch) ist die wahrscheinlichste Ursache, die anderen kannst du aber zur Sicherheit auch mal checken.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
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alles klar, vielen dank
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| Stichworte |
| benzin, motor, ventil |
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