gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2004, 00:01:48   #1
Gast

Standard Sitzbank

Tag zusammen
Ich habe die sitzbank auf das Motorrad gedrückt ohne das die Hintere Verkleidung mit dem seilzug dran ist. Ich weiss .

Nun meine Frage hat jemand eine Technik entwickelt um den wieder Runter zu bringen oder betrete ich gerade neuland?

Gruss Sebastian aka Neschan der hofft die Sitzbank ohne grösseren aufwand wieder runter zu kriegen
Alt 02.03.2004, 09:01:36   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Hast du den Bowdenzug ausgehängt?
Wieso macht man sowas? Ich hab Schloß und Öffnungsmechanismus bisher noch nicht getrennt, um eben sowas zu vermeiden.
Aber ich geh nachher mal in die Garage gucken, ob man an den Schließmechanismus von unten drankommt, und da von hand was drücken kann, das es aufgeht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 09:51:50   #3
Gast

Standard

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Seilzug vom Sitzbankschloss abgehängt.

Meiner Meinung nach gibts es eh nur die Möglichkeit, den Seilzug mit dem Kugerl da wieder einzuhängen (ist ja so eine Art Bajonett-Verschluss) und anzuziehen.

Vielleicht kannst Du den Bajonett-Verschluss ja auch mit einem Schraubenzieher o.ä. so weit bewegen, dass das Schloss öffnet.

Andere Möglichkeiten ohne massive Gewaltanwendung sehe ich leider nicht.

Werner
Alt 02.03.2004, 14:24:13   #4
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Hi bevor du deine Sitzbank zerstörst versuch mal die Hinterrradabdeckung abzuschrauben dann müstest du eigendlich (gut) rankommen. Vorausgesetzt du hast keine allzugroßen Wurschtfinger *g*
MFG
The_Master
Fals du die Sitzbank doch kaputt machst meld dich bei mir fals das Ausengestell heile geblieben ist. Such nämlich noch eine zwecks umbau zu Einmann Höcker *g* :P
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 14:27:28   #5
Gast

Standard

@ TheMaster, Die bank bringt dir nix, Neschan hat das neue Model!
Alt 03.03.2004, 11:59:16   #6
Gast

Standard

Hallo

@Cherry Wie bekommst du dan das Hintereverkleidungsteil weg?

@The_Master Das habe ich mir auch überlegt. Mein Onkel konnte dan aber mit einem Draht und einer 2ten Hilfe das teil aushängen.

Der Töff steht eben nicht bei mir. Habe keine Garage. Nächste woche gehts mit basteln weiter.

Danke für die Ideen

Gruss Neschan
Alt 03.03.2004, 12:14:10   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ahso, bei dir is das ja bißchen anders. Bei den alten geht das völlig problemlos. Kannich dir im Harz mal zeigen ;-)
Und da können wir auch mal schauen, ob man den Bowdenzug wirklich aushängen muß. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß die sich da solche Fallen ans Mopped bauen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:48:02   #8
Gast

Standard

habe nur die alte aber ich habe dazu die heckunterverkleidung abgeschraubt und konnte dann den Verschluß gut von ober aus erreichen nicht das du denkst man kann den sehn ? nein reine fühl sache, habe das selbe prblem 3 mal gehabt ? aber nu ja ging ja alles gut lol nun bin ich Profi in aufmachen ohne schlüßel
Alt 04.03.2004, 13:40:47   #9
Gast

Standard

@Cherry ist abgemacht. Dan vergleilchen wir gleich noch die Vergaser ich hatte mit Xenosch noch wegen dem Unterdruckschlauch diskutiert.

Gruss Sebastian aka Neschan
Antwort

Lesezeichen