![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
moin.
ich spiel mit dem gedanken mir dieses jahr noch ne gs zuzulegen. mein problem: ich bin 1,90 groß. kann ich da noch bequem drauf fahren, oder brach ich mir alle haxen? postet doch bitte mal eure erfahrungswerte mfg, flo |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich bin 186 cm klein und habe keine Probleme mit der GS
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich bin auch so um die 1,86 groß und hab keine Probleme. Aber um rauszufinden ob Du damit klarkommst hilft wohl nur Probe sitzen.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
bin 1,90 und ist kein problem!
KAUFEN |
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
das thema gabs doch schon x mal ...
|
|
#6 |
|
Gast
|
bin 1,91 und habe nach längeren monotonen geradeausfahrstrecken leichte rückenschmerzen. Die kommen aber erst noch ca. 1 stunde... die hatte ich auffem roller aber auch wohl schon nach ner halben std. also ich find se bequem
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
danke für die antworten
ich war zu faul um nach dem thema zu suchen sobald ich dann nen job&auto gefunden hab, werd ich mich auf die suche nach ner gs begeben mfg, flo |
|
|
#8 |
|
Gast
|
jo ich bin auch an die 1,92 ... bei mir gibbet aber wegen meinen nicht gerade kurzen beinen
die ganz bequeme .. ganz vorne und einen auf super-moto-machen oder mim arsch bis zum sozius anfang ( aber durch die scheiß straßenqualität im ort hab ich jetzt schon schmerzen am steißbein davon aber ist ja nicht so das man nit bequem drauf reisen kann ^^ und man sieht auch nit aus wie nen affe aufm schleifstein .. also kauf se ruhig |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi,
also ich bin 1,96m und es geht schon, also lange touren (mehere 100km) würde ich nicht fahren aber ab und an mal 25 - 50 km sind schon ok! MfG Alex |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also, nun ich mal wieder, 2m, passt bis auf denn tankschluß gut, fahr auch mehr als 50km am stück!
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist erschreckend wie gross ihr alle seit
Ich komme mit meinen 1.70 und dem Banditfederbein kaum noch mit beiden Füssen ganz runter. Dafür ist die Maschine an sich für meine Grösse wie geschaffen |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bin 1,65 groß und komm prima auf den Boden!
Wollt nur auch mal noch was dummes schreiben
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Serienhöhe war es ja auch kein Problem - aber das Banditbein hat sie etwas "geliftet"
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bei meinen 1,70 komme ich nicht mit der ganzen Fußsohle auf den Boden...liegt wohl an meinen kurzen Stummelbeinen...
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hmm also mein freund war eben bei mir und wir haben mal probesitzen gemacht auf beiden moppeds...
wir saßen dann etwas länger auf meiner und haben was bequatscht, da meinte er ihm sei die maschine irgendwie zu klein - und das mit seinen 1.76?! auf vadderns BMW fühlte er sich viel wohler. aber das is wohl klar, er ist mehr der gemütliche hat mich aber etwas erschüttert, ich hör hier 1.90 und größer und ich selber hab auch keine probs mit der maschine. marco |
|
|
#16 |
|
Gast
|
also um eine sache klar zu stellen. Die GS ist auch ein kleines und niegriges Mopped. 10cm höher wäre nicht verkehrt. Allerdings finde ich es nicht wirklich unbequem auffer GS. Es gibt natülich bessere Moppeds für größere Leute also ne gs, welche aber auch wesentlich teuerer sind
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
du kannst die GS auch höherlegen...
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Mal ne etwas andere Sache,
ich bin nur um die 1,80-1,83 groß und hab an der Maschine ne FiveStars Vollverkleidung. Ich stoße ab und zu mit meinen Schienenbein gegen die Verkleidung,bzw die Ecke davon die vor meinem Schienbein eben ist*g* Besonders schlimm wenn ich relativ weit vorne sitze,dann lehn ich da ständig gegen. Sitz ich da wie ne Banane drauf oder ist das ein "normales" Problem? |
|
|
#19 |
|
Gast
|
also man muss die maschine einfach mal probefahren. Habe gestern noch mit nem Kumpel geredet und der sagte, dass ihm die Maschine schon nach ner halben stunde unbequem wird, obwohl er nur 181cm groß ist.
ich verstehe nicht ganz, was es bringt die gs höher zu legen. Dadurch wird der abstand zwischen fußrasten und sitzbank doch nicht vergrößert |
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin fast 190 und mir ist die GS nicht unbequem
gut teilweise kommt das auch auf Oberkörper und Beinlänge an. Ansonsten höherlegen Sensenmann |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Was willst denn Höher legen? Abstand von den Rasten zur Sitzbank bleibt doch gleich, du legst mit anderem Federbein oder anderer Knochen nur die Schwinge weiter vom Heck weg!
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
na ja man kann aber die Fussrasten etwas nach hinten versetzen...bei Louis,Polo usw gibts sowas...billig ist das ganze aber nicht |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ich bin auch über 190cm
Wenn du dann aber mal so ca 10 minuten Pause machst und ein paar übungen dazu geht das aber direkt wieder. |
|
|
#24 |
|
Gast
|
bin 1,92 und habe keine probleme mit der GS
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
kann noch nicht viel sagen, hab sie erst seit freitag
bin 1.87, bin am we ~100km am stück gefahren -> keine probleme bin dann noch mit einem 2.02m riesen am sozius ~50km gefahren -> detto keine probleme |
|
|
#26 |
|
Gast
|
1,90 und keine probleme, bei ner längeren Tour > 100 km kann der Rücken schon mal zwicken aber das war es.....
Sieht halt nur nicht so vorteilhaft aus, wenn diese ganzen Riesen auf der "kleinen" GS um die Ecken wetzen....oder? Aber was kümmert uns daS? Wir sitzen ja drauf und müssen es uns nicht angucken. |
|
|
#27 |
|
Gast
|
hi
also ich bin 1,65m groß und hab überhaupt keine probleme mit dem motorrad!! find es richtig bequem zufahren!! bin jetzt zwar nich keine so langen touren gefahren, aber bis jetzt alles ok!! |
| Lesezeichen |
|
|