![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also soweit ich weiß kann ja die Polizei keine Motorräder blitzen,das heißt mit dem normalen radar Gerät blitzen die ja nur von vorne.Würde das nummern schild beim Mopped ja dann nicht drauf sein.
Wie siehts eigentlich mit der Laser Pistole aus,können die da ein Motorrad kriegen? Ist einer von euch schonmal wegen zu hohes tempo mit dem Mopped erwischt worden? Würde ich gern nur mal so wissen,könnt ja auch sein das die Polizei mal neue geräte bekommt auch für Motorräder. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
das ist schonmal bepsrochen worden musste mal gucken
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Chips, Salzstangen, Otternasen?
Heiko
|
|
#5 |
|
Gast
|
Was sind Otternasen?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also soweit ich weis geht das mit der pistole was aber hilft wenn man zu zweit fährt bei hoher Geschwindigkeit und dann immer Schalngenlinie fährt somit springt die pistole immer um und sie können nichts nachweisen! (am papier zumindest)
greez maje |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber im Ernst: Mit Laserpistolen können natürlich auch Mopeds gelasert werden. Der Scheinwerfer dient dabei also Reflektionsfläche. Schlangenlinien fahren hilft von daher schon, aber leider ist es meistens schon zu spät dafür, wenn man den Schnittlauch erst mal in den Büschen hocken sieht. Fabian |
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Always look on----------------- the bright -------------side of live *pfeiff* |
||
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also mit dem normalen radar Geräten wird man kaum erwischt, dar die immer nur von forne Blitzen, außer in seltenen Fällen, wie z.B. seit neustem auf der Schwarzwaldhochstraße. Dort blitzen Sie jetzt auch von hinten. Also ich wurde schon oft geblitzt, und es ist nie etwas passiert.
Bei dem Laser habe ich mal in einer Motorrad Zeitung gelesen, das es auch hiermit nicht gehen würde, da die Reflektionsfläche des Scheinwerfers zu klein wäre. Das Problem darbei ist nur, das die Laser... fast nur von der Polizei bedient wird, und die stehen meisten gleich eine Kurve weiter, und holen dich raus. |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
und selbst dann müssen Sie Dir nachweisen können, dass Du so schnell gefahren bist. Und das können Sie nicht, da sie keinen genauen Wert haben. Greetz Jim |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Wir sind hier nicht in Österreich wo die Grünen schätzen dürfen. Entweder haben die dich eingemessen oder können dir gar nix.
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
solange Sie keine Bilder haben oder ein Meßergebnis können Sie DIr gar nichts. Radaraugen haben die bei der Polizei auch nicht. Bei den Östereichern bekommst Du zumindest gezeigt, wie schnell Du angeblich warst. Kurzes Gespräch über das kann nicht sein und 10 Euro und Du darfst weiterfahren. War in meinem Fall so. Greetz Jim |
||
|
|
#15 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
"In dubio pro reo." ~Idefix~ |
||
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
[quote=~Idefix~]
Zitat:
"In dubio pro reo." [/quote:2fd4aeyv] Beim Lasern gibt es keine "Beweisfotos". Da reicht die Aussage von den zwei Polizisten (manchmal sogar nur einer) die das Gerät bedienen, daß du das warst. Zum anderen sagt man Österreichischen Gendarmen nach, Geschwindigkeitsüberschreitungen nach Gusto abzuschätzen. Eine Unsitte die sich offensichtlich jetzt auch in Deutschland breitzumachen droht. Wenn man den Medien glauben schenken darf, wonach ein Autofahrer mit einer herkömmlichen Videokamera "geblitzt", respektive "gefilmt" wurde und daraus ein Geschwindigkeitsvergehen konstruiert wurde, welches erstinstanzlich Bestand hat. Da war nichts mit im Zweifel für...da gab's 'nen saftiges Bußgeld. syih PS: In Hollywood werden Actionszenen/Verfolgungsjagdten manchmal mit einer größeren Geschwindigkeit wiedergegeben, als die entsprechenden Szenen aufgenommen wurden. Das gibt der Einstellung mehr "Dynamik" und lässt es spektakulärer erscheinen |
||
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Polizei mit
Laserpistole messen kann ( OHNE FOTO sagen kann ich bin zu schnell gefahren. Wenn Sie 'n schlechten Tag haben können Sie ja einen mit 10-15 zuviel blitzen und brauchen danach nur noch so tun und als Leute rauswinken und sagen, das die das waren. Für mich hat das keinen Bestand. Ok - man sollte eh nicht schneller fahren als man darf oder man muss sich zumindest nicht erwischen lassen |
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim Lasern gibt es keine "Beweisfotos". Da reicht die Aussage von den zwei Polizisten (manchmal sogar nur einer) die das Gerät bedienen, daß du das warst. Zum anderen sagt man Österreichischen Gendarmen nach, Geschwindigkeitsüberschreitungen nach Gusto abzuschätzen. Eine Unsitte die sich offensichtlich jetzt auch in Deutschland breitzumachen droht. Wenn man den Medien glauben schenken darf, wonach ein Autofahrer mit einer herkömmlichen Videokamera "geblitzt", respektive "gefilmt" wurde und daraus ein Geschwindigkeitsvergehen konstruiert wurde, welches erstinstanzlich Bestand hat.
Da war nichts mit im Zweifel für...da gab's 'nen saftiges Bußgeld. syih [/quote] Es gibt kein Beweisfoto, allerdings gibt es auf dem Laser einen Messwert. Man vertraut den Beamten insoweit, dass man Ihnen glaubt, wenn Sie aussagen, dass der angezeigte Wert zu dem fraglichen Fahrzeug gehört. Zu der ersten Instanz: "Der Hersteller gibt für eine richtige Messung eine zwingendermaßen geeichte Kamera vor." Die Zweite Instanz könnte sehr gut anders entscheiden als die erste. Gruß ~Idefix~ |
|
|
|
|
#19 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
syih |
||
|
|
#20 |
|
Gast
|
Irgendjemanden muss eben vertraut werden!
Beim Laser den Polizisten, und beim normale Radar eben irgendwelchen von der Stadt beauftragten Leuten. Ich nehme an, das diese sich in irgendeiner Form verpflichten mussten, keine Ergebnisse zu verfälschen. Die Fotos sind ja auch nicht wirklich ein sicherer Beweis! Die Person, die das Gerät bedient, könnte ja auch ausversehen oder absichtlich das Gerät falsch eingestellt haben. Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, da war das Gerät falsch eingestellt, und es wurden auf der Autobahn hunderte geblitzt. Alle bekamen einen Bußgeldbescheid. Erst nach dem schon die meisten bezahlt hatten, ist es jemanden aufgefallen, das es doch nicht sein kann, das soooo viele Personen zu schnell gefahren seien sollen. das Geld wurde dann allen zurück erstattet. Wenn es hier nur zwei oder drei Leute erwischt hätte, wäre es wahrscheinlich niemanden aufgefallen!!!! |
| Lesezeichen |
|
|