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Alt 16.08.2011, 20:36:11   #1
Marsl
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Standard Superbike oder streetbar lenker

Ich mal wieder
Was sind die unterschiede zwischen superbike Lenker und streetbar Lenker und welchen würdet ihr mir empfehlen ?
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Alt 16.08.2011, 20:45:01   #2
suzi-rider-le
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Schon mal solche Lenker angeguckt? Der Superbike is höher als der Streetbar, finde auf den Superbike sitzt man bequemer...
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Alt 16.08.2011, 21:08:22   #3
Marsl
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Alles klar, denke dann passt mir der streetbar ganz gut mal angenommen hole mir nen streetbar Lenker (ABM 0239) welche Klemmböcke brauche ich dann und kann ich die originale Kabelbrüche nehmen oder brauche ich dann auch die von ABM ? Man ist das kompliziert einfacher : wenn ich den oben genannten Lenker habe, was brauche ich dann um den Umbau zu vervollständigen (am besten mit Links)

Gibt es auch komplette Kits mit ABE wo ich die Klemmböcke dann nicht noch extra eintragen lassen muss ?
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Alt 16.08.2011, 21:12:28   #4
suzi-rider-le
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gibt`s komplett z.b. von
Louise :http://www.louis.de/_1020856b8c69add...md.x=4&cmd.y=3
bei ebay: http://cgi.ebay.de/LSL-Superbike-Len...item3f06542cec

muss aber immer eingetragen werden
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Alt 16.08.2011, 21:19:44   #5
Marsl
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Kann ich auch zu nem ABM Lenker die lsl Böcke nehmen ? Also ist Kit zu kaufen günstiger als einzeln ? Man Stelle sich vor ich brauche nur noch die Böcke bekommt man die auch unter 120 Euro ? Weil die Kits kosten ja fast mit Lenker so viel....... Und was ist besser ABM oder lsl ?
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Alt 16.08.2011, 22:06:05   #6
acid
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LSL Klemmböcke haben in Verbindung mit LSL Klemmböcken eine ABE. Wenn Du Dir allerdings das Gabelcover der GS500F oder alten US GS holst, die Klemmungen für Rohrlenker hat, kannst Du Dir das alles schenken und brauchst nur noch einen neuen Lenker mit ABE.

Ob die Züge passen muss man im Einzelfall schauen. Bei Superbike Lenker gehts idR einfacher als bei Streetbar.
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Alt 16.08.2011, 22:35:35   #7
Marsl
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Als wenn ich ein lsl Kit nehme muss ich nix eintragen ?
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Alt 16.08.2011, 23:32:25   #8
Stephan
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ich musste damals sowohl die klemmböcke als auch den lenker eintragen lassen. ist beides von LSL, und lief unproblematisch.
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Alt 17.08.2011, 01:41:05   #9
i.doc
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
LSL Klemmböcke haben in Verbindung mit LSL Klemmböcken eine ABE[..]
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Alt 17.08.2011, 02:58:27   #10
Marsl
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Ich such das auch als, aber finde die mit Abe nicht *hust*
Weil selbst auf der lsl Seite gibt's die nur mit TG
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Alt 17.08.2011, 08:12:29   #11
acid
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Zitat:
Zitat von i.doc Beitrag anzeigen
Will ich sehen...
Oh Fuck. War wohl doch etwas spät gestern. Ich meinte LSL Lenker haben in Verbindung mit LSL Lenkern ABE. So muss das heißen.

Das hab ich aber auch bloß durch jemand anders aus dem grünen Forum erfahren.
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Alt 17.08.2011, 08:15:19   #12
Knotenfrosch
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Zitat:
Ich meinte LSL Lenker haben in Verbindung mit LSL Lenkern ABE
Bist wohl noch müde, was?

Du meintest sicher "Ich meinte LSL Lenker haben in Verbindung mit LSL Klemmböcken ABE"
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Alt 17.08.2011, 08:59:21   #13
acid
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Da scheint mir ein infantiler Admin/Mod zu editieren. Wenns Spaß macht
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Alt 17.08.2011, 19:50:45   #14
sofarocker
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unter 120 streetbar und klemmblöcke von lsl? kein problem

http://www.louis.de/_30fbb3a49a0f2ad...nr_gr=10021197

http://www.louis.de/_30fbb3a49a0f2ad...nr_gr=10021319
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Alt 17.08.2011, 20:26:50   #15
Marsl
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Jetzt habe ich ne wahrscheinlich ganz dumme frage : welchen Lenker muss ich nehmen (also welchen superbike Lenker) ? Und welche Klemmböcke ? Weil irgendwie gibt es beides in 5 millionenfacher ausführung....

Ich hätte gern beides in schwarz, gibt's die Böcke auch in schwarz ?
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Alt 17.08.2011, 21:16:51   #16
suzi-rider-le
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hey, du könntest sogar das hier nehmen http://cgi.ebay.de/Motorradlenker-Su...item2c5e7daeb9
lässt sich auch eintragen und ist wohl die günstigste variante...
sonnst einfach nen 22mm lenker auf 22mm klemmböcke oder 28,5mm auf 28,5mm (fatbar)
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Alt 17.08.2011, 21:26:42   #17
bikerday
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mit ner Spraydose bekommt man auch die Böcke Schwarz
ggf sollte man mit klarlack noch drüber das man den glanz hinbekommt.

ich bevorzuge flache lenker lassen sich besser fahren als superbike die sind mir zu hoch
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Alt 17.08.2011, 21:39:00   #18
Woody
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Das Egay Angebot ist okay.
Den Lenker auf jeden in 22mm, wenn du die Armaturen und Gasgriff weiterverwenden möchtest.
Bei eBay gibts auch günstige Marvin Stahlflexleitungen.
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Alt 17.08.2011, 21:52:23   #19
Marsl
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Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Den Lenker auf jeden in 22mm, wenn du die Armaturen und Gasgriff weiterverwenden möchtest
genau auf diese Frage bin ich gerade gestoßen, wusste ich gar nicht...dann müssen die Böcke aber auch fur 22mm sein oder ?

Gibts die Böcke auch in schwarz ?
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Alt 17.08.2011, 21:59:53   #20
Woody
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Zitat:
Zitat von Marsl Beitrag anzeigen
genau auf diese Frage bin ich gerade gestoßen, wusste ich gar nicht...dann müssen die Böcke aber auch fur 22mm sein oder ?

Gibts die Böcke auch in schwarz ?
Ich kenne kein japanisches Motorrad, das nicht den 22mm Lenker besitzt.
Die andere Rohrgröße ist Zoll (25,4mm) und US Stuff.
Die Böcke gibts auch in schwarz, ausm Zubehör. Sind aber relativ teuer.
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Alt 17.08.2011, 23:35:42   #21
i.doc
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Zitat:
Zitat von bikerday Beitrag anzeigen
mit ner spraydose bekommt man auch die böcke schwarz[..]

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
hey, du könntest sogar das hier nehmen http://cgi.ebay.de/motorradlenker-su...item2c5e7daeb9
lässt sich auch eintragen und ist wohl die günstigste variante...


Zitat:
Zitat von sofarocker Beitrag anzeigen
[..] klemmblöcke von lsl? Kein problem [..]

http://www.louis.de/_30fbb3a49a0f2ad...nr_gr=10021319


Uff, wo soll ich da anfangen und wo hör ich auf, ohne jmd zu beleidigen und dennoch zu sagen, dass das totaler Mist ist?

Halten wir mal fest:
- wir "lackieren" VA, V2A und Alu direkt pur mit Lack aus der Dose
- wir haben alle nen kompetenten aaSmT oder gar aaS an der Hand, der mit der Aussage "dat is von ner Bandit", die ebay-Klemmblöcke nach §19.2 einträgt (daher auch die günstigste Variante)
- und wir haben alle keine Ahnung, was für Klemmblöcke an der GS passen.

Na Prost mahlzeit!
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Alt 18.08.2011, 07:49:00   #22
Marsl
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Was sollen diese ganzen Abkürzungen ?
Wer hat was an der Hand ?
Es haben nun mal nicht alle die super Ahnung.

Nur mein problem ist jetzt das ein paar Leute hier was geschrieben haben und das anscheinend (so hört es sich jetzt an) laut jemand anderem alles Mist ist.

Aber was ist denn nun wahr ?

Weil sage ganz offen das ich noch keine bzw. nicht so viel Ahnung habe und deswegen frage !
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Alt 18.08.2011, 08:19:23   #23
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Ich versuche das mal logisch zu übersetzen:
  • Edelstahl (V2 bzw. V2A) lackieren is ne blöde Idee, weil das nicht hält.
  • aaS(mT) scheint ein anerkannter Prüfer zu sein, der sich auf eine einfache Aussage verlässt und kein Teilegutachten oder eine ABE für ne Eintragung sehen will.
  • Es passen einfach alle alle alle Klemmblöcke für die GS.
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Alt 18.08.2011, 08:44:24   #24
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Ok das einzige was ich dazu sagen kann : ich kenne keinen Prüfer
Und gibt es jetzt schwarze Böcke ?
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Alt 18.08.2011, 09:23:50   #25
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hast du mal bei Ebay geschaut? Da ist fast jeder dritte Bock schwarz. Einfach mal was Initiative ergreifen.......
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Alt 18.08.2011, 10:11:34   #26
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Naja ich habe gs500e eingegeben und alles durchgeschaut was er mir angezeigt hat...und da war kein schwarzer dabei....passen soll er ja auch deswegen meine Frage welche man noch nehmen kann weil die schwarzen sind dann immer für BMW oder sämtliche anderen
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Alt 18.08.2011, 10:48:38   #27
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LSL bietet die Klemmblöcke für die E derzeit nur in Silber an. Ob es davon mal schwarze Modelle gab ist mir nicht bekannt.
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Alt 18.08.2011, 11:05:12   #28
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Du kannst jeden eloxierten Bock beim ner Firma abgeben, die enteloxieren die Böcke und färben sie dir in deiner Wunschfarbe ein.

Sandstrahlen und nach dem grundieren wieder in Wunschfarbe lackieren wäre noch ne Möglichkeit....

Und auch wenn ich nu wieder Schälte bekomme, das ist doch alles typisch GS Fahrer, keine Kohle für schicke Teile aber drüber diskutieren....... aber die, die Geld in die GS stecken müde belächeln.......
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Alt 18.08.2011, 11:19:57   #29
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Vielleicht kam das falsch rüber aber belächeln tue ich keinen. Ich habe nur von den teilen die eig nicht für die gs sind keine Ahnung welche man da nehmen kann und möchte es von Anfang an gescheit machen. Deswegen Frage ich. Aber hier ist es so wie ich es mitbekomme keine Seltenheit das mehrere was unterschiedliches erzählen und auf Grund dessen informiere ich mich mehrmals damit ich nichts kaufe was hinterher nicht passt weil ich kann mir kaum vorstellen das alle Böcke die es gibt passen oder ist dem doch so ? Weil es klingt kOmisch wenn gesagt wird; du kannst jeden Bock nehmen von jedem Bike....
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Alt 18.08.2011, 11:32:32   #30
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Jeden Block kannst auch nicht nehmen. Aber als Anhaltspunkt kannste ja mal folgendes nehmen:

1. Wenn die Blöcke von einem Bike sind, das größer, bzw schwerer ist, sollten sie auch für die GS gut genug sein.

2. Die Blöcke sollten genau so viele Befestigungspunkte haben, wie es Befestigungsmöglichkeiten dafür an der GS gibt. Zu deutsch: die GS hat je Block eine Bohrung ---> Blöcke mit > 1 Bohrnug je Block sind nicht zu gebrauchen

Gruß
Chris
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Alt 18.08.2011, 11:36:31   #31
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Zitat:
Zitat von Marsl Beitrag anzeigen
Weil es klingt kOmisch wenn gesagt wird; du kannst jeden Bock nehmen von jedem Bike....
Mir scheint, Dein Ironiedetektor ist defekt.
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Alt 18.08.2011, 13:14:43   #32
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Das könnte sein...Aber wenn hier jemand wie meine Wenigkeit keine Ahnung hat und fragt, gehe ich erstmal davon aus das die Leute nicht mit Ironie antworten, weil das bringt mit auch nicht weiter....
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Alt 18.08.2011, 13:39:57   #33
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Aber warum kaufst du dann nicht einfach Teile die für die GS zugelassen sind, und machst einfach die richtige Farbe drauf? Ganz einfache Geschichte.

Wie du die Farbe ändern kannst, hab ich dir oben schon geschrieben.....
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Alt 18.08.2011, 13:49:58   #34
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Ja das mache ih ja auch, mein vatter ist Lackierer in nem Autohaus...das ist nicht das Ding. Sondern wollt einfach nur wissen welche Böcke ich nehmen muss da es so viele gibt. Also sollte ich 22er böcke nehmen und dann dem entsprechend auch nen 22er Lenker richtig ?

Und welche breite ist so die bequemste ?
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Alt 18.08.2011, 14:11:35   #35
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Ok, ein letztes mal noch.....

es gibt für die GS nur Klemmböcke in 22 mm, das bedeutet du brauchst auch einen 22mm Lenker. Hier hast du dann ein Fahrzeug bezogenes Gutachten bei, wo GS 500 drin steht.

Es gibt universelle Böcke mit einer Bohrung die auf die GS passen, diese gibt es auch in 28,5 mm Durchmesser logischer Weise dann auch mit 28,5 mm Lenker. Hier hast du ein allgemein gehaltenes Gutachten, wo keine Modelle drin stehen.

Beide Versionen müssen eingetragen werden. Kosten hierfür je 30 Euro beim TÜV, plus das ändern der Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt ca. 15 bis 20 Euro.

Welche Lenkerform die Beste für dich ist kann dir hier keiner sagen, weil es einfach Geschmackssache ist, ich pers. stehe auf die Superbike Lenker. Andere stehen auf die geraden Lenker. Das musst du am besten mal Probesitzen.

Vielleicht ist ja ein User hier aus deiner Nähe, und lässt dich mal Probesitzen.

Da ja die Farbe ja nun kein Problem mehr ist, hast du nun die Wahl bei Ebay.

Für deine Suche: Klemmböcke, Lenkkerböcke, Lenkerhalter. 22mm Durchmesser. Lenker sollte dann ja kein Problem mehr sein....

Achte darauf das Sie eine Mittelbohrung haben, bei der GS sind das 10 mm für eine M10er Schraube. Sollte dann die mitgelieferte zu kurz sein, einfach im Baumarkt eine passend lange kaufen.
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moin, ich schalte mich mal eben ein ich komme aus deiner nähe marsl, wie gesagt, habichtswald hab nen superbikelenker drauf, allerdings habe ich zusätzlich zu den klemmböcken noch nockerhöhungen. aber das sollte nicht das problem sein. du kannst gerne mal probe sitzen, allerdings bin ich momentan mit dem simmertausch beschäftigt, das heißt: lenker ist nicht montiert morgen nachmittag werde ich denke ich damit fertig sein un alles wieder montiert haben.

bei interesse einfach mal melden per pn oder hier
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Alt 18.08.2011, 20:38:17   #37
Marsl
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Ja wie läuft das eigentlich mit dem eintragen. Wir bereden mal folgendes Szenario : ich baue mit einen anderen Lenker ein. Ich persönlich dachte das ich mit dem teilegutachten zum TÜV gehe und der meinen Fahrzeugschein neu ausstellt mit der Eintragung und mir dafür 30 € abnimmt und das das damit erledigt ist.

Aber was hat das jetzt mit dem strassenverkehrsamt auf sich ?

Kann mir das noch mal einer erklären wie das mit den eintragen genau läuft und was ich machen muss
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Alt 18.08.2011, 20:43:17   #38
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Sag mal, bist du echt? Oder veräppelst du uns?

Ich hab doch oben geschrieben, TÜV trägt ein, 30 Euro, Straßenverkehrsamt ändert die Papiere ca 15 Euro, was verstehst du an dem Teil nicht?
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Alt 18.08.2011, 20:50:22   #39
Marsl
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Ja entschuldigt bitte, bin wohl etwas verpeilt gerade. Tut mit leid. Hab's jetzt verstanden

Nur habe ich sowas mit eintragen noch nie gemacht und von Erzählungen her War immer nur von TÜV die Rede
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Alt 18.08.2011, 21:01:20   #40
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Ist ja auch richtig, der TÜV trägt dir das alles ein, und prüft das. Dann erstellt er ein Gutachten, und erteilt dir eine neue Betriebserlaubnis.

Das Straßenverkehrsamt ändert nur den Fahrzeugschein Teil 2.
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Alt 18.08.2011, 21:17:10   #41
Marsl
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Alles klar. Vielen dank. Ja wisst ihr ich Schraube zwar gerne, habe aber von Bike Schrauberei noch nicht sehr viel Ahnung deswegen Frage ich so viel und oft. Und sollte das jemand nerven tut es mir sehr leid, aber ich gehöre nun mal zu denen die noch weniger Ahnung haben und hoffentlich trotzdem in dem Forum hier unterrichtet werde und vor allem als Anfänger akzeptiert bzw. Angenommen werde,....weil irgendwann denke ich hat jeder mal angefangen....
Danke für euer verständnis und im vorraus sry für evtl. Dumme fragen in der Zukunft, dessen Antwort für euch vielleicht selbstverständlich sein mögen
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