![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
bei uns vor der Türe steht seit kurzem eine rote 400er Bandit. Wenn ich mir die Gabel so ansehe, fällt mir doch eine sehr hohe Ähnlichkeit auf. Was mich interessieren würde ist, ob die Gabel der Bandit an die GS passt. Die Bandit hat vorne nämlich zwei Scheiben. Außerdem siffen die Simmerringe wieder, die ich grade erst gewechselt hab. Lässt sich das so ohne weiteres bewerkstelligen? Und wie schaut sowas beim TÜV aus? Ich meine, Bremse wird ja verbessert, und wenn die Gabel genauso stark, bzw. evtl. stärker sein sollte, dürfte der doch eigentlich nicht meckern, oder? Gruß Bastian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
vom Prinzip her passt die Gabel, da die Lenkkopflager bei Suzuki gleich sind. Wichtig ist, dass die Steuerrohrlänge gleich ist. Dazu brauchst Du halt noch das passende Vorderrad und die Bremse. Tüv dürfte kein Problem sein. Der macht ne Probefahrt mit Deiner GS. Frag aber vorher dort nach, was Du beachten sollst. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
was ist den das Steuerrohr?? gruß |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
das Steuerrohr verbindet die untere mit der oberen Gabelbrücke und sitzt vorne am Rahmen Siehe Bild: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...674e57443ad8e4 |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jetzt hab ich's,
ist also das teil am Rahmen wo die Lenkkopflager oben und unten reinkommen. Ich dachte zuerst es wäre die Achse gemeint, aber das sollte ja kein Rohr sein. Grus und Dank |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Falls das akut werden sollte, würde ich eh versuchen, eine komplette Gabel zu bekommen, weil die Tauchrohre bei meiner Riefen haben. Wird das dann beim TÜV ne Einzelabnahme, oder wird das einfach so eingetragen, weil die Daten der Fahrzeuge ja ähnlich sind? Ich meine jetzt mit Gewicht und Leistung...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dann den Lenker der GS lassen soll, oder ob ich die Teile der Bandit nehme. Muß ich mir morgen nochmal anschauen, wie mir das gefällt... Gruß Bastian |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus,
gibt auf jeden Fall eine Einzelabnahme. Besprech Dich aber vorher mit dem Tüv, was Du machen sollst und darfst und frag, welche Wünsche der Tüv hat. Dann funktioniert das. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Bei allem Für und Wieder musst du erst mal an eine gute gebrauchte Gabel kommen.
Die Ersatzteilversorgung für die 400er Bandit ist nicht ganz so toll.... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|