![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo an alle!
Habe nun auch ein Möp mit leichten Rost am Rahmen, unter dem Tank, an Rahmenschrauben und so ... ausserdem ist meine Garage auch sehr feucht und meine Chromteile von früheren Möps haben sehr darunter gelitten. Wollte ursprünglich auch mit Zinkfarbe/Felgensilber/Hamerite reparieren, aber ist letzlich alles zeitaufwändiges Gemurkse ... Doch wenn der Rost nicht allzu schlimm ist, dann empfiehlt es sich, den Status quo zu erhalten, hauptsache, es wird nicht schlimmer. So habe ich es nun gemacht, im Prinzip altbewährt, aber, (Werbung und Fachpresse mag keine billigen Hausmittel) vor den 1000 teueren Produkten nimmt es den letzten Platz ein: Die preiswerte Sorte Waffenöl Ballistol 500ml für unter 10,00 Euro, (eBay) -(dasjenige in den kleinen Fläschchen ist auch zum Einnehmen und zu teuer!)- 100ml davon in die Spritzpistole und dann (hatte auch den Tank ab) das ganze Moped hauchdünn besprühen! Jeder Gummi/Kunststoff/Metall wird dir dafür danken mit Lebenszeit! Das Zeug ist nicht vergleichbar mit Mineralöl oder Pflanzenöl - verharzt auch nach Jahren nicht, ist auch angenehm auf der Haut und überall sonst ... Am Schluss die Bremsscheiben mit Tuch abwischen genügt. Bitte macht das auch und haut mich tot wenn es nicht das Beste ist! Gutes Neues wünscht euch Erwin, Alias xiuma PS.: Mit einem billigen Pflanzenöl puste ich dann noch ordentlichen Nebel in alle Entlöftungslöcher des Rahmens dass es am anderen Ende raustropft; Dort soll es verharzen und verhindern, dass es von innen rostet - das mach ich schon seit vielen Jahren ... Nachruf: Und Dank für alles Wissenswerte was ich mir bisher aus dem Forum gepickt habe! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|