![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
wollte gerade ölwechsel machen und hab mir auch schon gedacht warum die ölablassschraube so locker sitzt, jetzt wollte ich sie wieder reindrehen und drehe also bis ich mal bemerkte das die schraube durch dreht!! was soll ich jetzt machen??? |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
neues gewinde schneiden 1 nummer grösser und ne neue schraube besorgen
nach fest kommt ab ...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
jo thx schon mal!!
das weiss ich das nach fest ab kommt, aber die lies sich ja garnet festdrehen, also muss der vorbesitzer da schon gepfuscht haben!! |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alternativ hab ich hier noch ne Ölwanne mit intaktem Gewinde rumliegen ;-)
Die könntest kriegen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hatte mal so ein Problem. Eine Schraube am Zylinderkopfdeckel war durchgenudelt. In der Werkstatt hatten die dann eine Schraube, die war nur ganz ganz wenig größer als die original Schraube. Nur so viel größer, das man kein neues Gewinde machen muss, aber eben so viel größer, dass die Schraube packt.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also wenn die Schraube locker durchdreht ist das Gewinde hinüber, vorzugsweise an der Wanne. Ich schlage vor ein größeres Gewinde zu schneiden, sofern man das passende Werkzeug hat.
Vor kurzen hab ich aber auch in einer zeitschrift ein Reparaturset gesehen, mit dem man das alte Gewinde sauber rausbohrt und einen Einsatz befestigt, indem dann ein neues Gewinde in der alten Größe geschnitten wird. Hab aber keine Ahnung, was für eine Qualität das hat. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab dann die ölwanne abgemacht (ist eigentlich sehr sehr einfach, doch die ölwanne ist durch die dichtung festgebacken, da brauchste geduld) und der vater meiner freundin hat ein größeres gewinde reingeschnitten und mir auch direkt größere dichtringe+schraube gegeben. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein dicker Gummihammer tut da wesentlich bessere Überzeugungsarbeit!!!!! Und wenn alle Schrauben raus sind kann man auch nix kaputt machen
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|