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Alt 16.02.2012, 14:46:14   #1
bot47
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Beiträge: 5
Standard Komischer Geruch nach Anrollen

Nach ~3 Monaten Standzeit habe ich grade meine Suzi auf einen anderen Platz verlegt. Anlasser ging nicht, hat nur extrem schnell ein Relais geklickt. Da die Batterie nicht mehr wirklich viel zu leisten scheint (kein Wunder bei dem Wetter) und ich am Berg wohne, hab ich sie einfach mal anrollen lassen und bin sofort wieder abgesprungen. Sie hat so einen schmorigen Geruch nach verbrannten Haaren abgegeben und mir war so, als würds unter der Sitzbank her ein bisschen qualmen. Denke aber, das war nur Wasser, das da verdunstet ist, für echten Qualm hats zu wenig in den Augen gestochen

Frage: Ist es normal, dass sie ein paar komische Duftwolken abgegeben hat? Vielleicht hab ich sie zu oft versucht zu starten und das Relais ist heiß geworden?
bot47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 15:58:03   #2
acid
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Standard

Wenn die Batterie absolut platt ist (kaum Flüssigkeit) kannst Du damit eine Menge Schaden anrichten -> Lima töten z.B. Überprüf erstmal die Batterie. Wenn sonst nichts kaputt gegangen ist, kannst Du Glück gehabt haben.
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Alt 16.02.2012, 17:19:27   #3
bot47
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Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 5
Standard

Also: Ich habe grade mal mir den Akku angeschaut. Voltmeter sagt 11,9 V Leerlauf, 11,3 V unter geringer Last (Zündung an, Scheinwerfer, etc) und ~10 V beim E-Starter.

Der Pegel ist genau im Soll und die Lösung ist glasklar, die Elektroden sind typisch bleigrau. Scheint einfach nur relativ stark entladen.

Seh ich das richtig?

EDIT:
Säureheber hab ich nicht.

Geändert von bot47 (16.02.2012 um 17:24:52 Uhr) Grund: Säureheber
bot47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:06:47   #4
Obelix
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Beiträge: 140
Standard

Vielleicht ist dir beim anrollen nur einer entfleucht? Das würde den Gestank erklären
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Alt 17.02.2012, 17:04:34   #5
AmigaHarry
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Standard

Zitat:
Zitat von bot47 Beitrag anzeigen
Also: Ich habe grade mal mir den Akku angeschaut. Voltmeter sagt 11,9 V Leerlauf, 11,3 V unter geringer Last (Zündung an, Scheinwerfer, etc) und ~10 V beim E-Starter.

Der Pegel ist genau im Soll und die Lösung ist glasklar, die Elektroden sind typisch bleigrau. Scheint einfach nur relativ stark entladen.

Seh ich das richtig?

EDIT:
Säureheber hab ich nicht.
Das sagt über das Ladesystem gar nichts. Anstarten und Ladespannung bei 5000rpm messen (13,5V-15,5V - alles darüber oder darunter ist fehlerhaft. Batterie muss dabei voll aufgeladen sein und Abblendlicht an sein...)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 02:30:32   #6
thamaster
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Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1
Standard

wo kommst her vllt kann ich dir helfen
thamaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:37:03   #7
Lex7636
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Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 38
Baujahr: 2006
Standard

die spannung muss allein im leerlauf schon 13-14 V haben.

dieser bleiakku mit den werten kannst du nehmen und zur müllhalde tragen.

die ist unter ihrem tiefentladungspunkt wenn du in e-starter betätigst. da kannst du eine neue kaufen. da hilft kein laden mehr.
Lex7636 ist offline   Mit Zitat antworten
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