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Alt 11.04.2004, 19:14:16   #1
DR.BOOM
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Standard sehr schlechter Leerlauf/ Synchronisieren erfolglos

Hi,
hab ein Problem, der Leerlauf ist eigentlich so weit in Ordnung,
bis auf das alle 30 bis 60 sec patscht es einmal und zwar im linken
Vergaser. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind soweit I.O.
Zündkerzen kontrolliert, sind beide gleichmäßig und OK.
Leerlaufgemischschrauben stimmen auch gemäß Rep.Buch (1 7/8 Umdrehungen).
Vergaserschiebermembrane sind auch OK und nicht eingerissen.
Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühen ist auch I.O.,
also zieht keine Falschluft.

Hab dann mal diese LOUIS Synchrontester drangehangen,
und siehe da, völlig unterschiedliche Anzeigen.
Hab dann die Vergaser synchronisiert... das patschen wurde
noch extremer und der Motor läuft nur noch wie ein Sack Muscheln.

Was kann das sein, dass wenn synchronisiert wird,
es noch schlimmer wird ?
Wie krieg ich das patschen weg und richtig synchronisiert ?

DR.BOOM
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Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
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Alt 12.04.2004, 00:08:26   #2
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Standard Re: sehr schlechter Leerlauf/ Synchronisieren erfolglos

Zitat:
Zitat von DR.BOOM
Hi,
Leerlaufgemischschrauben stimmen auch gemäß Rep.Buch (1 7/8 Umdrehungen).
DR.BOOM
Sind das die Schrauben, von denen immer gesagt wird, dass sie 2 1/4 umdrehungen rausmüssen?
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Alt 12.04.2004, 00:43:07   #3
killed2
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Kommt auf das Baujahr an. Bei 94ern und ich glaube auch einigen späteren sind es 1 7/8 Umdrehungen.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
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Alt 12.04.2004, 10:04:32   #4
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@DR.BOOM

Du hattest doch die Deckel(schwarz) vom vergaser ab oder liege ich da falsch?

Wenn ja, dann hast du würde ich behaupten mit 90% iger wahrscheinlichkeit die O-Ringe vergessen oder die sind verutscht. Die sind zwischen Deckel und Vergaser an der stelle wo du den Schlauch zum syncronisieren ransteckst.


Gruß
Henrik
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Alt 12.04.2004, 18:13:41   #5
DR.BOOM
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sorry, das ich mich jetzt melden konnte, war den ganzen
Tag am Schrauben

@Sandman
hast Recht mit den O-Ringen, einer fehlte
ist jedoch nicht mir passiert, sondern war dann schon längere Zeit so.
Hab mir provesorisch nen O-Ring gebastelt und ist auch dicht.

aber mal von vorne, was ich heute so alles festgestellt habe,
was der Hobbymechaniker meines Bruders
(mein Bruder war der Vorbesitzer) beim Entdrosseln damals falsch
gemacht hat:

- O-Ring eines Vergaserdeckels (Anschluss Manometer) vergessen
zog also Falschluft -> Hauptursache des Problems

- Ansaugstutzen auf 46PS Version aufgedreht (ist ja noch OK),
aber wie der Kerl das gemacht hat der eine Ansaugstuzen war
einigermassen I.O., der andere war hingegen im
Innendurchmesser wie ein Ei .
Logische Konsequenz ist ein unterschiedlichen Luftdurchsatz.
Habe die Innendurchmesser mit Rundraspel/ Rundfeile und Dremel
angepasst und mit Dichtmasse montiert.

- Bedüsung war falsch, statt 125 links und 122,5 rechts waren
120 links und 117,5 rechts dieser Idiot, hatte das Gutachten für
die 46 PS, wo alles drinsteht und ist zu blöd es richtig zu machen.
Läuft also zu mager die GS.
Ich muss mir morgen dann erst mal passende Düsen kaufen.


Ansonsten läuft meine GS wieder sauber, muss halt Bedüsung noch
ändern und neue O-Ringe in die Vergaserdeckel einsetzen
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Gruß
DR.BOOM

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Alt 12.04.2004, 18:42:45   #6
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Das hört sich wirklich alles nicht so gut an. Wenn der das Gutachten hat wo alles drin steht macht man das doch auch so. Ich verstehe das nicht aber naja, wenigstens läuft sie wieder.[/quote]
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Alt 12.04.2004, 19:06:35   #7
The_Master
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Denk ans synchronidieren wenn du neue Düsen einbaust bzw weil du ja den durchmesser der ansaugstutzen verändert hast.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 12.04.2004, 21:33:39   #8
DR.BOOM
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@The_Master
Zitat:
Denk ans synchronidieren
also heute hat ich erst mal mit zwei 3mm Bohrern
synchronisiert. Vergaser im ausgebauten Zustand
soviel Gas geben, das beide Bohrer (unteres Bohrerende)
sich bei beiden Vergasern gleich stark zwischen Vergaser
und Drosselklappe durchschieben lassen.
Fürs erste hat diese Methode gelangt, läuft prima.
Aber wie du schon geschrieben hast,
werd ich das morgen nach dem Düsenwechsel
nochmal mit den Synchronuhren machen,
sodass es perfekt ist.
__________________
Gruß
DR.BOOM

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