gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2004, 20:29:17   #1
Gast

Standard Probleme mit dem Scottoiler...

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem den Scottoiler bei mir eingebaut. Das gieng soweit eigentlich alles gut. Nur leider funktioniert das ganze nicht so richtig. Hat jemand eine Idee was ich kontrollieren könnte?

Das problem ist es kommt unten nichts raus. Ich habe gemäss anleitung mit der Flasche vorgepumt und alles angeschlossen. Oben rein den Unterdruckschlauch unten den schlauch mit dem Öl.
Ich habe den Motor anglassen und geschaut ob nach 1 Minute was rauskommt. Es sollten ja in der Minute 1-2 Tropfen sein. Nach 2 minuten ist immer noch kein Tropfen gekommen.
Ich dachte dan das sich das ganze einfahren muss und bin bis jetzt etwa 200km gefahren. Die kette ist aber Trocken. Keine angst ich hab sie jetzt nochmal von hand eingeölt.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos was ich tun soll. Vieleicht hat jemand von euch eine Idee. Mir ist unter umständen nur irgend ein anfängerfehler unterlaufen.

Hier noch ein Bild vom Scottoiler. Oder liegt es daran das das Öl zu weit herauf kommt? In der Anleitung steht nur das es nicht die Öffnung wo ich das Öl einfülle bedecken darf. Und der schiebregler ist auf max. Also rein Theoretisch sollte es Funktionieren. Aber eben immer diese Theorie

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=978

Gruss Sebastian aka Neschan
Alt 13.04.2004, 16:09:07   #2
Gast

Standard

Geht das Öl denn in dem Schlauch bis ganz unten?
Also da muß auch was rauskommen, wenn du das Ding im Hof stehen hast und laufen läßt, sogar relativ viel wenn du das auf Max stehen hast.
Alt 14.04.2004, 14:01:35   #3
Gast

Standard

Ja ich habs bis unten raus gedrückt. Das ist gut zu wissen. Ich bin langsam am ende ich weis nicht was falsch installiert sein könnte. Ich glaube wen zeit ist reiss ich das nochmal alles auseinander und baus dan wieder zusammen.

Gruss Sebstian aka Neschan

PS: Freu mich schon riesig auf das Treffen.
Alt 15.04.2004, 20:08:16   #4
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Erstmal kontrollieren, ob sich das Ventil überhaupt beim anlasen des Motors(Unterdruck aufbau) hebt.
Das sieht man ganz gut, wenn der Oiler auf max steht.

Wenn er das macht, läuft auch Öl unten raus.

Es darf keine Luft mehr im Schlauch sein und den Durchflussbegrenzer unten im Schlauch kannst du eigentlich auch weglassen.

Michael
P.S.: Notfalls schick ich dir meine Telefonnumme per PN
Alt 15.04.2004, 22:47:13   #5
Gast

Standard

Hallo,

hmm Okey also das Ventil ist obend das gelbe teil das fast bis ins öl kommt(bei mir)? und der durchfluss begrenzer ist ganz unten bei der kette das schwarze teil im schlauch... Gleich mal morgen abend kontrollieren. Ich denk schon das der irgend wie zum ölen zu bewegen ist Die frage ist nur wie

Danke vielmals für die Hilfe ich meld mich dan obs geklapt hat oder ob ich mal Tel. Nr. Brauche

Gruss Sebastian
PS: Heute war ich auf einer kleinen Velotour brrr... leider immer noch zu kalt...
Alt 16.04.2004, 14:50:19   #6
Gast

Standard

Das Ventil sitz da am Behälter, wo das Öl in den Förderschlau läuft.
Es wird durch den Unterdruck nach oben gezogen.
Kannst du in der Anleitung zum Scottoiler wunderbar erkennen.
Antwort

Lesezeichen