![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 40500
|
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit der GS von meiner Freundin. Wenn sie kalt ist, dann läuft sie ganz unruhig, stottert und geht auch aus. Wenn man dann Gas gibt und es wieder los lässt, hat sie Fehlzündungen. Wenn man sie fährt und langsam schaltet, geht sie auch aus. Wenn sie warm ist, dann läuft sie ganz ruhig und zieht auch sauber hoch bzw. geht dann nach dem Gas geben nicht aus. Dieses Problem war auch schon vor dem Winterschlaf. Im letzten Jahr bin ich auch noch eine komplette Tankfüllung mit einem Benzinzusatz (Reiniger) leer gefahren und habe dann über den Winter auch noch das Zeug mit in den vollen Tank gemacht. Es ist eine BSM Auspuffanlage verbaut. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es daran liegt. Im letzten Jahr habe ich auch noch die Zündkerzenstecker und die Zündkerzen getauscht. Nachdem ich heute die Drossel eingebaut habe, hat sich an dem Problem nichts geändert. Der richtige Luftfilter ist verbaut. Es wurden die 120 Düsen verbaut, die Deckel getauscht und die Nadeln wurden auf die 4 Kerbe eingestellt. In den Schwimmerkammern war eine ganz kleine Ablagerung drin, die ich natürlich entfernt habe. Die Maschine hat 40tkm runter. Wurde im letzten Jahr wenig bewegt. Würde es evtl. etwas bringen, wenn man sie mal so 500km fährt damit es vielleicht besser wird. Würde mich über weitere Idee was man noch machen kann freuen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Vergaser der GS sind allgemein etwas mager eingestellt, das kann dazu führen, dass sie in kaltem Betriebszustand solches Verhalten zeigt.
Deswegen gibts da auch einen Choke, eine Kaltlaufgemischanreicherung. Da muss man etwas Feingefühl für entwickeln. Parallel dazu würde ich aber auch mal auf Falschluft prüfen, wenn man am Vergaser gewerkelt hat, kann sich mal schnell ein kleiner Fehler einschleichen. Wenn es gar nicht besser wird und am Vergaser auch nichts zu finden ist, kann man die Leerlaufgemischschrauben etwas fetter stellen und gegebenenfalls auch die Clips der Teillastnadeln eine Nut in Richtung langes Ende versetzen. Natürlich kann es mit einer anderen Auspuffanlage auch schlechter werden. Die Strömungsverhältnisse ändern sich da auch etwas. Manchmal muss man danach auch die Vergaser von einem Fachmann frisch abstimmen lassen. Mitunter braucht man dann auch andere Düsen usw. Das sollte aber jemand machen, der sich gut damit auskennt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|