![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo zusammen,
habe bei ebay folgende Lampenmaske entdeckt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 da ich mich aber nicht sonderlich auskenne, wollte ich Euch mal fragen ob die Scheinwerfer wastaugen und ob die TÜV-tauglich sind oder ob die doch zu schwach sind? Im Vorraus schonmal vielen Dank. Sebastian |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
zitat: 2x 20 W Halogen Birnen
lol glaub damit kannst du tüv + nachtfahrt knicken
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
dachte ich mir schon das 2x20W ein bisschen schwach ist.
Schade der Preis wäre OK und aussehen tut sie auch gut. Kann man vielleicht auch andere Scheinwerfer einbauen oder? Sebastian |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also kann mann nicht alles wenn man will ?
aber ich würde es entweder ohne segen machen oder es sein lassen und ich mach mit segen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
DAs ist meines Wissens nach ein Einsatz zu den genannten Rollern (NBK steht da doch, oder?)
Also ne Art Plug and Play für die Teile. Sollten also eigentlich auch ne Zulassung haben, müssen aber nicht. Kann mir das Teil an der GS aber nicht so prickelnd vorstellen... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
äh haben roller den nicht eine tüv befreiung ?
Also mein ... ich meine ich kenne ein der mal eine Simson hatte "kleines kenzeichen" das muste nie zum Tüv daher ist es auch egal welche lichtausbeute das ding hat. Meine meineung |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
@lookooloo: Eindeutig nein.
Die Dinger müssen zwar nicht zum TüV - dürfen aber auch nur bauartgenehmigte Teile verwenden! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Richtig. 50er müssen nicht zum TÜV.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Tüv also die 12V anlage hat ein futzigemacht super teuer 500dm aber egal und dern hatte auch die anderen sachen gesehn und sachte mir nicht das ich zum tüv oder co muss! neben bei wo soll das eingetragen werden ? in den Brif |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
OK OK,
ich tendiere zur Zeit eh mehr zu einem Doppelscheinwerfer. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Sorry es bleibt illegal. Ich hab früher viel an 50er Vespas gebaut und man kann einiges "eintragen". Das ist dann ein Zettel der an die ABE angeheftet wird.
Z.B. habe ich damals folgendes eintragen lassen: Garelli Schutzblech, Buzetti Seitenständer, gecuttetes Heck, 12 Volt Kontaktlose Zündung, tiefer Beinschildspiegel, Bitubo Federbein vorne und hinten. Den Rest: Rennvergaser, Polini 102ccm Kubiksatz etc. habe ich natürlich nich am Smallframe eintragen lassen Du darfst ja z.B. auch nicht einfach an einer 50er vorne 100 Watt Birnen reinschrauben. Der Scheinwerfer muss bauartgenehmigt sein. Bei einer Vespa mit Baujahr 1960 darst Du rein rechtlich auch nur bauartgenehmigte Scheinwerfer benutzen bzw. den orginalen. Der macht zwar auch kein Licht aber erlaubt ist er, da er das Original Teil, ist das zur Erlangung der ABE verwendet wurde. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich mein ja auch einen Doppelscheinwerfer der für Motorräder zugelassen ist.
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Ich mein ja nicht Dich! Das war auf das letzte Posting von Lookooloo weiter oben bezogen - sorry
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ah,
Ok mein Fehler. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
XPulse
hut ab |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Naja meine Vespa sah irgendwie ziemlich krass aus und ich wurde dementsprechend oft angehalten - deswegen war das eintragen nötig.
Einfach die Polizisten mit zig Eintragungen schockieren - dann verlieren sie die Lust alles zu lesen und zu prüfen. Wenn man soviele Eintragungen am Stück machen lässt ist es auch garnicht mehr so teuer |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Nur waren es zum Schluß bei meiner 50N 125ccm... |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Bei mir wars ne V50 Special und ne XL2 - hab aber immer nur nen 102er verbaut
Für meine Freundin baue ich gerade eine PK S komplett neu auf. Wir hatten uns die Tage sogar eine HP4 angeschaut - aber die war so brutal mit Unterbodenschutz lackiert das ein nachlackieren wohl die Hölle gewesen wäre |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Tja...das waren noch Zeiten....
Ich könnte mir ja eigentlich wieder eine kaufen....so für zwischendurch... |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Tjo ich werde die kleine von meiner Freundin sicher auch ab und zu fahren
Bin sowieso am denken ob ich mir nicht eine dicke PX200 holen soll. So einen Largeframe hatte ich noch nie - und 30 PS sind bei einer Vespa auch mal interessant |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Taugt das was? | F4lke | Allgemeines | 8 | 31.12.2009 22:31:32 |
| Was taugt der Drehmomentschlüssel | Dirk-Boerge | Technik | 16 | 11.06.2008 07:50:41 |
| lampenmaske | s-epp | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 1 | 05.01.2008 13:23:01 |
| Ob das wohl was taugt (Koni-Federbein)??? | Fahrwerk | 4 | 23.09.2003 10:36:12 | |