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Alt 16.04.2004, 11:51:19   #1
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Hallo, meine GS dreht im ersten und zweiten Gang wie sie soll aber
danach schafft sie nur noch ca. 7000,das heisst sie läuft nur noch
130km/h.Bj 1991 ,offen.

gruß
Stefan
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Alt 16.04.2004, 11:52:39   #2
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Schonmal den LuFi und die Kerzen begutachtet?
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Alt 16.04.2004, 11:59:13   #3
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Kerzen sind neu,Lufi sieht eigentlich nicht schlecht aus.
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Alt 16.04.2004, 12:02:21   #4
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Luftfilter raus und einmal gscheit durchspülen bzw neuen rein. Vielleicht hilfts was. Manchmal scheint der Lufi in Ordnung bzw sauber zu sein, ist aber dennoch total verdreckt.

Weißt du auch vielleicht welchen Lufi du drinnen hast?
Bei deinem Baujahr wurde die GS noch über den Luftfilter gedrosselt. Vielleicht hast du einen gedrosselten, statt einen offenen drinnen.
Somit, wenn sie mehr Luft saugt in höheren Gängen und bei höheren RPM ist dieser Lufi zu schwach.

schau mal hier
Für dich wäre der Luftfilter mit der Artikelnummer:10051896
interessant.
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Alt 16.04.2004, 13:28:16   #5
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drosseln über den luftfilter?
davon hab ich noch nie was gehört. die gs wird (bei diesem baujahr) mit vergaseranschlägen und anderen nadeln gedrosselt.
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Alt 16.04.2004, 13:39:13   #6
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Also das mit den Verschluckern bei hohen Drehzahlen und voll offenen Klappen kenne ich auch. Meine ist allerdings gedrosselt.

Bei Kälte und Nässe und kalter Maschine habe ich z.T. Mühe auf AB-Geschwindigkeit (120 km/h in der Schweiz) zu beschleunigen. Das wird dann schon gemeingefährlich.

LuFi sollte es bei mir eigentlich nicht sein; der ist neu. Allerdings habe ich einen Schrauber an meine Maschine gelassen, der sich besser auf Roller beschränken sollte. Seither ist irgendwas mit den Vergasern nicht mehr, wie es sein sollte.
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Alt 16.04.2004, 13:51:33   #7
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Zitat:
Zitat von KrayZea_M
drosseln über den luftfilter?
davon hab ich noch nie was gehört. die gs wird (bei diesem baujahr) mit vergaseranschlägen und anderen nadeln gedrosselt.
Da ist im Luftfilter ein kleiner Ring drinnen, der eben die Luftzufuhr drosselt. Wenn der Lufi noch drinnen ist, obwohl die GS offen ist, dann bekommt sie bei höheren RPM und bei höheren Gängen nicht genügend Luft. Das meinte ich mit "drosseln" .
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Alt 16.04.2004, 13:58:05   #8
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Zitat:
Zitat von Cattiebrie
Luftfilter raus und einmal gscheit durchspülen bzw neuen rein. Vielleicht hilfts was. Manchmal scheint der Lufi in Ordnung bzw sauber zu sein, ist aber dennoch total verdreckt.

Weißt du auch vielleicht welchen Lufi du drinnen hast?
Bei deinem Baujahr wurde die GS noch über den Luftfilter gedrosselt. Vielleicht hast du einen gedrosselten, statt einen offenen drinnen.
Somit, wenn sie mehr Luft saugt in höheren Gängen und bei höheren RPM ist dieser Lufi zu schwach.

schau mal hier
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Servus,

was die Dame oben meint, ist wenn Du einen Sportluftfilter ala K&N oder ähnliche montierst, die haben einen grösseren Lufteinlass und dieser kann mittels einem Gummiring verkleinert werden.

Ist aber beim Originalen nicht so.
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Alt 16.04.2004, 14:09:19   #9
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hallo
Ich habe auch letztens mal aussetzer bei hohen drehzahlen gehabt. meine ist gedrosselt durch ansaugstuzten und normalerweise drehe ich nur so bis 8000 aber als ich letztens mal bis 10000 gedreht hatte, hatte die maschine bei 9500 so aussetzter... keine ahnugn wo die herkamen.
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Alt 16.04.2004, 14:37:15   #10
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,

was die Dame oben meint, ist wenn Du einen Sportluftfilter ala K&N oder ähnliche montierst, die haben einen grösseren Lufteinlass und dieser kann mittels einem Gummiring verkleinert werden.

Ist aber beim Originalen nicht so.
jo, jetzt versteh ichs auch. hab ja auch nen k&n drinnen
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Alt 16.04.2004, 22:37:25   #11
Cherry
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Standard Re: Aussetzer ab 7000 RPM

Zitat:
Zitat von roadfight
Hallo, meine GS dreht im ersten und zweiten Gang wie sie soll aber
danach schafft sie nur noch ca. 7000,das heisst sie läuft nur noch
130km/h.Bj 1991 ,offen.
Wer hat die entdrosselt? So wie du das beschreibst, lief meine alte 91er auch nach der 'Entdrosselung'.
Grund waren die Hauptdüsen. Gedrosselt sind 135er drinne, offen 120er. Wenn die nicht getauscht werden, überfettet die beim Übergang von Teil- auf Vollast (eben bei ca. den 7 krpm) und dann gibts keine Leistung mehr.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 17.04.2004, 16:38:33   #12
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Standard Re: Aussetzer ab 7000 RPM

Zitat:
Zitat von Cherry
Grund waren die Hauptdüsen. Gedrosselt sind 135er drinne, offen 120er. Wenn die nicht getauscht werden, überfettet die beim Übergang von Teil- auf Vollast (eben bei ca. den 7 krpm) und dann gibts keine Leistung mehr.

Cherry
Aha, es sind nämlich 135er Düsen drin.Aber sie fuhr mit diesen Düsen trotzdem nach tacho 180Km/h aber dann hat sie 10 Monate gestanden und will nicht mehr.Egal,dann werde ich Montag mal andere Düsen kaufen.
Welche muss ich denn jetzt haben, 120er oder 122,5er?
roadfight
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Alt 17.04.2004, 19:09:05   #13
Cherry
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120er.
Schnell genug fuhr sie bei mir mit den 135er Düsen auch, wenn man sie mal (mühevoll) über das Loch bei 7000 gebracht hatte.
Ich vermute, daß ihr die 10 Monate stehen den Rest gegeben haben. Da ist dann wohl nochmal Schmodder ausm Vergaser entfernen angesagt.

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Alt 17.04.2004, 19:28:29   #14
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Die Vergaser habe ich schon gereinigt da sie vorher überhaupt nicht lief.Das Problem ist das das Moped die letzten 7 Jahre meiner Schwester gehört hat und sie da verschiedene Schrauber beigehabt hat.Müssen die Nadeln auch gewechselt werden?

gruß
Stefan
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Alt 17.04.2004, 19:36:19   #15
Cherry
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Zum entdrosseln? Nein. Nur der Clip passend eingehängt werden.
Prinzipiell kann es aber bei entsprechender Laufleistung sinnvoll sein, den Vergaser mal neu aufzubauen, d.h.: Düsen, Düsenstöcke, Nadeln, Dichtungen neuzumachen. Grad die Düsenstöcke und die Nadeln sind auch Verschleißteile. Die werden im Laufe der Zeit dünner/oval, und dementsprechend wird die Gemischaufbereitung auch nicht grade besser.
Was sowas jetzt aber im Detail kostet, und obs bei deiner nötig ist, kann ich von hier aus schlecht sagen ;-)

Cherry
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Alt 17.04.2004, 20:42:05   #16
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Für die Düsenstöcke,Schieberführungen und Nadeln hatte ich gestern schon bei Suzuki gefragt,das wären ungefähr 100 Euro für beide Vergaser .Nach 50tkm kann man das wohl investieren.Vor allem weil der Motor erst 35tkm gelaufen hat.

So, mit 120er Düsen läuft sie jetzt schneller und besser aber hat noch ein kleines Loch bei 6000 Rpm.

gruß
Stefan
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Alt 19.07.2006, 14:44:24   #17
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Hallo Leute,

ich habe mit meiner 96'er dasselbe Problem.

Also im ersten Moment dachte ich, dass sie bei 7000 RPM nur kurze Aussetzer bekommt, allerdings geht sie vollständig aus.

Das passiert allerdings nur wenn ein Gang eingelegt ist. Im Leerlauf kann ich sie hochjagen ohne Probleme.

Nun hatte ich leider einen Kolbenfresser (Vorschäden bereits vom Vorbesitzer übernommen), daher ist der Motor komplott erneuert worden. Des Weiteren wurde der Vergaser auch schon eingestellt und Zündkerzen und Luftfilter überprüft. Aber all das hat nichts gebracht.

Bitte helft mir dabei, denn es macht keinen Spaß so durch die Gegend zu schleichen.
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Alt 19.07.2006, 15:40:38   #18
Eleven7
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Falsche Zündkerzen? CDI kaputt? ...
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Alt 19.07.2006, 17:56:14   #19
MarkusN
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Jupp, wenn der neue Motor das gleiche Symptom zeigt, würde ich auch auf ein Problem mit der Zündanlage tippen: CDI, Spulen, Kerzenstecker. Kerzen sind ja auch neu, also eher nicht.
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