![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi, die probleme hören nicht auf.....
habe heute erfolgreich die gabelsimmeringe getauscht.... alles wieder eingebaut, na ja fast... ich hatte die bremsen abgenommen, also die bremszange oder wie man das gerät an der bremsscheibe nennt... zunächst ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie drehe ein bremsklotz einfach so rausfällt, ist das normal?????? dann habe ich gemerkt, dass die bremse "tot" ist, ich hatte diese eine leitung auch abgenommen und später wieder dran, dann an dem entlüftungsnippel da aufgemacht, gepumpt gepumpt aber es kommt nix...........????? kann mir da nen rat geben? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also, das mit dem bremsklotzt sollte normal sein, war bei mir jedenfalls auch so.
hast du die bremsleitung vom sattel ab gehabt?? dann ist ein bissi luft in der leitung, deswegen kommt da nichts, ich habs so gemacht: netlüftungsschlauch genommen, ne 50ml spritzte drann, das reservoir oben voll, und dann einfach unterdruck unten aufgebaut und dann oben pumpen, bis keine luft mehr kommt, dann noch mit der normalen methode kontrollieren, und das hat gepasst bei mir.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast selbst Simmeringe gewechselt, aber deine Bremsleitung aufgemacht ?? Staun...
Da is wohl entlüften und gleich mal neue Bremsflüssigkeit angesagt. Aber lass das bitte in der Werkstatt machen... Gruß, Uwe
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
und wieso ist neue bremsflüssigkeit angesagt? wenn doch so noch genug drin sein sollte? vielleicht nen bisl nachkippen aber doch nicht komplett neue! |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß roadfight |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
naja, du musst schon auf nummer sicher gehen, das da keine luft drinn ist, und bei der ersten tour langsamm machen.
wenn die vordere bremse fehlt, dauerst net lang, dann fehlt mopped+fahrer
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
die bremsflüssigkeit ist 6 monate alt........ich kann ja wasnach kippen wenn der pegel zu nah an "lower" steht, aber ich sehe da kein problem drin die alte drin zu lassen, wenn alles ok ist mit dem druck und entlüften. also ich verstehe nicht warum ich unbedingt jetzt neue bremsflüssigkeit reinmachen soll nur weil ich den bremsschlauch abgemacht habe
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
nach 6 Monaten würde ich sie auch drinlassen.
roadfight |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
so erledigt ich habe etwas neue nachgekippt..... schön entlüftet und so jetzt packt die bremse wieder. gabelsimmeringe sind auchwas geworden kommt jetzt nur noch mittwoch nen neuer vorderreifen (BT 45 F) drauf. Dann hab ich auch fast nix mehr an der GS auszusetzen....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|