![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bin grad am Teile zusammensuchen für Bandit-Schwingenumbau. Bremse hab ich, Schwinge mit dem ganzen Zeugs dran hab ich auch, die Hülsen von Jim hab ich auch schon daheim liegen. Mein Problem liegt beim Rad. Brauche ja 'ne 4,5*17er Bandit-Kult-Felge. Brauche ich die unbedingt mit Ritzel und Bremsscheibe, oder kann ich da das GS500-Ritzel und die Bremsscheibe übernehmen ? Passt nicht auch 'ne 5 Zoll Felge in die 600er Schwinge ?!? Mir hat 'n Typ nämlich ne 6er Bandit-Felge angeboten (100 Euro... mhmm zu teuer) ohne Bremsscheibe, weil er auf breiter umgebaut hat. Hat eigentlich schonmal jemand aufgelistet, welche Teile man alle braucht ? Das wäre doch mal 'ne super Sache. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
Du brauchst den Bremssattel, Bremsankerstrebe, Bremsscheibe, Kettenradträger, Felge und Schwinge der Bandit. Dann brauchst Du noch 4 Distanzen, damit Du deine Fussrastenanlage weiter nach aussen setzen kannst. Ritzel kannst Du von der GS montieren. Es passt sogar ne 5,5er Felge in die 6er Schwinge. Von welchem Typ soll die 5" Felge sein? |
|
|
#3 |
|
Gast
|
hi
tja jim, da haste ja mal gleich 2 verwendungen für eine post, gelle? |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
war ja 2mal die gleiche Frage! Wenn man mal die Suche Funktion benutzen würde, bräuchte man nicht alle 14 Tage das gleiche schreiben! Aber egal. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ok - danke
Ich gebs zu, ich war diesmal einfach zu faul zum suchen. Werde dann versuchen mir 'ne 5,5 Zoll Felge zu organisieren. Bei mir eilt ja nix. Kommt dann wohl 'n 180er drauf... Gibts da irgendwas, was ich wegen TÜV beachten muss ? 4,5 Zoll kein Thema, aber 110 vorne und 180er hinten ?!? Kann man evtl. (nur durch Felgentausch) vorne auf 130er umbauen ? |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
für einen 130er vorne ist die Originalfelge etwas zu schmal, sieht nicht so doll aus. Brauchst dann aber ne 3,5er Felge für vorne. Kannst ja nen 120er drauf machen. Wegen Tüv, fragst einfach dort nach auf was Du achten sollst. |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ja, aber passt die 3,5 Zoll Felge mit nem 130er in die Gabel ist die Frage...
Wegen TÜV Frage ich bei dem Verein selber, der hat mir damals auch per Materialgutachten modifizierte Stoßstangen ohne Kennzeichnung eingetragen. Mit dem kann man immer mal gut reden. |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mhmm...
Naja, ich bleib erstmal am Heck des Moppeds. Hab mich gerade 'n bißchen durchs BanditForum gelesen, da bekommt man in die Richtung auch gut Infos. Und da fährt auch einer 110 vorne und 180 hinten. Mit TÜV. Aber ich frag da einfach mal nach. Wenns konkreter wird (im Moment hakts nur an der Felge mit den ganzen Teilen die dort dran sind) schreib ich einfach mal was in mein Umbautagebuch - welches noch fast ganz leer ist. Flo |
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich war beim tüv, der prüfer schaut es sich eine halbe stunde an, macht eine probefahrt und sagt technisch ok, eintragung kostet 210euro... arne
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Yippie !!! Habe alles zusammen - bis auf die 4 Distanzen, das muss ich mir erstmal anschauen. Und 'n Gummi brauch ich dann auch noch. Ich bau aber erstmal auf 'n 160er um... das reicht. Felge mit Kettenrad und guter Bremsscheibe = ca. 72 Euro Bremssattel + Schwinge mit allen Teilen = 70 Euro Hülsen vom Jim = 10 Euro Zusammen also ca. 150 Euro ist doch top. Werde aber erst umbauen, wenn der Reifen hinten fertig ist. Ich denke der hält noch so 2-3 Monate ( |
|
| Lesezeichen |
|
|