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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 2
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Hallo,
wunderschönen guten Abend. Bin neu auf dem Motorradgebiet und mache mich mit der GS 500 vertraut. Folgende Frage habe ich zur Kette: Wann wechsel ich eine Kette und bzw. woran erkenne ich, dass ich die Kette wechseln muss. Welche Indikatoren gibt es dafür. Vielen Dank im voraus und schönen Abend noch! käpt'n blaubär |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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einmal sägezähne am kettenrad
und wenn du hinten an der kette ziehst (quasi als wolltest du das möpp rückwärts ziehen) und dir den entstandenen freiraum zwischen kette und kettenrad anguckst...nunja, wenn du da nen bleistift durchbekommst wird es auch zeit |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Was goo geschrieben hat ist schon mal ein guter Anhalt.
Weitere Indikatoren: Unterschiedlich gelängte Kette, wenn man das Hinterrad von Hand durchdreht und die Kette mal straff und gleich wieder locker wird, dann wird es auch Zeit zum Wechsel. Solche Ketten schlagen beim Fahren auch. Wenn die Kette steife Stellen hat und die mit Schmieren nicht weggehen. Wenn die Kette laute Geräusche macht. Wenn einige Rollen nebeneinander oder mehrere verteilt auf die Kette gebrochen sind. Wenn die Kette Schäden aufweist. Wenn man sehr oft den Kettendurchhang einstellen muss. Wenn der Einstellbereich nicht mehr ausreicht. Bei der Kette ist regelmäßige Pflege lebensverlängernd. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=kettenpflege
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Ein Indikator für eine verschlissene Kette wurde noch vergessen: Wenn die Einsteller der Kettenspannung ganz hinten sind
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Ach was, dann kannste das Kettenblatt immer noch umdrehen!
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Oder den Zahngrund nachfeilen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wurzelbehandlung oder was
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 2
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Hey
Vielen Dank, dass hat mir heute beim Motorrad anschauen richtig viel geholfen. Hoffe, dass ich bald auch ein GS 500 Besitzter bin |
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