![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey Leute!
nach einer ziemlich fiesen Situation hat mich heute auf der rutschigen Straße hingelegt und meine GS hat ein paar Schrammen abbekommen (so wie ich eigentlich ) Sie startet normal, fährt sich auch wie vorher, BIS auf: - Die Vorderbremse bremst KAUM (obwohl das Bike auf der anderen Seite auf die Straße fiel) und beim Fahren hört man ein schleifendes Geräusch ich bin damit natürlich nur noch vorsichtig nach Hause gefahren Ich weiß es ist natürlich schwer iwelche Diagnosen zu stellen, aber vielleicht ist jemand von euch in einer ählichen Situation resp. könnte mir jemand sagen welche Möglichkeiten einer Reparatur es gibt? Worst / Best scenario style? 2. Das Gehäuse (die -schwarze- Plastikverkleidung) vom Tacho ist auf einer Seite zerborsten, der Tacho scheint es aber überlebt zu haben. Wüsste jemand wo ich das Teil billig bekomme? Wird doch sicher ieine Schrottplatzbörse geben wo sie Motorräder ausnehmen oder so? Dasselbe gilt für den Bliner - gesprungen, aber er blinkt. (hat aber ein Loch) Beim Lenker ist dieses Teil das außen drauf ist gebogen. Das lässt sich doch leicht austauschen denk ich? Die Kupplung kuppelt ganz normal, der Hebel lässt sich aber nicht mehr (wie vor dem Sturz) bis zum Lenker ziehen. --> ?? Dass der Sturzbügel nicht mehr neu aussieht is wohl klar, aber dafür wurde er schließlich draufmontiert denk ich. Ich danke Euch für alle Vorschläge/Idee/Tipps&Tricks im Voraus
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1992
Kilometer: 25000
|
Zu 1. kann ich dir leider nicht helfen
![]() Aber zu 2. -> schau doch für die Teile die du brauchst hier im Marktplatz nach, gibt ja genug die eine GS schlachten und/oder noch Teile besitzen mfg flo Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Vorderbremse: Möglicherweise hat sich eine Luftblase in der Leitung gebildet - einfach mal entlüften. Bremsbehälterdeckel öffnen und LANGSAM pumpen. Wenn Luft drinnen ist siehst du feine Bläschen aufsteigen. Dann solange pumpen bis die Bremse entsprechender Widerstand da ist und keine Bläschen mehr aufsteigen....
Tachobecher: Frag trotzdem auch bei Suzuki an - bin mir nicht sicher, aber ich glaube die waren erschwinglich..... Lenkervibrationsgewicht: Befestigungsschraube verbogen -> erneuern! Kupplungshebel: Vermutlich Hebel oder Aufhängung verbogen..... Mach mal ein paar Fotos..... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
|
Vielleicht ist auch der ganze Lenkerstummel krumm. Lieber checken!
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
wenn du eine etwas ältere GS hast würde ich mal gucken ob noch beide Bremsbeläge drin sind.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
naja, sie ist doch schon BJ 92
ich werd gleich morgen nachsehen - wenns wieder hell is xD das mim entlüften hört sich gut an, wenn das halbwegs hinhaut kann ich zumindest furchtlos in die werkstatt fahren, weil anschaun muss es sicher jemand... Blinker hab ich relativ billige auf Louis gefunden die lenkstange sollte an sich oke sein, denk ich, funktioniert sonst alles (auch das schloss unds parklicht) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich würde vermuten, da hat sich irgendwas verzogen bzw. verschoben, wenn du nicht selbst ran willst würde ich in die Werkstatt damit.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Hoi,
wenn du Motorschutzbügel dran hast achte auf jeden Fall darauf ob der Rahmen verzogen ist. Das Tachogehäuse kostet ~50€. Ich hab das damals bei mot1.de gekauft. Die Teilenummer findest du bei http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm heraus. (müsste 34193-01D20 sein) lg, Grolli |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sturz-vorderbremse-bremse |
|
|