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Alt 19.06.2012, 16:00:21   #1
susi89
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Standard gemisch zu fett bei gs500e 89er !

wer kann bei vergasereinstellung behilflich sein ! hatte schon letzte saison probleme aus dem taunus zurückzukommen . schlechte gasannahme fehlzündungen ect . nun , nach wechsel aller filter , vergaserreinigung und neuen kerzen will mein moped einfach nicht mehr laufen . startschwierigkeiten , kerzen sind in kürzester zeit schwarz , daher meine vermutung das das gemisch nicht stimmt . was ist zu tun ? vorort hilfe wäre natürlich super . bin in mörfelden zuhause .
susi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:14:46   #2
Ghostrider
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Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann kannst du das selbst machen.
Einfach im Wiki und/oder in den FAQs nachschauen, wie man den Vergaser einstellt.

LG
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Motorradfahrer Augsburg
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Alt 19.06.2012, 18:25:30   #3
majestic_morpheus
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Viel kann man nicht einstellen, die wenigen Möglichkeiten stehen im PDF in den Drossel-FAQ (auf das Modelljahr achten).

Viel häufiger treten massive Vergaser-Probleme wegen fehlender, kaputter oder schlecht sitzender Dichtungen (Falschluft) und/oder Dreck im Vergaser auf. Also alles sehr sorgfältig kontrollieren und zusammenbauen.
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Alt 19.06.2012, 18:42:37   #4
susi89
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hallo ghostrider , mit zwei linken händen hätte ich die angegebenen arbeiten sicher nicht ausführen können ! dank der hier im forum vorhandenen infos wurde der vergaser im ultraschallbad gereinigt und die gemischschrauben nach zusammenbau in die grundeinstellung gebracht . leider ohne den gewünschten erfolg . schrauben 1/2 umdrehung weiter raus magerer ?? kommt man da im eingebauten zustand überhaupt noch ran ? wiki .....und weiter ???? wie lautet denn die genaue bezeichnung ? mfg
susi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 18:48:25   #5
majestic_morpheus
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Wiki = www.gs-500.info

Nützt dir aber für dein Problem nichts, weil alle Infos schon hier im Fred stehen (siehe oben)
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Alt 20.06.2012, 07:49:26   #6
berndy
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Von alleine verstellt sich bei einem Vergaser ohne Verstellmöglichkeit mit festen Düsen nichts.

Da ich nicht davon ausgehe, dass du andere Düsen verbaut oder die verbauten Düsen aufgerieben hast, kann es also daran nicht liegen.

Daher hat sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, das Gemisch auch nicht verstellt.

Dann kann es folglich nur ein Defekt oder Dreck an einem oder beiden Vergasern sein.

Nach der Ultraschallreinigung sollte Dreck eigentlich ausgeschlossen sein.

Hängende oder undichte Schwimmernadelventile (auch der O-Ring des Ventilsitzes kann undicht sein) können solche Schwierigkeiten verursachen.

Ich würde es mal mit komplett neuen Schwimmernadelventilen versuchen. Nicht nur die Nadel tauschen.

Bei der Gelegenheit kann man auch mal die Schwimmerstände kontrollieren und einstellen. Wenn die Schwimmerstände nicht passen, kann es auch zu solchen Problemen kommen. Die Schwimmerstände können sich bisweilen auch von selbst ändern. Die werden ja nur von einer äußerst dünnen Blechzunge bestimmt, die sich durch Erschütterungen auch verbiegen kann.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 20.06.2012, 08:03:22   #7
majestic_morpheus
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Btw. ist es natürlich absolut normal, dass die Kerzen nach fehlgeschlagenen Startversuchen nicht so aussehen, wie sie sollten. Das Kerzenbild hilft hier also nicht weiter und lässt keine Rückschlüsse auf einen Fehler zu.
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Alt 21.06.2012, 11:09:42   #8
susi89
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hallo berndy , danke für die tips . am vergaser wurde nichts verändert bis auf die stellung
der 2 gemischschrauben. habe die grundeinstellung mit 2 1/2 umdrehungen raus eingestellt . werde die aber probeweise wieder ändern , da ich mir sicher bin das diese vorher , max. 2 umdrehungen raus waren . weiß nur nicht mit welchem werkzeug ich die gemischschrauben , im eingebauten zustand , erreiche . schraubendreher ist definitiv zu lang . womit könnte es funktionieren ? mfg
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Alt 21.06.2012, 11:25:37   #9
gsmattis
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Mit nem etwas längeren Bit. Ich glaub die haben 50 oder 60mm
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 21.06.2012, 11:48:37   #10
Merle
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Kilometer: 36000
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Ich habs auch einfach mit einem Schlitz-Bit und den Fingern gemacht.
So kann man die Umdrehungen sehr fein dosieren.
Habe mir zu Orientierung auf den Bit mit einem Edding eine Makierung gemacht dann ich genau weiß auf welcher Position ich bin.

lg

Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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