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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Ahaus
Beiträge: 24
Baujahr: 1991
Kilometer: 19830
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Hallo liebe Gs500 Fahrer,
heute habe ich nach einer kleinen fahrt meine Old lady auf den Seitenständer abgestellt und nach einem kleinen Gespräch ist mir aufgefallen das eine bisschen Öl ausgetreten ist. Ich hab sie von unten mal sauber gemacht, war etwas "verschwitzt". Ich weiß sowas ist immer schwer zu sagen, aber hat vielleicht jemand ne Idee?? Ich konnte leider nicht genauer Lokalasien wo es her kam. Die beiden 12er Schrauben( ich hoffe man weiß welche ich mein) waren verdächtig nass. Ich habe sie vorsichtig nachgezogen, aber die waren eigentlich fest-.- Danke schon mal im vorraus grüßle christian |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Oft kommt läuft das aus der Ritzelabdeckung raus. Meist ist es nur Kettenfett, das sich da mit der Zeit angesammelt hat. Wird der Motor warm, wird das flüssig genug um auch durch die kleinen Ritzen der Abdeckung zu laufen.
Seltener ist einer der Simmerringe der Kupplungsdruckstange beschädigt und dichtet nicht mehr komplett ab. Mach mal die Ritzelabdeckung ab und alles dahinter richtig sauber. Dann sehen wir weiter...
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Ahaus
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Baujahr: 1991
Kilometer: 19830
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Danke für die schnelle Antwort, denke schon das es öl ist(gibt immer so schöne Flecken auf Steinen).ich werde dein Rat aber befolgen
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich hatte auch schon mal scheinbar austretendes Öl, das war so flüssig, dass es beim Schalthebel rausgelaufen und mir beim Fahren auf die Schuhe gespritzt ist. Bem Blick hinter die Ritzelabdeckung war dann alles komplett zugeschmoddert, nachdem ich das gereinigt hatte kam da nichts mehr raus.
So oder so kannst du einen eventuellen Defekt ohnehin nur finden, wenn das Gehäuse und der Raum hinter der Ritzelabdeckung sauber sind. Sonst findest du eine lecke Stelle nie.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2012
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Kilometer: 19830
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Ich wollte dir da auch nicht wiedersprechen
Tusche Ist nicht die Welt aber deine fett Variante wäre mit lieber gewesen ^^ |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Welche Abdeckungen genau hast du gelöst? Hast du mal ein Foto?
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2012
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Kilometer: 19830
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Die kleine die vor der Kette ist
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Ich meine die gesamte Abdeckung mit der Nummer 19 im Bild:
http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/10.gif Um die Abdeckung demontieren zu können, muss der Schalthebel runter. Dahinter ist dann die Kupplungsdruckstange, die Schaltwelle und das Getriebeausgangslager samt Ritzel. Alle diese Punkte können leck sein.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2012
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Baujahr: 1991
Kilometer: 19830
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19 habe ich demontiert und dahinter ist alles gut(kleiner Deckel)
Ich meine den Deckel daneben Nummer 14 und die Dichtung 15 müsste undicht sein. Oder ist 19 und meine 14 ein teil?? sry normal bin ich nicht so schwer von kp |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was du meinst ist der LiMa-Deckel - das ist ein eigener Teil. Dahinter befindet sich das Motoröl - die LiMa läuft darin.....
Wenn da was undicht ist muss Dichtung 15 getauscht werden. Um das Öl nicht dabei nicht ablassen zu müssen, kann man die ganze GS stark auf die rechte Seite legen (auf einen Sessel mit Decke, etc....) - dann kann man den Deckel abnehmen und die Dichtung tauschen. Achtung auf das LiMa-Kabel...... |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.01.2003
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Beiträge: 76
Baujahr: 1994
Kilometer: 86000
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Ich glaube er meint die beiden Schrauben mit der die Dichtung der Ausdruckstange für die Kupplung gesichert wird. Die Dichtung wird
schon mal nach einigen Jahren undicht und dann gibt es immer beim Abstellen einige Öltropfen auf dem Boden. Die Dichtung kann aber schnell und einfach gewechselt werden.
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2012
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Lima Deckel, die Bezeichnung hat mir gefehlt
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