![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Tag alle miteinander.
Ich habe es jetzt auch mal geschafft mich in eurem tollen Forum zu registrieren. Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt (werde nächste Woche 19 ^^) komme aus Sachsen, um genau zu sein zwischen Chemnitz und Dresden, und habe mir jetzt auch ein bischen Geld zusammen gespart für ein Motorrad Das gute Stück auf das ich mein Auge geworfen habe ist eine Suzuki GS 500 E. Es ist ein 2002 Bj mit 31509 km. Hier ist nochmal der genaue Link des Inserates: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=166192327 Jetzt zu meinen fragen. Was haltet ihr als erfahrene Motorradfahrer von diesem Angebot ? Gibt es irgend etwas spezielles auf das ich beim Kauf achten muss ? Irgend welche Kinderkrankheiten ? Oder generell noch Anregungen beziehungsweise Tipps ? MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke MMX
Das wird mir auf jeden fall weiterhelfen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
|
Ist auf jeden fall ein recht vernünftiger Preis für das Motorrad (wenn nicht irgendwo versteckte Mängel sind) Ist die Maschine Unfallfrei??? Frag am besten mal nach warum vorne nicht mehr die originale Felge verbaut ist. Ist der Auspuff noch der Originale? Der von neuen Modell ( also dem im Angebot) ist etwas größer im Durchmesser. Das kann natürlich auf dem Foto täuschen, aber mir sieht das nach dem alten Auspuff aus.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank mb1979 für die Fragen
Ich habe sie ihm gleich mal gamailt und werde euch auf dem laufenden halten was seine Antworten angeht. MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich hatte euch ja versprochen auf dem laufenden zu halten.
Also Unfallfrei ist sie, jedoch nicht Umfallfrei, es gibt kleine Krazer auf dem Auspuff. Bezüglich dem Vorderreifen konnte er mir keine Auskunft geben da er es nicht weis. Und der Auspuff ist auch ein originaler. MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Bei der Laufleistung sollte man auf alle Fälle die Stärke der vorderen Bremsscheibe messen. Viel länger als 30TKM hält die oft nicht. Es steht zawr in der Beschreibung das die Bremse vorn erst gemacht wurde, das kann sich aber auch lediglich auf die Bremsklötze beziehen.
Das er das mit dem Vorderrad nicht weiß, glaube ich irgendwie nicht. Das fällt doch sofort ins Auge... Gruß Ric
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Okey danke für die Information ich werd ihn mal fragen was die Vorderbremse angeht. Da er ja auch alle Rechnungen besitzt müsste es ja auch leicht herauszufinden sein.
Gut das mit dem Vorderrad muss ich ihm ja glauben, es könnte ja auch bei dem vorbesitzer passiert sein ? Aber danke dir Ric für die Anregungen MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Also mal von Felge und Auspuff abgesehen, sowohl die Spiegel als auch die Lenkerenden sind nicht Serie.
Hier ist der Prospekt von Suzuki aus dem Jahr 2002 http://gs-500.info/index.php?title=Prospekte#2002 So sieht sie ab Werk aus. Achte beim besichtigen drauf ob der vordere Kotflügel das gleiche schwarz hat wie der Tank, manchmal unterscheiden Sie sich nur in der Farbe der Pigmente im Klarlack. Ich würde mich nicht wundern wenn die GS mal nen Fronttreffer hatte, weil ich Sturzbügel nur in schwarz kenne... Allerdings hat das alleine gar nix zu sagen...
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Da werde ich auf jeden fall auf die Frontpartie bei der Besichtigung genauer unter die Lupe nehmen.
Ich habe jetzt noch ein zweites Angebot im Netz gefunden. Ich würde mal behaupten das dieses Motorrad auf jeden fall originaler ist. Hier der Link dazu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=166494982 MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Finde ich viel zu teuer, auch bei der Laufleistung, das Ding hat ja mehr gestanden als das es gefahren wurde...
Max 800 bei dem Baujahr wenn der Zustand wirklich so gut ist.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Mit der ersten stimmt was nicht... Wie Goose schon richtig dagte ist an der Front Partie nicht mehr viel Originales... Ich habe die 2K2 (ohne die Maske) und Die Spiegel, Felge und Lenkerenden sind definitiv getausch.
(Und ich würde nicht freiwillig von den verchromten original Spiegel auf die (sorry) Hässlichen Schwarzen wechseln, auch schraub ich mir nicht ohne not eine Weiße Felge dran... Wenn es die sein sollte: Gabel, Lenkeranschlag, Lenkkopflager genau prüfen... Bei der 2. Reifen fast neu vom Profil vielleicht, aber was sagt die DOT? Reifen Rissig? mit nem Holzreifen oder rissigem reifen würde ich nicht fahren... Und als erstes (Bei beiden) Ölstand kontrollieren Arbeitskollege hat eine gekauft die war TROCKEN, ich denke jede weitere Fahrt wäre der Tod für die Susi gewesen ;(
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke GOOSE
Ich werde auf jeden fall versuchen so viel wie Möglich zu Handeln. Am Samstag Abend werde werde ich euch mal bescheid geben was ich bei den Besichtigungen herausgefunden habe. MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33333
|
Puuh, darauf sind wir gespannt!
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
So wie Versprochen meine Entscheidung
Ich habe mir die zweite gekauft. Habe sie auf 1300 runter gehandelt und bekomme noch eine komplette Lederkombi dazu MfG Tobias |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Uff das ist echt teuer, vor allem für die Jahreszeit. Hoffe die Lederkombi ist es die vielen 100€ zu viel wert
Aber trotzdem viel Spaß damit |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja aber mit der Lederkombi ist zumindest nicht am falschen Ende gespart
und das rote 91er Dekor ist auch eines der besseren , da kann man deutlich schlimmeres kaufen fürs Geld |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|