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Alt 29.01.2013, 20:18:42   #1
NAUGTHY
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Böse Endlich eine GS und dann sowas!

Guten Tag,

habe schon sehr viele Threads hier im Forum gelesen, welche auch mein Problem
behandeln, allerdings nicht ganz so, wie es habe.

Habe mir mitte Dezember eine 1999 GS500E bei nem händler gekauft. Steht super da und hat alles erneuert bekommen. Der VK sagte mir dass sie schon
ca. 3 Monate gestanden hatte und deshalb schwer angehen dürfte,,,,

was auch der Fall war. Batterie war sehr schwach, sodass ich per Überbrückungskabel und Starthilfespray die Maschine nach Hause fahren konnte.

Waren ca. 80 Km mit Autobahn, Stadt und Landstraßen. Sie lief wunderbar, ging auch kein einziges Mal aus.

Jetzt vor kurzem habe ich eine neue Batterie gekauft um sie mal wieder starten zu können aber bekomme sie nicht zum laufen. Daraufhin habe ich mir heute zwei neue Zündkerzen gekauft, weil ich die, welche drinne waren, nicht mehr wirklich so schön fand. Doch leider kein Erfolg.

Sie geht ab und zu mal an aber sofort wieder aus. Mit und ohne Choke und mit Starthilfe Kabel und nur durch die Batterie, immer das gleiche. Habe wirklich keinen Plan mehr was ich machen kann.

Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen.


MfG

Marc
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Alt 29.01.2013, 20:44:53   #2
swoopix
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Zitat:
Zitat von NAUGTHY Beitrag anzeigen
Sie geht ab und zu mal an aber sofort wieder aus. Mit und ohne Choke und mit Starthilfe Kabel und nur durch die Batterie, immer das gleiche. Habe wirklich keinen Plan mehr was ich machen kann.
Ok das ist etwas verwirrend aber ok
Hast mal geschaut ob Bezinhahn auf Pri abhilfe schafft?
Tut sich was wenn du startest also dreht se oder kommt garnix wenn du starten willst?
Hast evtl anbauten wie Alarmanlage / Griffheizung die evtl falsch verbaut sind und dauerlaufen!
War bei einer die ich probe fahren wollte auch so Griffheizung dauerlauf deswegen hat der Schlumpf dann immer die Batterie abgeklemmt frage mich zwar wie er das verkabelt hat aber OK
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Alt 29.01.2013, 20:45:13   #3
gsmattis
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Mal den Sprit in den Vergasern ablassen, auffangen und gucken, ob Dreck drin ist. Mal in den Tank geguckt? Vlt rostet der und setzt den Vergaser zu.
Klassikfon bietet zu nem guten Kurs ne Ultraschallreinigung der Vergaser an.

Beim Choke auch die Finger vom Gas gelassen?

Hast du den Benzinhahn vorm Starten mal auf PRI gedreht? Ne Minute warten und dann versuchen zu starten.
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Alt 29.01.2013, 20:50:51   #4
NAUGTHY
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Hatte den Choke auch voll drinne, aber ist nix passiert.
Klack- Klack - Motor an tucker tucker - tucker bis manchmal 1500 u/min
dann geht sie wieder aus.

Seit ich jetzt die neuen Zündkerzen rein habe, geht der Motor noch schneller aus. Habe keine sonstigen Anbauteile dran. Kenne mich noch null Mit Motorrädern aus, da ich meine Lappen erst seit nem halben Jahr habe.

Ja, hatte schon am Gashebel gezogen, als der Choke Voll drinne war.

Ach ja, die Batterie ist schon wieder tot, also mit neuen Versuchen muss ich leider bis Morgen warten. Lade sie schon das dritte Mal, ohne dass ich auch nur einen Meter Fahren konnte. Sobald ich Gas gebe, ist der Motor tot.
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Alt 29.01.2013, 20:55:08   #5
NAUGTHY
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Hab keine Ahnung, wie ich den Sprit ablassen kann, also in den Vergaser und die Priming Einstellung hatte ich auch mal ca. ne halbe Minute drinne, da aber dieses Spritventil keine Rastpunkte hat, denke ich manchmal, ich habe es nicht gerade eingestellt, oder so.
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Alt 29.01.2013, 21:03:17   #6
Jim Knopf
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Servus,

steht die GS draussen? Wie alt ist das ÖL? Wo kommste her, vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe?
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Alt 29.01.2013, 21:04:56   #7
NAUGTHY
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Öl ist Ende November gewechselt worden, nein steht in der Garage und ich wohne in der Nähe von Mannheim, BW
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Alt 29.01.2013, 21:06:05   #8
Phenix
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Für mich klingt das immer noch nach Benzinhahn, also den mal 2 Minuten auf PRI stellen, danach auf ON und dann versuchen zu starten.

Hatte mal das gleiche Problem als Motorrad-Neuling.
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Alt 29.01.2013, 21:07:52   #9
NAUGTHY
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Ja, als Anfänger hat man´s nicht leicht
Ist gut, werde das Morgen, bei dann hoffentlich wieder voller Batterie, testen.
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Alt 29.01.2013, 21:11:24   #10
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von NAUGTHY Beitrag anzeigen
Ja, als Anfänger hat man´s nicht leicht
Ist gut, werde das Morgen, bei dann hoffentlich wieder voller Batterie, testen.
Als Anfänger stellt man sich eh erst mal im Wer ist wer-Bereich vor!

In Mannheim wohnen nämlich genügend Leute die sich auskennen.
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Alt 29.01.2013, 21:14:19   #11
NAUGTHY
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Das werd ich dann wohl auch mal machen, sry

P.S. Der Tank sieht innen Tip Top aus, wurde sogar versiegelt.

Wie gesagt, melde mich morgen nochmals!

Danke fürs Erste!
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Alt 29.01.2013, 21:37:49   #12
Burtel
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Geht sie denn auch aus, wenn du nach und/oder beim Starten ordentlich Gas gibst?
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Alt 29.01.2013, 21:42:17   #13
NAUGTHY
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Ja, sobald ich Gas gebe, ist sie am absaufen. Kannte das Problem vom 125ccm Roller, der hatte das auch ab und zu, aber war nicht weiter Tragisch.

Mich demotiviert es nur, weil ich die Maschiene seit dem Kauf noch keinen Meter fahren konnte, erstes Motorrad und gleich das
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Alt 29.01.2013, 22:04:44   #14
Willow
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Zitat:
Zitat von NAUGTHY Beitrag anzeigen
Hab keine Ahnung, wie ich den Sprit ablassen kann, also in den Vergaser und die Priming Einstellung hatte ich auch mal ca. ne halbe Minute drinne, da aber dieses Spritventil keine Rastpunkte hat, denke ich manchmal, ich habe es nicht gerade eingestellt, oder so.

Hi

Gelber Pfeil -> Schraube zum ablassen den Sprit in der Schwimmerkammer.

Roter Pfeil -> Da kommt der Sprit dann raus

Am besten an den Nippel einen Schlach anschließen oder ein kleines Gefäß unter die Schwimmerkammer stellen. (Marmeladenglas, ich benutze meißt nen Deckel von einer Spraydose) Dann die Schraube aufdrehen und Sprit ablaufen lassen.

Auf der gegenüberliegenden Seite das gleiche noch mal.

Dann auf Pri stellen (ca 2 Min) und schon hast du frischen Sprit in den Kammern. Wenn du aber im Dezember noch gefahren bist wird es wohl nicht am Sprit liegen.

PS: Sorry ein schärferes Bild hatte ich gerad nicht....
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Alt 29.01.2013, 22:22:34   #15
NAUGTHY
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Cool Danke, werde das morgen auch gleich mal versuchen, noch gibt es ja ein paar Möglichkeiten, sie wieder zum laufen zu bekommen.

Liebe Grüße
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Alt 30.01.2013, 00:01:45   #16
maddihn
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Och, sei froh, dass es direkt passiert
Damit nimmst du dir direkt die Sorge was falsch zu machen, sollte mal was während der Fahrt passieren.
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Alt 30.01.2013, 07:00:30   #17
GS_Lessor
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Servus,

mal drüber nachgedacht den VK (war doch ein Händler) anzurufen und im die Situation mal zu schildern?! Angeblich wurde doch - wie du gesagt hast - "alles" gemacht.

Hat der Händler vielleicht eine Garantie gegeben? Unabhängig davon würde ich ihn auf jeden Fall kontaktieren und mal hören, was er dazu sagt.
Dumm stellen wird der sich so oder so.

Nenn uns doch mal ein paar Fakten der Maschine.
Km-Stand usw. Was hast du bezahlt?

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler und beim Beheben
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Alt 30.01.2013, 07:46:42   #18
gsmattis
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Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Was hast du bezahlt?
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Alt 30.01.2013, 09:29:03   #19
GS_Lessor
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ist jetzt eh zu spät
Es ist nie zu spät
Manche Händler sind sehr kulant und bemühen sich ja auch um eine Lösung, da es ggf. auch um den Ruf geht.
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Alt 30.01.2013, 09:40:51   #20
Goose
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Hast du schon mal nach dem Absperrhahn im Tank geschaut, wenn der nicht richtig auf ist, dann läuft auch kein Sprit richtig nach... Oder ob die Schläuche alle schön verlegt sind?

http://gs-500.info/index.php?title=B...chf%C3%BChrung
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 30.01.2013, 16:53:15   #21
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Hi

Gelber Pfeil -> Schraube zum ablassen den Sprit in der Schwimmerkammer.

Roter Pfeil -> Da kommt der Sprit dann raus

Am besten an den Nippel einen Schlach anschließen oder ein kleines Gefäß unter die Schwimmerkammer stellen. (Marmeladenglas, ich benutze meißt nen Deckel von einer Spraydose) Dann die Schraube aufdrehen und Sprit ablaufen lassen.

Auf der gegenüberliegenden Seite das gleiche noch mal.

...ich würde an dieser Stelle die Ablassschrauben wieder zu drehen...

Dann auf Pri stellen (ca 2 Min) und schon hast du frischen Sprit in den Kammern. Wenn du aber im Dezember noch gefahren bist wird es wohl nicht am Sprit liegen.

PS: Sorry ein schärferes Bild hatte ich gerad nicht....

Gruß Ric
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www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 30.01.2013, 16:59:26   #22
NAUGTHY
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Hilft alles nichts. Hab jetzt den Händler konzaktiert, ma sehen was da noch raus kommt, werde natürlich Bericht erstatten, wenn ich genaueres weiß.

Suzuki GS500 E BJ 1999 mit 30.000 km . Habe 1400 gelöhnt

Liebe Grüße
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Alt 30.01.2013, 17:32:49   #23
Phenix
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Der Händler hat sein Recht, bzw seine Pflicht zur Nachbesserung.
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Alt 31.01.2013, 15:59:19   #24
NAUGTHY
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Der Händler hat mich heute kontaktiert und sagt, dass sie abgesoffen ist. Was kann ich dagegen machen?

Werde wohl wieder neue Zündkerzen brauchen, meine sind nass. Was muss ich noch machen und noch eine kleine Frage am Rande, die Schraube für die Drehzahleinstellung

Reindrehen -weniger Touren
Rausdrehen - mehr Touren ?

Oder bin ich da verkehrt?
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Alt 31.01.2013, 16:01:38   #25
gsmattis
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Du kannst auch erst versuchen, die Kerzen trocken zu bekommen, manchmal funzt das.

Rein=mehr
Raus=weniger
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Alt 31.01.2013, 16:02:55   #26
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von NAUGTHY Beitrag anzeigen
Der Händler hat mich heute kontaktiert und sagt, dass sie abgesoffen ist. Was kann ich dagegen machen?

Werde wohl wieder neue Zündkerzen brauchen, meine sind nass. Was muss ich noch machen und noch eine kleine Frage am Rande, die Schraube für die Drehzahleinstellung

Reindrehen -weniger Touren
Rausdrehen - mehr Touren ?

Oder bin ich da verkehrt?
Ja verkehrt, gerade anders rum.

Denke, Deine Versager gehören mal gereinigt und dann neu synchronisiert und dann haste auch Spass am Moped.
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Alt 03.02.2013, 11:41:30   #27
fr!edol!n
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moin,
ich würde sagen, bevor alles verstellt wird an sämtlichen schrauben, sollte man sich als anfänger erstmal hilfe holen von jemandem der ahnung von motorrädern hat. gerade weil er von nem 125iger roller kommt. ne gs ist halt schon etwas älter und benötigt ne andere umgangsform als moderne maschinen wo der knopf gedrückt wird und die kiste läuft...
würde ich meine maschine nem anfänger hinstellen würde der die auch auf annhieb nicht anbekommen, da jede maschine ja etwas anders tickt...

Zitat:
Zitat von NAUGTHY Beitrag anzeigen
Der Händler hat mich heute kontaktiert und sagt, dass sie abgesoffen ist. Was kann ich dagegen machen?

Werde wohl wieder neue Zündkerzen brauchen, meine sind nass. Was muss ich noch machen und noch eine kleine Frage am Rande, die Schraube für die Drehzahleinstellung

Reindrehen -weniger Touren
Rausdrehen - mehr Touren ?

Oder bin ich da verkehrt?
man stellt die maschine erst ein, wenn sie warm ist, daher erstmal finger davon lassen.
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Alt 04.02.2013, 08:54:29   #28
majestic_morpheus
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Leute, fangt doch erstmal bei den einfachsten Sachen an:

1. Nicht jede GS braucht den Choke zum Starten. Wenn man den voll aufdreht und dazu noch Gas gibt, säuft die sehr leicht ab. Wenn man nicht weiß, wieviel Choke man zum Starten braucht, fängt man ohne Choke an und nimmt den dann schrittweise hinzu, bis der Motor läuft - also erst gar kein Choke, dann 1/4, 1/2, 3/4, 1/1. Dazu niemals Gas geben. Die Leerlaufdrehzahl sollte ohne Gas bei ca. 1200 U/min liegen. Ist sie drunter, etwas mehr Choke geben, ist sie drüber etwas weniger.

2. Hast du schonmal neues Benzin eingefüllt? Einerseits kann der Tank nach 80 km leer sein (RES oder PRI probiert?), andererseits ist eventuell das Benzin schon heftig alt.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 04.02.2013, 09:33:54   #29
NAUGTHY
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Das mit dem Choke werde ich beherzigen beim nächsten Mal!
Sprit ist voll. Beim nach Hause fahren hab ich kurz vor Ende vollgetankt.(Benzin, kein Diesel, falls jemand dannach fragen sollte).
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Alt 04.02.2013, 19:12:35   #30
NAUGTHY
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So, bekomme sie endlich wieder an. Es lag an der Leerlaufdrehzahl, die war viel zu hoch eingestellt. Sie startet jetzt ab und zu, geht aber relativ schnell wieder aus.

Ich denke, ich muss jetzt nach und nach den Choke hochdrehen, bis sie endlich auch mal an bleibt. Habe sie aktuell mit weniger als einem Drittel Choke anbekommen, aber sie läuft vil zu untertourig und wenn ich an der Leerlaufdrehzal rummache, geht sie gar nicht mehr an. Also solange am Choke versuchen, bis sie anbleibt.
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Alt 04.02.2013, 19:31:42   #31
majestic_morpheus
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Jupp, versuche erstmal den Motor am Laufen zu halten, spiele einfach vorsichtig mit dem Choke und schau, wie sich die Drehzahl verändert, regel ungefähr auf die 1200 U/min ein. Dann lass ihn einfach im Standgas eine ganze Weile tuckern. Normalerweise dreht er dann urplötzlich von allein hoch, dann nimmst du den Choke vorsichtig etwas zurück bis die Drehzahl wieder stimmt.

Die Standgasdrehzahl wird dann bei betriebswarmen Motor eingestellt, auf ca. 1200 U/min - da muss der Choke schon lange zurück auf 0 sein. Betriebswarm ist der Motor je nach Witterung nach 5 bis 15 km, bis dahin bitte nicht über 7000 U/Min drehen.

Wenn deine GS sehr lange mit Choke laufen muss und beim Kaltstart arge Zicken macht bis sie sauber Gas annimmt und am Anfang bei jedem Gasstoß sofort wieder aus geht, könnte Falschluft eine Ursache sein:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282

Und kipp mal einen halben Liter reinen Brennspiritus (Baumarkt) in den Tank, der bindet Wasser.

Ebenfalls solltest du den Luftfilter kontrollieren, ob der sauber und frei ist. Der sitzt in der Airbox unterm Tank.

Anleitungen zur Demontage von Sitzbank, Seitenverkleidung und Tank findest du sehr gut erklärt im Wiki (neben noch ganz vielen weiteren Anleitungen und Tipps):
http://gs-500.info/index.php?title=H...ng_demontieren
http://gs-500.info/index.php?title=Tank_abnehmen

Du brauchst für den Luftfilter den Tank nicht komplett demontieren, sondern einfach die beiden vorderen Schrauben lösen, den Tank etwas nach hinten ziehen und dann vorsichtig anheben und mit etwas Holz o.ä. abstützen, die Schläuche können alle dranbleiben. Dann löst du alle Schrauben für den Luffi (4 Stück) und kannst den nach oben rausziehen.

Bei der Tankmontage dann darauf achten, dass der Gummi vorn am Lenkkopf richtig sitzt und die Schläuche nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Das geht am Anfang am besten zu zweit.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 05.02.2013, 16:53:56   #32
NAUGTHY
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Aktueller Ladebericht:

Sie zündet jetzt immer, geht für ne Weile auf ca. 1100, 1200 U/Min, geht dann aber wieder aus. Zündverhalten ist jetzt endlich wieder normal, vorher war es immer nur eine Zündung pro 50 Versuche oder so.

Mit Startpilot kann ich sie sogar kurz hochdrehen, geht danach aber dennoch wieder aus. Als es dann auch mit weing Choke gute funtionierte, ca. 1/3 offen, ist mir leider die Batterie verreckt.

Denke dass es auch viel mit der Außentemperatur von gerade mal 3 Grad zu tun hat. Werde sie morgen nochmals versuchen am Leben zu halten und ansonsten erst wieder weiter machen, wenn es wieder wärmer wird.

Bin nur glücklich, dass sie zumindest Mal wieder normal angeht, das war die ganze Zeit ja nicht der Fall. Vorerst mal vielen Dank, für die vielen Hilfestellungen hier im Forum und der Tipp mit dem Choke war echt Gold wert!

Danke dafür.
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Alt 05.02.2013, 20:14:51   #33
Willow
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Hattest du den Vergaser jetzt mal ausgebaut?

Was ich an deiner Stelle noch checken würde:

Vergaser richtig ge- bzw entdrosselt? Düsen/Anschläge/Luftfilter (bei deiner 99er Luftfilter 01d50 wenn sie entdrosselt ist.)
Die Gemischregulierschrauben (Gerade im Standgas wichtig (2 Umdrehungen raus))
Synchronisation der Vergaser (auch wichtig im unteren Drehzahlband)

Ventile am Motor einstellen (lassen)

Wenn du dir das alles nicht zutraust kannst du ja mal jemanden in deiner Umgebung fragen der sich gut mit der GS auskennt. Oder im Suche Bereich nachfragen.

Zusätzlich mal nach "gs 500 e whb" oder ausgeschrieben Werkstatthandbuch googlen! (Falls du das noch nicht hast)

Vielleicht helfen dir die Sachen ja noch weiter bis sie wieder richtig läuft
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 20:37:23   #34
roggnrohl
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Ich hab' zwar nichts zum Thema beizutragen, aber ich muss sagen, wenn man sich hier einfach mal durchliest, lernt man einiges dazu !
Ziemlich kompetente Beiträge und große Hilfsbereitschaft

Super !
roggnrohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:18:10   #35
majestic_morpheus
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Wenn sie jetzt startet und der Motor läuft, vorsichtig (!) mit dem Choke spielen und schauen, was passiert. Erstmal kein Gas dazu geben! Einfach 10 Minuten tuckern lassen und schauen was passiert, der Motor sollte dann irgendwann von allein höher drehen und du müsstest den Choke zurücknehmen können.

Außerdem kannst du, wenn sie bei einer Chokestellung läuft, mit der Standgasschraube spielen. Das Standgas richtig einstellen kannst du dann später.

Bringt das alles nichts, solltest du die Vergaser öffnen und kontrollieren, ob die Nadel in der richtigen Stellung hängt und ob alles dicht und in Ordnung ist.
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Alt 06.02.2013, 22:02:15   #36
NAUGTHY
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Das mache ich sofort, wenn der Winter endgültig weg ist, denn bei diesen Temperaturen macht es wenig Sinn, wie ich finde, da auch nur irgendetwas einzustellen, denn es ist einfach vieeel zu kalt gerade.

Naja, die 1-2 Monate werde ich auch noch aushalten.
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Alt 07.02.2013, 00:44:50   #37
Nitrox
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Mich hat da zwar meine Erfahrung gebrandmarkt, aber für mich hört sich das fast danach an, als würd nur ein Zylinder laufen... Schon mal geschaut, ob beide Krümmer warm werden? (Mit Wasser bespritzen - wenns dann raucht wirds warm).
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Alt 07.02.2013, 00:52:14   #38
NAUGTHY
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Laufen beide, habe aber vergessen zu schreiben, das dicker, weißer Rauch aus dem Auspuff kommt und das nur im Leeauf, denn Fahren ist definitiv noch nicht drinne, denn nach hundert Mal starten immernoch keine Gasannahme. Denke ich muss wohl leider Vergaserreinigung + Synch machen lassen, freue mich jetzt schon auf die Kosten

Werde den sicher nicht selbst ausbauen.
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Alt 07.02.2013, 08:18:42   #39
majestic_morpheus
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Weiß lässt auf Wasser schließen, ist er etwas bläulich, grau oder sogar schwarz ist die Verbrennung unvollständig oder sogar viel zu fett.
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Alt 20.02.2013, 19:38:05   #40
NAUGTHY
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Gibt es hier Leute aus dem Raum Mannheim oder Heidelberg? Habe auch den Luftfilter getauscht und das ding läuft genauso nicht, wie am Anfang.

Ich bin sowas von demotiviert und mit meinem Latein am Ende.
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Alt 20.02.2013, 20:45:27   #41
NAUGTHY
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Eine Frage hab ich noch, am Tank gehen 3 Schläuche weg, zwei gehen an den Sprithahn ( Pri, Res etc.) und einer hängt lose hinter der Verkleidung rum, is das normal? muss der nicht auch irgendwo drann?
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Alt 20.02.2013, 20:48:25   #42
Willow
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Ist nur der Tanküberlauf, der muss unten enden. Darüber wird Regenwasser oder zuviel getankter Sprit abgeleitet.

Bei den anderen beiden bitte beachten das sie richtig herum angeschlossen sind. Sonst hast du keine Reserve mehr.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:27:13   #43
NAUGTHY
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Nein, habe hinter der rechten Seitenverkleidung einen relativ dicken Schlauch, welcher zum Hinterrad hin verläuft und zwar von vorne nach hinten, nicht von oben nach unten.

Er läuft im Prinzip paralell wie der Kabelbaum, der auf selber höhe verlläuft. Und hört einfach auf.

Der Überlaufschlauch läuft ja bis zur Hinterradbremse und hat ja so nen Stupfen drauf, damitder Sprit nur langsam austritt
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Alt 21.02.2013, 08:10:27   #44
acid88
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Der sollte aber eher zwischen den Vergasern durch nach unten und dann zwischen Schwinge und Motor weiter bis ans hintere Ende des rechten Seitendeckels verlaufen.....
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Alt 21.02.2013, 08:25:56   #45
Goose
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Schaut euch doch einfach den Schlauchverlegeplan im Wiki an...
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Alt 21.02.2013, 08:44:21   #46
majestic_morpheus
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An den Tank gehören 3 Schläuche. Zwei sind Benzinschläuche, sitzen am oberen Benzinhahn und gehen zum unteren Benzinhahn (ON und RES/PRI). Der dritte ist ein Ablaufschlauch, der sitzt etwa mittig an der Unterseite des Tanks, geht zur Fußraste und endet dort.

Ein relativ dicker Schlauch sitzt am Zylinderkopf, verläuft über die Vergaser zur Airbox und wird dort angeschlossen. Der Schlauch dient zur Be/Entlüftung. Wenn der nicht richtig angeschlossen ist, kann das Probleme machen.

An der Unterseite der Airbox (in Fahrtrichtung) links geht ebenfalls noch ein Schlauch ab, der an der Fußraste endet. Das ist der Ablaufschlauch der Airbox, er hat am Schlauchende eine Art Verschluss, das ist ein einfaches Rückschlagventil. Ist dieser Schlauch nicht richtig angeschlossen, fehlt oder ist defekt, ziehen die Vergaser Falschluft. Gleiches passiert, wenn das Airbox-Gehäuse beschädigt ist.

zur Vollständigkeit: Der Dritte Schlauch, der an der Fußraste endet, kommt von der Batterie.
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Alt 21.02.2013, 08:57:11   #47
Goose
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Du hast den Überlauf vom Vergaser vergessen, der geht über die Airbox und hängt dann hinter der Airbox einfach über der Kette runter, fixiert wird er an der unteren Schraube des Luftfilters mit so einer gummierten Blechlasche.

Den auf keinen Fall auf die andere Seite hängen, da läuft der Krümmer lang
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Alt 21.02.2013, 19:47:36   #48
majestic_morpheus
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Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Du hast den Überlauf vom Vergaser vergessen
Stimmt, den habe ich vergessen. An diesem Anschluss am Vergaser passt übrigens prima der Überlauf vom Tank, der dann dort auch gern angeschlossen wird. Dann hat man nach jedem Regen oder auch nur durch den Morgentau ein Aquarium in den Vergasern.
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Alt 24.02.2013, 09:09:46   #49
NAUGTHY
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Hallo alle zusammen,
Habe jetzt mal die Werkstatt meines Händlers kontaktiert und die meinen, dass es definitiv verharzte Ventile, Nadeln etc. sind.

Bekomme jetzt kostenlos den Vergaser gereinigt, muss nur die Abholung bezahlen, denn 80km ist halt n Wort.

Werde Anfang der Woche nen Termin zur Abholung machen und dann wird das schon seinen Lauf nehmen.

Den Vergaser habe ich in Ruhe gelassen, denn ich kann keinem Anfänger empfehlen, diesen auszubauen, denn den wird er so schnell und ganz nicht wieder zusammen bekommen.
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Alt 24.02.2013, 10:21:47   #50
chk1987
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Zitat:
Zitat von NAUGTHY Beitrag anzeigen
Bekomme jetzt kostenlos den Vergaser gereinigt, muss nur die Abholung bezahlen, denn 80km ist halt n Wort.

.
Das ist aber "suboptimal". Bei meiner war damals auch der Gaser verharzt. Meine Maschine wurde am nächsten Tag kostenlos abgeholt und mir wurde für den Tag sogar ein anderes Mopped vor die Tür gestellt. Bei mir war das aber wahrscheinlich eher peinlich für den Händler. Er hat ja angegeben am Tag vor der Auslieferung eine Durchsicht und einen TüV gemacht zu haben (durch Dokumente belegt ) Wie viel Zeit liegt denn eigentlich zwischen Kauf und Meldung des Schadens bzw. Fehlfunktion?
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Haben ist besser als brauchen!!!!
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