gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2013, 20:59:20   #1
aquarium21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Kaff in Hessen :)
Beiträge: 8
Baujahr: 1996
Kilometer: 28000
Standard Probleme mit Spritversorgung

Also dann starte ich mal ein neues Thema,

wie hier schon an anderer Stelle (Vorstellungsforum) angesprochen habe ich ein Problem mit der Spritversorgung. Benzinhahn ist es nicht (tritt auch bei Pri auf) vom Tank kommt es aber auch nicht, da das Benzin läuf. Ich kann also einen verdreckten Benzinfilter und Benzinhahn am Tank ausschließen.

Das Problem ist erst nach dem entdrosseln aufgetreten, wobei alle nötigen Komponenten verbaut sind (115er Düsen, Scheiber ohne Bohrung, Düsen auf 3. Kerbe von oben.

Diese "Versorgungsprobleme" treten in Form von von schlechter Gasannahme und Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, sowie abmagern beim schnellen Gasgeben in allen drehzahlbereichen auf.
Die Zündkerzen sind nicht rehbraun, sondern extrem weiß.

Ich habe versucht den Vergaser mit Druckluft freizublasen, hat aber nicht gebracht.

So erstmal genug text . Hoffentlich hatte hier irgendwer schonmal das gleiche Problem.

Gruß Sven
aquarium21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:11:41   #2
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wie ist der Schwimmerkammerstand eingestellt?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:18:59   #3
aquarium21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Kaff in Hessen :)
Beiträge: 8
Baujahr: 1996
Kilometer: 28000
Standard

Woran erkenn ich den Schwimmerkammerstand? Bzw. wie stelle ich den ein?

Mir fällt gerade ein, dass mir die werkstatt erklärt hat, dass ich einen Luftfilter ohne innen liegendes Rohr für die ungedrosselte version benötige. Jetzt hab ich aber gerade hier im forum gelesen, dass ich den luftfilter mit innen liegendem rohr für die ungedrosselte variante benötige. Könnte das das Problem sein?

Geändert von aquarium21 (26.02.2013 um 22:17:09 Uhr)
aquarium21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:00:26   #4
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Schwimmerstand prüfen:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13224

Zum Thema LuFi: Vergleich am besten mal deine Fahrgestellnummer mit der FAQ bzw Wiki, evtl ist das ein Bj 95 das 96 zugelassen wurde.

Wenn es wirklich eine BJ 96 ist und du schon den 01D50 drin hast kannst du den drin lassen.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 08:30:17   #5
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ein falscher Luftfilter kann zwar einen spürbaren Leistungseinbruch bei mittleren Drehzahlen verursachen, aber so gravierend ist das allein nicht.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruckeln, sprit, vergaser


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Probleme keineAhnung Fehlerdiagnose 5 17.08.2010 19:03:26
Spritversorgung gsmattis Fehlerdiagnose 20 31.03.2008 18:24:54
Probleme ab 180... Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 25 30.03.2006 22:31:19
Probleme mit dem TÜV Allgemeines 7 30.08.2004 19:09:17
Probleme mit dem Gas Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 21.05.2002 13:37:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.