![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
|
Ich habe gestern bemerkt das meine ansaugstutzen vom luftfilterkasten zum gaser nicht richtig dicht sind bzw. Die löcher am luftfilterkasten nicht mehr richtig verschlossen werden. Ist es eig. normal das am luftfilterkasten die löcher nicht rund sind, sondern aussehen wie ein osterei
Ich denke mal daher können auch meine anfahrprobleme kommen, ich muss nämlich immer erst gas geben und dann die kupplung kommen lassen, sonst kann es passieren das sie absäuft. Und die drehzahl fällt auch nur langsam zurück, das könnte dann passen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Langsames abtouren klingt nach Falschluft.
Ja, die ovale Form ist normal. Passt gut zur Vergaserform Hast du keine Schellen an den Ansaugstutzen?
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nö, das ist nicht normal.
Da so natürlich Nebenluft zu den Vergasern kommt, stimmt das Gemisch natürlich nicht. Das kann deine Anfahrschwierigkeiten verursachen. Vermutlich hat da jemand beim Zusammenbauen oder sonst herumwerkeln die Verindungstüllen aus dem Luftfilterkasten gezogen oder nicht richtig montiert. Das ist auch etwas fummelig, geht aber ganz gut, wenn man den Luftfiltereinsatz aus dem Luftfilterkasten herausnimmt, ein wenig Gleitmittel z.B. Spülmittel o.ä. auf den Rand der Gummitüllen macht und die Gummitüllen mit den Fingern vom Luftfilterkasten innen in den Rand drückt.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ja ne schelle ist natütlich drum aber das prob. Ligt an der seite des luftfilterkastens. Die gummis sind quasi zu klein und passen sich nicht mehr komplett dem loch vom luftfilterkasten an. Ich denke da werd ich mal ausschau nach neuen gummis oder nem kompkett neuen kasten halten. In der bucht gibts die schon für unter 10.- komplett mit ansaugstutzden und filter
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Versuch es wie Berndy beschrieben hat. Filter ausbauen und in die Airbox greifen funktioniert echt gut.
Die Gummies sollen stramm sitzen. Mit nem uralten, gebrauchten Luftfilterkasten haste vielleicht die selben Probleme.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ok schau ich mir dann nochmal an und berichte, glaubs aber nicht das es geht, mach ich sie oben bübdig gehts unten rsus und umgekehrt... aber ich schau nochmal
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
|
Ich hab die Stutzen mal für ne Woche in ein dünnes Silikonöl eingelegt, dadurch wurden die wieder etwas weicher uns flexibeler. Vorher auch enorme Probleme mit Falschluft, hinterher gings. Warmmachen hilft manchmal auch ganz gut, bei den aktuellen Temperaturen sind die doch öfters mal ziemlich hart.
|
|
|
#8 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere haben die Gummistutzen eine Nut die über einen Rand im Lufi-Kasten gewalkt werden muss. Vielleicht hat das der Vorbesitzer nicht hinbekommen und die Stutzen einfach in die Airbox gedrückt. Müsste man sich mal angucken.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|