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#1 |
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Hallo, wollte nur melden, dass ich jetzt offiziell zu den GS500-Fahrern gehöre seit Montag
![]() ![]() . Zur Vorgeschichte nochmal: Ich fuhr von 16 bis 22 Leichtkrafträder (sogar über 50.000km). Es hat mir bisher eigentlich ausgereicht, oder wollen wir mal sagen, ich habe mich damit zufriedengegeben, weil ich auch noch ein Auto habe. Nun letzten Herbst habe ich mich jedoch dazu entschieden den neuen A2 zu machen, was ja ziemlich leicht möglich ist seit 19.01.2013. Es standen mehrere Modelle zur Auswahl, die ER5, GPZ500, CB500, F650GS und Suzuki GS500. Aufgrund der 48PS-Grenze blieben noch BMW F650GS und Suzuki GS500 über. Für die anderen Maschinen gibt es ja keine 48PS-Drosseln, sondern nur 34PS oder die offene Leistung (ist mir jedenfalls so bekannt). Dann habe ich eine GS500E gefunden, die in Frage gekommen wäre bzw. gekommen ist. Diese habe ich dann auch gekauft kurz vor Weihnachten. Im Winter hat sie dann noch eine große "Durchsicht" bekommen, mit Ventile einstellen, Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsfüssigkeit neu, Vergaser gereinigt und noch ein paar Kleinigkeiten wie Benzinschläuche gewechselt und Reifen hinten getauscht (da er zu alt war, sah jedoch aus wie neu). Montag habe ich die Prüfung bestanden (nach ich glaube 4 Fahrstunden, hatte ja A1 Vorbesitz). Da das Wetter gut war entschied ich mich natürlich gleich für eine Probefahrt. Die ersten paar Kilometer lief sie noch nicht ganz so gut (sie stand ja ziemlich lange dann), doch als ich sie dann vernünftig warmgefahren habe war ich einfach nur beeindruckt. Im Netz steht ja immer "langsam, langweilig, Fahrwerk ist nicht so toll usw.". Für ihre 46PS zieht sie doch wohl sehr gut und für die Landstraße recht sie locker aus. Da ich auch viel Langstrecke fahren werde war mir auch wichtig, dass man damit bequem 100 fahren kann im letzten Gang bei akzeptabler Drehzahl und ich finde das macht sie super. Auch bin ich schon zweimal zu zweit gefahren und bis auf eine kleine "Anfahrschwäche" habe ich auch hier keine Probleme gesehen, durchziehen tut sie ja trotzdem prima zu zweit. Ich habe vollgetankt und bei ca. 195 Kilometer musste ich auf Reserve schalten, ist glaub ich ein recht normaler Wert für die 500er. Was mich vielleicht noch interessieren würde ist ein Lenkerumbau (sb). Reicht die Länge der Züge da aus, oder brauche ich dafür längere? Ist sonst noch was zu beachten? |
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#2 |
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Neuer Benutzer
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hi,
also erstmal glückwunsch zum neuen Führerschein das mit dem Superbikelenker ist so ne Sache bei manchen gehts ohne Verlängerung der Züge bei manchen nicht, zumindest hab ich das hier häufiger gelesen. ich hab den hier drauf http://www.ebay.de/itm/LSL-Superbike...item3f06542cec und da hat alles mit den Zügen gepasst, mussten halt anderst gelegt werden
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#3 |
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Super-Moderator
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Hi und Glückwunsch.
Das SBK-Set im Link von Hellfire habe ich auch montiert, das ist super und alles feine Markenware, das mit den Zügen klappt auch. Du hast oben von einer Anfahrschwäche geschrieben und auch, dass du bei 195 km auf Reserve schalten musstest. Beides ist so nicht normal. Die GS ist zwar kein Drehmoment-Monster, zum zügigen und ruckfreien Anfahren reicht es aber allemal, auch zu zweit. Eine Tankfüllung sollte in etwa 250 km oder mehr ermöglichen, bevor man auf RES schalten muss. Es kann sein, dass die Kombination der Einstellungen von Leerlaufgemischschraube, Düsennadelclip und eventuell auch Düsengrößen nicht passt, schau dazu mal in den Drossel-FAQ ins PDF (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261) oder ins Wiki (http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln), da findest du die Einstellungen, die dein BJ offen benötigt. Ebenfalls einen Blick wert wäre der Luftfilter, wenn der zu ist bricht auch das Drehmoment etwas ein und der Verbrauch steigt an - aber den hast du ja neu. Eine weitere Möglichkeit wäre Falschluft. Da du den Vergaser ausgebaut und zerlegt hattest, können jetzt eine oder mehrere Stellen undicht sein. Auch dazu gibt es einen FAQ-Eintrag, schau mal rein: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein
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#5 | |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Zitat:
Ich muss sagen die Durchsicht habe ich in einer seriösen Werkstatt machen lassen und die richtigen Düsen sind auch drin, denn sie wurde ja auch entdrosselt und so eingetragen und da bin ich mir auch ganz sicher mit den Düsen. Ich muss sagen die GS zieht auch zu zweit wirklich akzeptabel, mit Anfahrschwäche meinte ich nur, dass man halt nicht ganz so flott von der Stelle kommt wie alleine, losziehen tut sie trotzdem. Kann auch sein, dass der Tank nicht ganz voll war bis Anschlag. Desweiteren waren meine ersten Fahrten auch nicht so optimal für lange Reichweiten (in Bezug aufs Fahrprofil). |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Man muss es schon ziemlich ernst meinen um bei 195 km auf Res schalten zu müssen
Hast du vllt getankt als die GS auf dem Seitenständer stand? Meine Schwester macht das immer und da Wunder ich mich auch das ich nicht so weit kommt Glückwunsch zum Führerschein. Darf ich fragen wieviel man als A1 Vorbesitzer bezahlen muss? |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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Mein Bruder wird 200€ +- zahlen, weil er nur nen paar (wenn überhaupt) Fahrstunden nehmen muss um sich ans Mopped zu gewöhnen. Prüfgebühren dazu und fertig
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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WOW, so wenig? Ich hatte schon Sonderrabatte weil ich den mit B/C/CE zusammen gemacht habe und den A1 hatte, aber das ist echt nen günstiger Tarif. Oder ist das in den letzten 10 Jahren so viel günstiger geworden?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Cool danke. Ein Kollege will schon lange den Schein machen aber Geld hat nie gepasst. Das sollte aber jetzt klappen. Dann noch GS 500 untern Hintern und ab geht die Post
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#10 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Was ich gut finde: Der Fahrlehrer will sich auf Moppedausbildung "spezialisieren". Soll heißen: Er mit ner GS1200 und für die Fahrschüler wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, ne F650GS.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 | |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Zitat:
Der Schein hat insgesamt ca. 340 Euro gekostet, davon waren knapp 200 Euro Fahrstunden, Rest war Prüfung und Anmeldung. Hab jetzt nochmal wirklich randvoll getankt im geraden Zustand, also nicht aufm Seitenständer und habe auf 0 gestellt, mal schaun wie weit ich komme. Von Reserve (fast unangetastet) bis randvoll waren es diesmal 20 Euro genau und beim letzten mal knapp 17 Euro. Haut das ungefähr hin? Spritpreise sind ja allgemein bekannt^^. |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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200€ ist echt ein guter Kurs, da macht sich der Vorbesitz von A1 wohl gut bezahlt *g* So günstig werd ich wohl leider nicht davonkommen, ich darf mir das "volle Programm" geben... aber gut, ich hab auch vor inzwischen 12 Jahren B gemacht und keinen Zweiradlappen im Vorbesitz... *lol*
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.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#13 | |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Dann hast du ungefähr 15 Liter getankt, das passt. Der Tank der GS fasst 17 Liter (ab Modelljahr 2001 20 Liter), das ist aber ein sehr theoretischer Wert. Weil der Tankverschluss in den Tank hinein ragt, verbleibt oben eine Luftblase. Mit etwas Geduld bekommt man viel davon noch weg. Da du aber noch Restbenzin im Tank hattest, sind 15 Liter vermutlich wirklich "randvoll". Mit den ungefähr 13 Liter, die du vorher getankt hattest, passen auch die 200 km bis Reserve.
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#15 | |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Zitat:
Danke übrigens noch für die Glückwünsche |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.11.2012
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So nun nochmal ein kleines Fazit.
Nach nun ca. 7 Wochen bin ich 4000km mit der GS500 gefahren. Es gab bisher keine Probleme. Ich habe nur getankt und bin gefahren, getankt und wieder gefahren. Natürlich habe ich auch ständig den Ölstand kontrolliert vor dem Losfahren bei kaltem Motor. Heute, nach nun ziemlich genau 4000km ist kein Ölverbrauch festzustellen und das, obwohl auch mal eine längere Autobahnfahrt mit dabei war. Wie ist da der Ölverbrauch bei euch so und was habt ihr für einen Kilometerstand? Ich bin nun bei 20.200km. Dann noch eine Frage zu den Ventilen. Laut Intervall sind es ja alle 6000km (Ventilspielkontrolle). Ist es vertretbar das alle 7000-8000km zu machen, oder sollte man sich wirklich strickt an die 6000km halten? Ich frage nicht, weil ich sparen will, denn wenn ich ein Motorrad habe, muss ich auch dafür Geld ausgeben können, sondern ich frage einfach, weil ich ja (wie man am Kilometerstand in der kurzen Zeit sieht) oft Langstrecken fahre, sprich ca. 200km über Landstraßen, ganz gemütlich, also nicht voll auf Anschlag. Nur dann müsste ich ja alle zwei Monate kontrollieren/einstellen lassen, zumindest in der warmen Jahreszeit |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe mit meiner 5500km herunter, Baujahr 2005, und wenn ich viel im oberen Drehzahlbereich unterwegs bin, so 9-10krpm, besonders wenn ich mit anderen unterwegs bin, dann hab' ich einen ganz leichten Ölverbrauch von ca. 100ml auf 1000km.
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#18 |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Kilometer: 30700
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Ok 10000upm sieht meine sehr sehr selten und wenn dann auch nur ganz kurz.
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#19 |
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Super-Moderator
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Den Check des Ventilspiels kann man auch etwas rauszögern, wenn du den bei 8k machst ist auch alles okay. Da du die GS aber gerade erst übernommen hast, würde ich den ersten Check nicht allzu lange aufschieben, wer weiß wann der letzte war. Oder hast du Nachweise dafür?
Wichtig: Verschwindet das hochfrequente Tickern, dass etwas nach Nähmaschine klingt, unbedingt schnellstmöglich das Ventilspiel checken. Bei der GS (wie auch bei sehr vielen anderen Motorrädern) wird das Spiel konstruktionsbedingt kleiner. Ist es zu klein, kann der Zylinderkopf ernsten Schaden nehmen.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei 195 km auf Reserve ist doch voll okay?
Bei mir eigentlich Standard, je nach fahrweise +/- 10 km. Ich fahr die GS nicht um möglichst billig von A nach B zu kommen sondern weils Spaß macht. Das von A nach B kommen ist dabei nur der positive Nebeneffekt. ![]() Und Anfahrschwäche ist schwer zu sagen obs okay ist weil keiner weiß in welchem Gang, mit welchem Fahrergewicht und bei welcher Steigung das ganze war, von da her würde ich das jetzt nicht zu kritisch bewerten. Ansonsten schließe ich mich Dir an, finde die GS auch top, auch wenn man liest Fahrwerk verbesserungswürdig und träge/langsam. Besser geht immer aber ich finds okay Bin aber auch noch nicht viel anderes gefahren.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#21 |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Ventilspiel wurde gleich nach Kauf kontrolliert und dementsprechend eingestellt. Ich hätte laut Plan jetzt noch 2000km gut. Den Ölwechsel mache ich eh bei 6000km und Filter.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 27500
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195 km +- 10 schaff ich mit meiner auch.
Tank aber auch nicht bis zur letzten Luftblase, meist 10 - 11 Liter wenn ich grade auf Reserve geschaltet habe. Hab nämlich kein Bock 10 Minuten noch den letzten Liter reinzuquetschen Also 5L/100km bei normalem bis sportlichen Fahrstil find ich auch super
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich frage mich ob ihr auch schaltet?!
Selbst wenn ich meine GS trete - sprich nach 15-20km warmfahren meist Vollgas und die Gänge schön durchziehen, komme ich mit meiner dennoch mindestens 250km weit. Die GS hat bei mir einen Durchschnittsverbrauch von 5l. Wenn ich etwas langsamer fahre komme ich auf 4, wenn ich Stoff gebe dann 6. Aber nicht auf 10 ?! Selbst mit meiner R1, die mehr als 3x so viel Leistung hat und die auch artgerecht bewegt wird (keine Autobahn - ist ja auch öde) verbraucht nur 7-8l ... scheint mir also nicht ganz richtig zu sein bei euren Karren. Oder ihr habt noch nicht raus wie man Speed fahren kann und trotzdem nicht so oft tanken und Reifen wechseln muss |
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die GS hat, wie jedes andere Fahrzeug auch, einen Bereich, in dem der Wirkungsgrad am größten ist. Sprich: Meiste Leistung bei geringstem Verbrauch. Dreht man nun ständig in diesem Bereich, verbraucht sie weniger, als wenn man höher oder niedriger dreht.
Beispiel: Ich fahre die Bandit überwiegend zur Arbeit. Im Moment sinds so 6,3 Liter, da ich auch nen Teil durch die Stadt muss mit teilweise Rotphase. Dazu "nur" ca. 30km, da Praktikum. Zur Umschulung sinds ca. 70km/Weg, da war der Verbrauch bei ca. 5,7 Liter, da ich dahin fast nur Bundesstraße fahre. 120km/h bei 4000ump und das ja relativ gleichmäßig. Letztes WE mitm Stammtisch ne 300km Tour im Weserbergland gemacht, dabei teilweise ordentlich UPM. Verbrauch: 5,9 Liter. Man sieht, dass die niedrigen Drehzahlen von unter 4000UPM in der Stadt bzw über Land nicht unbedingt förderlich für den Verbauch sind. Zumindest bei kurzen Strecken. Also gebt der kleinen ab und zu mal die Sporen und vlt sinkt der Verbrauch ja
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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#26 |
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Beim ersten mal Tanken hab ich von Voll bis Reserve auch ca. 195km geschafft, wahrscheinlich weil ich nicht richtig vollgetankt habe, weil der Stutzen noch hineingeht. Wenn ich nun richtig voll mache, dann komme ich so 230km bis Reserve und ich weiß wie man sparsam fährt.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich tanke immer voll und aufm Hauptständer.
Man kann mit Geduld immer wieder was nachfüllen, keine Ahnung wieso, also voll machen, kurz warten bis es sich "gesetzt" hat und dann geht wieder ein bisschen. Habe das Spielchen ein paar mal versucht aber irgendwie ist da kein Ende in Sicht seitdem mach ich einmal voll und gut ist. Ich habe insgesamt einen Verbrauch von 5,5-6 Liter. Bei sehr zügiger Fahrweise auch mal mehr. Bei sehr sparsamer Fahrweise auch mal weniger (kommt aber selten vor )Bei normalem zügigem fahren muss ich bei ca 185 auf Reserve schalten, bei entspannter Fahrweise ca bei 200-210. Beim tanken muss ich so zwischen 11 und 12 liter nachtanken. Grobe Rechnung 12/200 km ergibt 6 Liter auf 100km 250 Kilometer bis Reserve stelle ich mir sehr schwierig vor, geht vielleicht wenn ich konstant maximal 100 fahre ohne stop&go aber ansonsten ist das nicht möglich für mich/meine GS. Oder ist evtl irgendwas beim Vergaser falsch eingestellt? Habe letztens erst zufällig was gelesen wegen Nadelstellung beim Drosseln/entdrosseln. Aber bei Bj 1995 sind nur die Hauptdüsen anders oder? Habe schon die für 46 PS drin die etwas kleiner sind als die für 34 PS. Und Luftfilter ist bei dem Baujahr auch gleich bei 34 und 46 PS soweit ich weiß.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#28 |
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Bei der GS ragt der Einfüllstutzen etwas in den Tank hinein, so bleibt oberhalb des Stutzens ein relativ großes Luftpolster im Tank. Mit (mehr oder weniger viel) Geduld kann man das Luftpolster noch verkleinern, weil das dann langsam eingefüllte Benzin noch etwas Luft verdrängen kann. Ganz voll wird der Tank aber nie.
Btw. sind 6 l/100 km schon etwas viel, da lohnt der Blick auf die Nadeleinstellung (mittlere Kerbe) und ob der Schlitten des Choke-Mechanismus an den Vergasern vollständig zurück geht.
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#29 | |
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#30 | |
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#31 |
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Habe meine ja letztes Jahr schon entdrosselt aber dabei nur Hauptdüsen und Ansaugstutzen getauscht, wie es im Wiki steht.
Muss aber demnächst sowieso Ventilspiel kontrollieren und werde nochn Ölwechsel machen da guck ich mir mal die Nadeln gleich mit an wenn ich schonmal dabei bin.
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