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Alt 02.05.2013, 09:15:16   #1
Skala
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Standard Kraftstofffilter oder was anderes verstopft?

Hallo Forumsgemeinde!

Gestern habe ich meine GS entmottet, Batterie voll aufgeladen, sprang super an. Nach 1,5 km ging sie aus . Nach 1-2 Minuten warten sprang sie wieder problemlos an.

Dieses Spielchen wiederholte sich etwa alle 1,5 bis 2 km. So wie es klang, bekam die gute keinen Sprit mehr, denn wenn sie lief, lief sie sauber, drehfreudig und nahm Gas an.

Nun Frage an die Experten: Könnte dies mein letztes Jahr verbauter Kraftstofffilter sein oder gibt es noch weitere Schwachstellen die ich abchecken muß?
Die letzte Fahrt im September letzten Jahres war etwa 100 km lang und absolut problemlos. Tank war über Winter fast voll, Benzinhahn auf.

Hoffe auf Tipps!
Gruß aus München
Skala
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Alt 02.05.2013, 10:01:01   #2
Saugwurmmensch
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Schmeiß den Benzinfilter raus. Der bringt nichts und schafft oft Probleme.

Der Benzinhahn unterm Tank ist komplett offen (Schlitz senkrecht)?

Versuch mal auf PRI zu stellen und schau, ob die Probleme dann weg sind.
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Geändert von Saugwurmmensch (02.05.2013 um 10:22:08 Uhr) Grund: natürlich senkrecht, sorry
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Alt 02.05.2013, 10:12:48   #3
Goose
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Wenn es dann weg ist, dann kannste ja mal rum kommen dann schauen wir hier mal nach. Vergiss nur bitte nicht den Benzinhahn nach dem fahren von pri weg zu stellen.
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Alt 02.05.2013, 10:13:56   #4
Eny
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Vertue ich mich da gerade, oder muss nicht der erste Benzinhahn unterm Tank senkrecht stehen, damit der offen ist?
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Alt 02.05.2013, 10:18:13   #5
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Der muss senkrecht.
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Alt 02.05.2013, 10:22:16   #6
Goose
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Wenn der zu wäre, dann würde gar kein Sprit nachlaufen, wenn der aber nicht ganz auf offen steht, dann gibt es solche Probleme.
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Alt 02.05.2013, 10:22:28   #7
Saugwurmmensch
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natürlich senkrecht, sorry.
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Alt 02.05.2013, 10:30:45   #8
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Hm... wie erklärt Ihr Euch dann, daß sie die letzte Fahrt vor der Winterruhe problemlos gefahren ist?

Das mit dem Pri hab ich versucht. Kein Erfolg

edit: @goose: vielen Dank für das Angebot, mach ich gern wenn ich soweit komme.

Wenn ich den Spritfilter wieder rausschmeiße (und wenns nur testweise ist), was empfehlt Ihr mir um die "Lücke" dann zu zumachen? Muß ja die gekappte Spritleitung wieder verbinden.
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Alt 02.05.2013, 10:36:35   #9
Goose
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Geh zum Gaß Wasser scheiße Mann, und lass dir ein kurzes Stück Kupferrohr in 8 mm außen geben, das machste rein und die Schellen wieder drauf.
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Alt 02.05.2013, 10:43:47   #10
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Geh zum Gaß Wasser scheiße Mann, und lass dir ein kurzes Stück Kupferrohr in 8 mm außen geben, das machste rein und die Schellen wieder drauf.
Besten Dank für die Info
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Alt 02.05.2013, 10:53:28   #11
Goose
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Nett Lächeln, und nen Zwickel n die Kaffeekasse, nicht abzockeln lassen.
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Alt 02.05.2013, 10:59:44   #12
Saugwurmmensch
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Oder einfach gleich frischen Benzinschlauch verbauen.

Hab neulich in der Werkstatt durchsichtig blauen Schlauch für 1€/m bekommen. Auf mein Naserümpfen ob der Beschaffenheit meinte der Mech, dass der von MZ kommt und viel mehr aushält weil für Zweitakter ausgelegt und so.
Olchi fährt den jetzt Probe
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Alt 02.05.2013, 11:05:50   #13
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Oder einfach gleich frischen Benzinschlauch verbauen.

Hab neulich in der Werkstatt durchsichtig blauen Schlauch für 1€/m bekommen. Auf mein Naserümpfen ob der Beschaffenheit meinte der Mech, dass der von MZ kommt und viel mehr aushält weil für Zweitakter ausgelegt und so.
Olchi fährt den jetzt Probe
Ich arbeite beim Automobilzulieferer... wir haben auch mit Kraftstoff zu tun. Welchen Durchmesser brauch ich? Womöglich muß ich nur mal "meine" Mechaniker anhauen

@goose: ich lächle immer nett
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Alt 02.05.2013, 11:15:17   #14
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Du brauchst 8 mm innen und 11 außen, aber der ist schwer zu bekommen....
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