gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2013, 15:13:01   #1
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Standard Suche Hilfe wegen Lenkerumbau

Hallo Jungs und Mädels,
ja wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal schauen, ob ich hier in der großen Gemeinde nicht jemanden ganz aus meiner Nähe finde, der zufällig nen Lenkerumbau an seiner GS hat.

Es geht darum, das ich mit dem Serienstummeln nicht so wirklich Gesund sitze, weil ich eh schon nen kleines Problem mit der Wirbelsäule im Hals/ Nackenbereich habe und aufs Moppedfahrn eigentlich ungern verzichten würde.

Daher hatte ich mir Überlegt mir diesen Umbausatz von LSL aus der Bucht für 129 Euronen, der ja hier sicher schon hinreichend bekannt sein dürfte, weil schon zigmal verlinkt, auch holen sollte um damit einiges gerader Sitzen zu können und den Kopf beim nach vorn schaun nicht so stark nach hinten knicken muss wie bei der Serienstummelhaltung.

Damit ich aber nicht knapp 130 Euronen für Nass hinschmeisse, würd ich mich freuen, wenn es jemanden aus meiner Nähe hier mit einem höheren Lenker auf ner GS 500 gäbe, auf dessen Mopped ich mal Probesitzen könnte und der jenige dann mal meine Körper insbesondere die Nackenhaltung dabei beobachtet.
Keine Angst anbauen kann ich das Geraffel selber, wüsste nur kurz, ob die Kabelage, Gas, Kupplung und Chokezug lang genug sind ohne das diese bei einer Lenkerumdrehung dann zicken machen, eine längere Bremsleitung ist ja bei dem besagtem Umbausatz schon dabei..

Also Jungs oder Mädels mit nem höheren Lenker in meine Nähe, wenn ihr mir nen großen gefallen tun wollt, meldet Euch und kommt ...gern aufn Käffchen vorbei und lsst mal Probesitzen auf dem Hochlenker-GS-Mopped
Suzukifahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 15:17:27   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die Bowdenzüge und Kabel kannst du anders verlegen, sodass du da einige Zentimeter rausholst.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 15:27:02   #3
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm Ok, Herr Saugwurmmensch sowas in der Art dachte ich mirt schon, hast Du nen Vorschlag wie es optimal verlegt wäre und ob ich unterm Tank schon anfangen sollte mit "anders verlegen"?..
Alt 21.05.2013, 15:31:41   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Probleme macht meist nur der Gaszug.
Also einfach Tank runter, Gaszug, Chokezug und Kupplungszug an Vergaser und Motor lösen, nach vorn rausziehen und anders durch die Gabelholme fädeln und zB über das Querrohr im Rahmen legen.
Kannst du alles machen, wenn der Lenker verbaut ist, dann siehst du ohne Tank ja schnell, ob irgendwer unter Spannung steht, wenn du lenkst.

Bei "normalen" Superbikelenkern braucht man da nicht sonderlich viel Kreativität an den Tag legen. Das passt schon mit kleinen Änderungen (wenn nicht sogar ganz ohne).

Alt 21.05.2013, 15:37:45   #5
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja ok werd ich dann vor Ort mal gucken, aber nen Superbikelenker ist ja auch nicht wirklich viel höher als der jetzige oder?...
Alt 21.05.2013, 15:43:23   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Was willst du denn sonst fahren?

Das ist der standard-Tourenlenker...die allermeisten anderen Lenker sind flacher.

Alt 21.05.2013, 15:57:26   #7
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Mhh achso, keine Ahnung........muss mal gucken, daher ja der Aufruf, ich will mir das echt mal zu Gemüte führen, wie ich dann auf dem Hobel sitze, mit nem anderen höheren als diesen Serienstummeln...
Alt 21.05.2013, 16:03:05   #8
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Suzukifahrer Beitrag anzeigen
Ja ok werd ich dann vor Ort mal gucken, aber nen Superbikelenker ist ja auch nicht wirklich viel höher als der jetzige oder?...
Wenn ich sowas schon wieder lese!

Der SBK-Lenker braucht auch nicht höher sein, da der Lenker ja schon 5 cm weiter hinten sitzt!

Das Kit kannste ohne Sorgen blind kaufen.
Alt 21.05.2013, 16:15:40   #9
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, nee Herr Knopf, ich nix mehr Blid kaufen, es geht hier net um schickes aussehen oder watt auch immer, ich will meine Sitzposition etwas gesünder gestalten, bevor mir mein Arzt nen Chopper verordnet......Daher teste ich lieber erst, bevor ich meine Talers für was inne Bucht schmeisse, was am Ende vielelicht net den gewünschten Effekt bringt ok?..
Alt 21.05.2013, 16:29:48   #10
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Doch ein Held der Blid nix mehr kauft!

Dann nehm doch deine GS, fahr zu den großen Drei und probiere alle Böcke und Lenker durch.

Dann weißte genau welche Bockhöhe und welchen Lenker speziell DU brauchst.
Alt 21.05.2013, 17:38:24   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Btw. kommt ein SBL durch die andere Kröpfung und die größere Breite an den Außenkanten deutlich höher als die Stummel, ich schätze mal gut 10 cm.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 18:45:56   #12
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Herr Knopf, nein ich bin kein Held, sondern muss nur ein bisserl auf meine wenigen Talers achten und was ist dabei, wenn ich mal jemanden hier bitte um eine Sitzprobe?..ich will doch demjenigen net seinen Umbau gleich abbauen.....ausserdem kann man da doch gleich mal nen Live-Smalltalk über das geliebte Objekt halten und nen Kaffee kann ich auch anbieten ...also verlange ich zuviel?...

Ähm und ...räusper.... die gewissen "3 Grossen" werden mir mit Sicherheit nicht den ganzen Krempel auspacken und zur Anprobe mit rausgeben, gerade die Spannböcke, welche Kleinteile sind, werden z.b. bei Louis bis zur bezahlung in so hübsche kleine versiegelte Plexiglaskästchen gepackt, damit Du da net ohne zu löhnen mit durchbrennst...

Na und bei Gericke?....gibbets sowat da überhaupt?...der hat doch eh nur noch ne Miniauswahl an Technik...
Alt 21.05.2013, 18:58:03   #13
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann bestell dir doch die Teile nach Hause und probiers dann aus. Was Dir nicht gefällt schickste einfach wieder weg.

Hast schon mal bei den großen Drei gefragt, ob einer mit Dir rausgeht?

Im Prinzip kann es mir ja egal sein!
Alt 21.05.2013, 19:04:34   #14
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja wäre schon ne Massnahme Meister Knopf, aber schöner und einfacher wäre doch auf nem fertich montiertem Mopped zu sitzen...als den Käse dann da noch halten zu müssen und wenn dann auch noch wo nen Kratzer oder so dran kommt, habe ich die A...Karte..mim zurückschicken...
Alt 22.05.2013, 08:08:26   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Bei einem User mal Probesitzen ist sicherlich eine gute Maßnahme.

Ansonsten sind die Mitarbeiter in den Filialen der großen Drei bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Da kommt mit Sicherheit einer mit raus und ihr könnt mehrere Lenker durchprobieren. Man muss da auch nichts montieren. Der Mitarbeiter hält den Lenker an und du sitzt auf deiner GS und prüfst die Sitzposition, das geht sogar wenn der Lenker noch in seiner Tüte verpackt ist.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 09:23:38   #16
Suzukifahrer
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo @mm ja in kleineren Shops wie z.b in BS mag das sicherkein Problem sein,aber gerade im Hannoverschen Megastore, glaube ich das eher nicht, weil die Jungs und Mädels da jedesmal, wenn ich da nur Anrufe um zu horchen, ob sie denn das Teil da haben, welches ich holen will, so dermaßen im Stress sind, das ich mir nur sehr schlecht vorstellen kann, das sie für solche Aktionen noch Zeit haben, dasbetrifftzumindest den Louis, bei Polo in H war ich noch nie bisher und Gericke hat doch eh kaum noch Verschleißteile, naja und das mit dem ranhalten muss ja dann auch binnen ein paar minuten passiert sein, aber sone Fahrt dauert ja dann auch nicht nur 2-3 Minuten und wenn man schon vorher weiß, das der Freundliche unter Zeitdruck steht,mag man da net noch in aller Arschruhe einige Minuten mit einemvon Ihm gehaltenen Lenker verharren
Sowasmache ich dann doch lieber in aller Ruhe mit nem anderem GS500- Fan.
Hoffe Du bzw.Ihr könnt mich ein kleines bisserl verstehen, Danke trotzdem für die Vorschläge..

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der son Lenker hat und ganz aus meiner Nähe kommt...würde ich mich freuen...
Antwort

Lesezeichen