![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Merkt man den unterschied zwischen 34PS und Normal???????????
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber nur minimal je nach situation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Auch um Anzug im unteren Bereich, oder nur ab 100????
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
zieht besser durch im oberen drehzahl bereich
defakto höhere endgeschwindigkeit. ist aber ned so das man nach dem entdrosseln denkt man sitzt auf ner hayabusa.. man merkt es aber es hält sich in grenzen. benutzt mal die suchfunktion |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ja es hält sich in grenzen. motorrad zieht ab 7000upm besser. und man kann halt besser auf der autobahn fahren, wenn die drehzahl öfter über 7000 liegt
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
7000? Autobahn?
Also Dosenbahn fahr ich nur in absoluten Ausnahmefällen (obwohl neulich mal Rennsteigtunnel zum Auspuffklang testen schon geil war) aber 7000 oder mehr Umdrehungen hab ich auch auf der Landstraße regelmäßig aufm Drehzahlmesser. Ich find, man merkt die Entdrosselung schon ganz ordentlich, wenn man nicht grade um Bummelmodus (6.Gang, 5krpm) unterwegs ist Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich fahr halt auffer landstraße i.d.r. nicht schneller als 120
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen. Laut Papieren ist meine GS gedrosselt. Bin nie eine offene gefahren deswegen habe ich keinen direkten Vergleich. Sie fuhr letztens auf der Bahn 195 Sachen auf gerade Strecke. Kann das evtl an der Vollverkleidung liegen???
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
195 laut original tacho sind ca 170 echte...
meine damals gedrosselte 91 er ging genau so gut |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry btw: soo kraß gehen die Tachos dann doch nicht vor. Ne Freundin von mir hat letztes Jahr ihre C4 entdrosselt, und wir waren danach mal auf der Bahn, TopSpeed testen. Laut Digitacho an der C4 ging die 182 km/h und meine GS war exakt gleichschnell. Ich hatte da etwas über 190 auf dem Analogtacho stehen.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich habs schon gemerkt als ich sie mal offen hatte.
sie zieht wesentlich besser. auch bei 6000 touren und so gehts nochmal los und die endgeschwindigkeit is höher. |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
aus eigener kraft läuft sie 185 nach tacho (bei normalem wetter) und ist dann bei ca 9.300 rpm.. habe auch die vollverkleidung, jedoch ist das ganze stark vom wetter abhängig.. manchmal läuft sie nur 170, mal 190... ist bei der maschine von meinem freund aber genauso, mal rennt sie über 200 mal nur 180 marco |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
als ich sie mal offen gefahren bin standen 190km/h aufm tacho.
wieviel da vorlauf war und wieviel nich weiß ich jedoch nicht |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
und wieder wundere ich mich! meine gs war immer deutlich langsamer. so 180. um den dreh rum. und die war offen!
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
vielleicht hab ich einfach ne gs mit nem guten motor erwischt der halt mal 50ps bringt oder so...
oder deine gs hat nen schlechteren motor der nur 42ps bringt.oder sowas.... |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
wäre mal interessant woran das wirklich liegen könnte...
vielleicht wie der motor eingefahren wurde.. bei mir war das ne frau - also schöööön vorsichtig und langsam [denke ich *g*] sonst kann ich mir das auch net erklären |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Einfahren ist sicher ein Thema. wobei hier die Meinungen ob das "schöööön vorsichtig und langsam" (lass das mal nicht Lindoc hören
Dann bekomme ich auch den Eindruck, dass der Vergaser der GS eine Diva ist. Das Optimum aus dem herauszukitzeln ist offenbar nicht einfach. Hat schon einen Grund, dass moderne Bikes mit Einspritzung gebaut werden. |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich komm normal sitzend nicht über 160 lt. Tacho. Und laut Fahrradtacho, fahre ich 90 echte bei Tacho 100. Also werden das ca. 145 echte sein, denke ich. Wenn ich mich ducke kann ich auch so auf 175 lt. Tacho kommen.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hi. Hab ne 98er GS auf 34 Pferde. Bin dieses Wochenende nach Österriech und bin auch Autobahn gefahren, aber bin kaum über 150 gekommen. Die 30 PS Aprilia RS 125 von meim Kumpel is mir sogar davon gefahren (peinlich).
Naja. Da ich schon die 21 überschritten habe, werde ich sie mal demnächst öffnen. Mal sehen, ob ich nen Unterschied merke. Ich muss aber ehrlich mal sagen, dass ich das kaum glauben kann, dass ihr mit euren gedrosselten Maschinen 180 und mehr erreichen könnt. An meiner Maschine ist eigentlich alles original, bis auf das Polo Windschild. Hab sie auch relativ zügig eingefahren. Dieser Beitrag verunsichert mich irgendwie. |
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
habe bisher jeden 125er 2takt-stinker versägt in der endgeschwindigkeit... wenn er dich abzieht in der beschleunigung is okay weil 2 takte fehlen bei ihm aber net endgeschwindigkeit.... also die vom kumpel rennt etwas über 150, die cagiva mito vom anderen freund mit 15ps rennt 130. übrigens: ich glaube, dass es doch die VV ist, die den unterschied macht. 1.5 jahre noch dann weiß ich wie viel meine offen rennt aber die GS unverkleidet ist irgendwie offen langsamer als ne gedrosselte, verkleidete. komisch, wa? nur alle aussagen stimmen überein marco |
|
|
|
|
#24 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Obs stimmt weiss ich nicht (bzgl. leistung und schonung), aber meine rennsätze von der vespa hab ich immer so eingefahren... |
||
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
meine gedrosselte lief damals auch wie hölle, laut sigma ca. 174!!
die meines kumpels ebenso. waren 91er und 92er modelle...die gehen besser als die neuen...eingefahren wurde mein moped damals glaub nicht, da erstbesitzer ne fahrschule was. und ich war damals dann der 8te halter...und sie lief und lief.... als wir dann für nen kumpel ne 94er kauften, lief diese auch nur ca 150.. |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
also ich habe auch ne VV und meine läuft laut fahrradtacho damals gedrosselt 165... was sie nun ungedrosselt läuft weis ich nicht, da der tacho nach nem sturz kaput ist :P
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|