![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
|
Moin,
also ich wollte heute mal die Vergaser neu verdichten und den Luftfilter tauschen. Mein Moped hat schon >60tkm auf dem Buckel und da wurde es mal an der Zeit. (War auch an einigen Vergaserstellen etwas siffig) Vorneweg, ich hatte ja schon einige Mopeds unter mir , aber so wie die GS verbaut ist, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Nachdem ich die Sitzbank und den Tank abhatte, stand ich vor dem grössten Problem. Vergaser - Luftfiter ausbauen, nur wie ? Ok , mit etwas Gewalt war der Luftfilterkasten schnell heraus und die Vergaser kamen gleich mitgeflogen. Nachdem ich gesehen habe, das der Vorbesitzer die Vergaserschrauben rundgedreht hatte, war natürlich die Stimmung im Keller. Alles nur halb so wild, aber der Zusammenbau ist ja die reinste katastrophe. Wie baut ihr die Vergaser wieder ein ? Zusammen mit dem Luftfilter oder zuerst die Vergaser und dann der Luftfilter ? ODer lasst ihr den Luftfilterkasten drin und zwengt dann die Vergaser rein ? Also ich hab etwa 2 Std herumgetan, bis ich !Halbwegs! alles wieder an Ort und Stelle hatte. Wie baut ihr die Sachen wieder ein ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1990
Kilometer: 47000
|
Ich hatte bei mir erst den Vergaser eingebaut aber die Schellen noch nicht festgezogen so das ich ihn noch ein wenig kippen konnte. Danach den Luftfilterkasten. Zugegeben ist ne reine Geduldssache.
Als hilfe habe ich einen kleinen Schraubendreher genommen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Erst den Vergaser rein und die Schellen festziehen. Gastzug dran und einstellen.
Dann den Luftfilterkasten OHNE Luftfilter enisetzen und von innen die Gummis auf den Vergaser stecken. Schellen festziehen. Lufi rein - fertig. Das ganze Schläuche-anschließen hab ich jetzt mal weggelassen.
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Luftfilterkasten kann man drin lassen.
Nur die Gummitüllen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten entfernen, dann ist genug Platz, die verrutschen eh immer. Vergaser auf die Ansaugstutzen schieben, Schellen leicht anziehen, dann die Gummitüllen zum Luftfilterkasten einfädeln. Geht relativ einfach, wenn man durch die Airbox greift und mit den Fingern nachhilft. Gehört halt etwas Übung dazu.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|