![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab ein kleines Problem mit meiner GS 500. War am Wochenende auf der Autobahn unterwegs mit ca 130 km/h. Plötzlich schießt auf der rechten Seite Öl aus meinem Mopped
Hat jemand schon mal davon gehört? Dichtung wechseln und alles ist wieder gut? Kolben hin? Achso es handelt sich um eine GS500 Bj. 97 mit ca. 20.000km. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das ist die ventildeckeldichtung
gibt für ca 15€ bei den großen drei die würde ich erstmal ersetzen
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Dankeschön
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schau mal die Kurbelgehäuseentlüftung an. Das ist der dicke Schlauch, der oben vom Ventildeckel zur Airbox geht. Den und den Filter unter dem kleinen Deckel, der oben auf dem Ventildeckel sitzt (von dem der Entlüftungsschlauch weggeht). Vermutlich ist dieser letztere Filter zugesetzt.
So wie's aussieht, baut deine GS Druck im Kurbelgehäuse /unter dem Ventildeckel auf, so dass es Dir einen der Halbmonde raushaut. Mögliche Gründe: Wie oben beschrieben, Entlüftung verlegt. Kolbenring im Arsch (Druck baut sich schneller auf, als er abfliessen kann.) Ventilschaftdichtung auslassseitig undicht (gleiche Folgen wie oben) |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jo! oder die Ölpumpe,die hat auch ein Ventil+feder,die den Druck regelt,ist verklemmt
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|